iPad-Tipp: Mehrere Fotos per Mail versenden, so geht’s

von

Bilder können wir vom iPad bequem per Mail versenden – auf Wunsch passt uns das Tablet sogar die Größe der Fotos an. So funktioniert es (Einsteiger-Tipp):

iPad-Tipp: Mehrere Fotos per Mail versenden, so geht’s

Sowohl die Bilder, die wir auf das iPad synchronisiert haben, als auch die Fotos, die wir direkt mit dem Tablet geschossen haben, können wir per Mail verschicken. Hierfür gehen wir in die Fotos-App und wechseln in Aufnahmen oder in das Album, das die gewünschten Bilder enthält. Oben rechts tippen wir auf Auswählen.

iPad-Bilder-versenden-auswaelen

Jetzt tippen wir die gewünschten Fotos an (maximal fünf!). Haben wir alle ausgewählt, drücken wir auf den Weiterleiten-Pfeil links oben in der Menüzeile.

iPad-Fotos-verschicken-Tutorial

Nun erscheint der Button für Mail. Drücken wir ihn, erscheint das Mailfenster mit unseren Fotos. Wir geben Empfänger, Betreff und Text ein und verschicken nun unsere iPad-Bilder per Mail.

Mail-Fotos-versenden-iPad

Bei sehr großen Dateien fragt iOS, ob wir die Fotos verkleinern möchten. Das reduziert die Qualität, ist aber trotzdem oft sinnvoll.

 

iPad-Bilder in eine Mail nachträglich laden

Was ist zu tun, wenn wir eine Mail bereits geschrieben haben, und nachträglich noch ein oder mehrere Bilder integrieren möchten? Auch das ist möglich.

Wir tippen einmal (gegebenenfalls zweimal hintereinander) in das Textfenster der Mail. Nun erscheint eine schwarze Menüzeile, in der wir Foto oder Video einfügen auswählen.

Foto-in-Mail-iPhone-iPad

Ein kleines Fenster öffnet sich, über das wir ein Bild in die Mail laden. Es kann leider immer nur ein Foto auf einmal ausgewählt werden. Um mehrere Fotos vom iPad per Mail zu verschicken, können wir den Vorgang allerdings mehrmals durchführen.

iPad-Bild-in-Mail-einfuegen

(Übrigens: Die Beispielbilder sind mit dem iPhone Unterwasser geschossen, Galerie siehe iPhone als Kamera für Taucher.)

Weitere Tipps und Tutorials:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

 

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPad, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz