Hill Climb Racing am PC spielen - So klappts

Johannes Kneussel 3

Ihr möchtet Hill Climb Racing gerne auf dem PC spielen? Wir zeigen euch die beidem Möglichkeiten, die es dafür gibt: mit Windows 8.1 oder der Android-Version auf dem Computer.

Hill Climb Racing am PC spielen - So klappts

Hill Climb Racing am PC spielen - So klappts

Eine offizielle Version für Hill Climb Racing für Windows gibt es lediglich als App für Windows 8.1

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Habt ihr also Windows 8.1, geht ihr einfach in die Kachelansicht, dort in den Windows Store, sucht nach Hill Climb Racing und ladet euch das spiel herunter. Fertig, schon könnt ihr die App auch auf eurem Windows-Rechner spielen.

Was ist mit der Android-Version?

Habt ihr kein Windows 8.1 oder möchtet aus einem anderen Grund die Android-Version des Games auf eurem Rechner spielen, dann geht das auch - mit einem kleinen Workaround. Dafür brauchen wir einen Android-Emulator, beispielsweise Andy, welcher auf GIGA kostenlos zum Download zur Verfügung steht: Download Andy.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Android-Versionen: Das Google-Betriebssystem.

Android-Spiele am PC zocken mit Emulator

Um Hill Climb Racing für Android auf eurem Rechner zu spielen, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Ladet euch Andy auf euren PC herunter.
  2. Installiert den Android-Emulator.
  3. Führt Andy aus, jetzt wird auf eurem Rechner ein Android-Tablet simuliert.
  4. Loggt euch mit eurem Google-Account ein und öffnet den Play Store.
  5. Ladet euch Hill Climb Racing herunter.
    hill-climb-racing
  6. Jetzt könnt ihr die App direkt starten und loslegen.
  7. Bei Bedarf könnt ihr auch andere Apps aus dem Play Store auf eurem virtuellen Tablet installieren und diese offline spielen oder nutzen.

Die Steuerung ist leider nicht allzu praktisch, da man Bremse und Gaspedal nur mit der Maus bedienen kann und nicht mit zwei Tasten, es funktioniert aber trotzdem ganz ok. Falls ihr noch Fragen zu Andy habt, schaut einmal hier vorbei: Andy: So macht ihr aus eurem PC ein Android-Tablet

Hill Climb Racing - Trailer.

Weitere Artikel zum Thema

Welchen Namen wird Google für Android 10.0 "Q" wählen?

Google steht vor einer schwierigen Aufgabe mit der nächsten Namensgebung von Android-Version 10.0 "Q". Nicht viele Süßigkeiten und Gebäcke fangen mit dem Buchstaben an. Wird Google sein Schema beibehalten? Was glaubt ihr, wie Android Q heißen wird? Lasst es uns wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Beeindruckende Zahl zeigt: Huawei lässt sich nicht aufhalten

    Beeindruckende Zahl zeigt: Huawei lässt sich nicht aufhalten

    Huawei hat sicher schon einfachere Zeiten erlebt, doch dem Umsatz hat es bislang nicht geschadet: Dem neuen Quartalsbericht zufolge klingeln die Kassen weiterhin – gerade beim Absatz von Smartphones. Ein kleines Detail macht dann aber doch stutzig, wie sich zeigt.
    Simon Stich 2
  • Galaxy S10 ausgetrickst: Samsung äußert sich zu ungewöhnlichem Fall

    Galaxy S10 ausgetrickst: Samsung äußert sich zu ungewöhnlichem Fall

    Wer ein Galaxy S10 von Samsung besitzt und darüber hinaus eine Schutzfolie für das Display einsetzt, der könnte ungewollt ein großes Sicherheitsrisiko eingehen. Unter Umständen soll es möglich sein, dass nicht nur der Besitzer das Handy entsperren kann. Wie kann das überhaupt möglich sein?
    Simon Stich 3
* Werbung