Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple iPad
  5. Alle Tipps zu Apple iPad

Alle Tipps zu Apple iPad

  • iPad: Fotos löschen – alle & einzelne
    Martin Maciej26.03.2024, 09:06

    Das iPad hat auch eine Kamera. Man kann mit dem Apple-Tablet also zum einen Fotos machen und zum anderen Bilder aus dem Internet herunterladen oder von anderen Nutzern zugeschickt bekommen. Um aufzuräumen, kann man Bilder entfernen. Wie lassen sich Fotos vom iPad löschen?

  • iPad lädt nicht oder nur langsam: Was tun?
    Martin Maciej22.03.2024, 09:27

    Auch das Apple-Tablet muss hin und wieder an die Steckdose. Manchmal kommt es aber vor, dass der iPad-Akku gar nicht oder nur sehr langsam auflädt. Was kann man tun, wenn auch nach dem Anstecken des Ladekabels noch die rote Batterie auf dem iPad-Display angezeigt wird und die Batterie nicht aufgeladen wird?

  • iPad: Batteriezustand prüfen
    Martin Maciej06.02.2024, 14:36

    Nach monate- bis jahrelanger Laufzeit nutzt sich auch beim iPad der Akku allmählich ab. Falls ihr den aktuellen Status überprüfen wollt oder ein gebrauchtes Apple-Tablet gekauft habt, könnt ihr den Batteriezustand am iPad prüfen.

  • iPad kabellos laden: Wie geht das?
    Martin Maciej11.01.2024, 16:07

    Aktuelle Smartphones lassen sich kabellos laden. iPhones setzen zum Beispiel auf Apples „Magsafe“-Technologie. Wie sieht es beim iPad aus? Lässt sich der Akku des iPads auch per Magsafe oder anders ohne Kabel aufladen?

  • Face-ID am iPad einrichten: So geht es
    Martin Maciej04.01.2024, 13:45

    Mit Face-ID kann man nicht nur neuere iPhones mit seinem Gesicht entsperren, sondern auch iPads. Welche iPads sind mit Face-ID kompatibel und wie richtet man die Gesichtserkennung auf dem Apple-Tablet ein?

  • iPad Fold: Wann kommt ein faltbares Apple-Tablet?
    Martin Maciej19.12.2023, 10:00

    Der nächste große Schritt im Smartphone- und Tablet-Bereich sollen faltbare Geräte sein. Samsung, Google und andere Herteller machen es mit ihren Fold-Geräten schon vor, Apple zögert noch. Es gibt weder ein faltbares iPhone, noch ein iPad Fold. Das könnte sich aber bald ändern.

  • Journal-App für iPad: Gibt es das?
    Martin Maciej13.12.2023, 14:58

    Eine der iPhone-Neuerungen 2023 ist die „Journal“-App. Das Tagebuch im App-Format wurde mit dem Update auf iOS 17.2. eingeführt. Wie sieht es aber beim iPad aus? Gibt es Journal auch für das Apple-Tablet?

  • iOS 17: Den iPad-Sperrbildschirm bearbeiten und anpassen
    Marco Kratzenberg20.09.2023, 10:43

    Mit iPadOS 17 ist ein neues Feature auf das iPad gekommen, das Apple den iPhones bereits mit iOS 16 spendiert hatte: Der anpassbare Lockscreen. Ihr könnt euren Sperrbildschirm nun individualisieren und sogar mehrere davon anlegen. Wir zeigen euch, wie das geht.

  • Welches iPad habe ich? Eigenes Modell herausfinden
    Martin Maciej31.05.2023, 10:05

    Optisch sind sich die iPads recht ähnlich. Auf den Apple-Tablets steht zudem nicht die genaue Modellbezeichnung. Fragt ihr euch, welches iPad-Modell ihr habt, könnt ihr das ganz einfach anhand der Modellnummer herausfinden.

  • iPad-Cache leeren und App-Probleme beseitigen
    Marco Kratzenberg30.05.2023, 11:02

    Manchmal hängt sich euer Tablet auf, startet verschiedene Apps nicht mehr oder wird immer langsamer? In dem Fall solltet ihr den iPad-Cache leeren und möglicherweise fehlerhafte Speicherinhalte löschen. Wir zeigen euch, wie das bei allen iPads geht.

  • iPad (Pro/Air) ausschalten oder neu starten & Soft Reset
    Marco Kratzenberg26.05.2023, 13:00

    Statt es nur in den Ruhezustand zu versetzen, könnt ihr das iPad ausschalten und spart dann Strom, während es nicht benutzt wird. Das empfiehlt sich, wenn man das Tablet längere Zeit nicht aufladen kann. Ihr könnt es auch noch ausschalten, wenn das iPad eingefroren ist und nicht reagiert. Hier ist die Anleitung…

  • iPad an Beamer anschließen: So gehts & das wird benötigt
    Martin Maciej20.04.2023, 14:05

    Ob in der Schule für den Unterricht oder die Sportübertragung im Hobby-Zimmer: In einigen Fällen ist es sinnvoll, sein iPad mit einem Beamer zu verbinden. Dann lässt sich das Bild vom iOS-Gerät auf die große Leinwand zu bringen. Wie funktioniert das am besten?

  • iPad mit SIM & eSIM: Welche Karte passt & wie aktivieren?
    Martin Maciej15.02.2023, 13:32

    Bestimmte iPads kann man mit einer SIM-Karte bestücken, um damit im mobilen Datennetz zu surfen. Einige iPads sind sogar eSIM-fähig. Welche iPads laufen mit einer SIM-Karte? bei welchen Modellen kann man eine eSIM anmelden und wie lässt sie sich aktivieren?

  • Was bedeutet „Cellular“ bei iPad & Apple Watch?
    Marco Kratzenberg22.11.2022, 12:00

    Beim Kauf einer Apple Watch oder eines iPad werdet ihr immer wieder auf den Begriff „Cellular“ stoßen, der häufig nicht extra erklärt wird. GIGA erklärt euch, was „Cellular“ bei Apple-Produkten bedeutet, welchen Nutzen euch das Feature bringt und welche Schwächen sie haben.

  • iPad mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring & Kabel)
    Martin Maciej21.11.2022, 10:17

    Wenn euch der Bildschirm eures iPads beim Filmegucken oder Spielen zu klein ist, könnt ihr die den Inhalt des iPads auf einen Fernseher übertragen. Wir verraten euch, wie ihr Apples iPad mit dem Fernseher verbindet. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

  • iPad verbindet sich nicht mit WLAN – was tun?
    Martin Maciej03.11.2022, 15:41

    Normalerweise bringt man ein iPad ganz schnell ins WLAN. Manchmal streikt die Verbindung aber, bricht ab oder das Apple-Tablet lässt sich gar nicht erst mit einem WLAN verbinden. In solchen Fällen könnt ihr verschiedene Lösungswege durchgehen, um das Tablet wieder ins Netz zu bringen.

  • USB-Stick mit iPad verbinden: So klappts
    Martin Maciej15.08.2022, 11:17

    Kann man einen USB-Stick mit einem iPad verbinden? Die meisten iPads haben keinen USB-Anschluss. Ihr könnt trotzdem einen Speicherstick an das Apple-Tablet anschließen, um den Speicher zu erweitern und Dateien vom externen Medium zu öffnen.

  • iPad mit externer Festplatte verbinden: Das geht
    Martin Maciej12.08.2022, 09:46

    Wer viele Filme und Musik auf seinem mobilen Gerät abspielt sowie viele Fotos erstellt und speichert, wird früher oder später an die Grenzen eines internen Gerätespeichers stoßen. Um genügend Speicherplatz bei der Arbeit mit dem iPad zu haben, könnt ihr das Apple-Tablet mit einer externen Festplatte verbinden.

  • Ist das iPad wasserdicht? Gibt es eine IP-Zertifizierung?
    Martin Maciej27.06.2022, 16:30

    Ein iPad ist funktionsstark und praktisch, aber auch sehr kostspielig. Wollt ihr das Gerät nutzen, um in der Badewanne Netflix zu schauen oder zu lesen, stellt sich die Frage, wie wasserdicht das iPad ist.

  • Welche iPads bekommen iPadOS 16?
    Martin Maciej07.06.2022, 09:05

    Wie das iPhone wird auch das iPad im Herbst wieder ein großes Update bekommen. Apple hält sich traditionell mit Informationen zu Neuerungen und zur Kompatibilität zurück. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2022 wurden unter anderen die ersten neuen Funktionen von iPadOS 16 vorgestellt. Zudem steht die Geräte fest, die iPadOS 16 erhalten sollen und welche Tablets bei der nächsten Update-Runde leer ausgehen...

  • iPad: Bildschirm dreht sich nicht mehr? So gehts wieder
    Martin Maciej13.05.2022, 14:24

    Wie beim iPhone oder Android-Smartphone, kann auch der iPad-Bildschirm gedreht werden, um Inhalte im waagerechten Zustand in der Breite betrachten zu können. Manchmal dreht sich der Bildschirm am iPad aber nicht, obwohl man das Gerät zur Seite neigt. Was kann man in dem Fall tun?

  • iPad: App löschen – so gehts schnell & einfach
    Martin Maciej22.04.2022, 16:54

    Wenn ihr installierte Anwendungen auf dem Apple-Tablet nicht nutzt, solltet ihr sie vom iPad löschen. Das klappt auf verschiedenen Wegen. Ihr könnt dabei auch nur die App deinstallieren und dazugehörige persönliche Daten auf dem iPad lassen.

Anzeige
Anzeige