Candy Crush Saga

Jens Herforth

Candy Crush Saga ist ein „Kristalle hin und her schieben bis sie zerplatzen“-Spiel. Die Entwickler hinter der App (king.com) haben sie aber so gut programmiert, dass man gar nicht anders kann als zu spielen. So lange es eben geht!

Das traurige an der Sache: Das Spiel ist eine riesige Geldmaschnine, die man bis zum letzten Tropfen ausquetscht. Natürlich sind die Grafiken schön und das Spielprinzip ein fieser Süchtigmacher, doch im Grunde muss man ständig andere anbetteln um mehr Aktionen durchzuführen, die Level können oft nur mit Glück bestanden werden und manchmal, ja manchmal da macht es sogar ununterbrochen Spaß.

Alle Artikel zu Candy Crush Saga

  • In-App-Käufe sperren: So deaktiviert ihr sie bei Android und iOS

    In-App-Käufe sperren: So deaktiviert ihr sie bei Android und iOS

    Spiele im Google Play Store und App Store sind oftmals kostenlos – zumindest erstmal. Seit Jahren enthalten viele mobile Spiele Features und Optionen, die nur gegen echtes Geld gekauft werden können. Wer keine Lust hat, Geld für In-App-Käufe auszugeben, kann diese aber unter Android und auch iOS ausschalten. Wir erklären, wie es funktioniert.
    Christin Richter 2
  • Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush ist eines der erfolgreichsten Mobile-Games weltweit. Vom kleinen Smartphone soll es nun auf den großen TV-Bildschirm wechseln – in Form einer Game-Show. Diesen Sommer geht die Sendung in den USA an den Start und der erste Trailer ist bereits draußen.
    Kamila Zych
  • Candy Crush Saga-Entwickler geht für 5,3 Milliarden Euro an Activision Blizzard

    Candy Crush Saga-Entwickler geht für 5,3 Milliarden Euro an Activision Blizzard

    Activision Blizzard will auf dem mobilen Markt Fuß fassen und scheut dazu auch keine größeren Investitionen: Der Gaming-Konzern, dem unter anderem das „Call of Duty“-Franchise gehört, akquiriert laut Pressemitteilung für 5,9 Milliarden US-Dollar das Entwicklerbüro hinter dem mobilen Spiel „Candy Crush Saga“. Der derzeitige CEO von King Digital Entertainment soll aber auf seiner Position bleiben und die Firma vorerst...
    Rafael Thiel 2
  • Candy Crush gehört jetzt Activision Blizzard!

    Candy Crush gehört jetzt Activision Blizzard!

    Activision Blizzard ist Eigentümer von bekannten Marken wie Warcraft oder Call of Duty. Nun gesellt sich noch eine weitere IP hinzu. Das Unternehmen hat ganze 5,9 Milliarden US-Dollar für Candy Crush Saga ausgegeben.
    Annika Schumann 1
  • Windows 10 kommt mit Bloatware (Candy Crush Saga)

    Windows 10 kommt mit Bloatware (Candy Crush Saga)

    Microsoft wird in Windows 10 nicht nur wieder die bekannten Spiele-Klassiker Solitaire, Minesweeper und Hearts vorinstallieren, sondern auch das „beliebte“ Spiel Candy Crush Saga. Das Unternehmen verkauft uns die Vorinstallation des Spiels natürlich als kleinen Bonus, welcher viele Stunden Spielspaß verspricht. Viele Windows-Nutzer stören sich aber an dem Plan dieses Spiel in Windows 10 zu integrieren und empfinden...
    Peter Hryciuk
  • Ist Candy Crush Saga gar kein Spiel, sondern eine Sucht?

    Ist Candy Crush Saga gar kein Spiel, sondern eine Sucht?

    Wir haben es schon geahnt: Candy Crush Saga, Simpsons Springfield und ähnliche Apps sind gar keine Spiele. Sondern das Ergebnis von Kundenpsychologie. Reiz – Reaktion. Abhängig machen und mit der Droge versorgen. Und verdienen. Das legt ein Radio-Feature von NPR nahe, wo die ganze Sache mal an einem Toast exemplarisch durchgegangen wird.
    Peer Göbel 6
  • Diamond Digger Saga: Tipps,Tricks, Cheats für Android, Facebook und iOS

    Diamond Digger Saga: Tipps,Tricks, Cheats für Android, Facebook und iOS

    Mit der Diamond Digger Saga schicken die Entwickler von King ihr neuestes Spiel in das Rennen um die Gunst der Facebook-User. Wie bereits bei der Farm Heroes Saga oder natürlich Candy Crush Saga müssen auch hier wieder drei gleichfarbige Spielsteine in eine Reihe gebracht werden, um das Punkte-Konto aufzupolieren und das Level erfolgreich zu beenden. Seit Anfang September ist die Diamond Digger Saga nun auch endlich...
    Martin Maciej
  • Candy Crush Saga: Levels freischalten auf Android, iPhone, iPad und Facebook

    Candy Crush Saga: Levels freischalten auf Android, iPhone, iPad und Facebook

    Die Candy Crush Saga zieht Tausende von Smartphone- und Tablet-Besitzern in den Bann. Das einfache Spielprinzip sorgt für einen schnellen und einfachen Spieleinstieg. Wer es allerdings mit höheren Leveln aufnehmen will, wird vor immer kniffligere Aufgaben gestellt. Als seien die Probleme in den einzelnen Levels noch nicht genug, muss man zudem in unregelmäßigen Abständen Levels in Candy Crush freischalten.
    Martin Maciej
  • Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin

    Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin

    Es ist wieder soweit. Die Woche ist vorbei und es gab wie immer unheimlich viele Neuigkeiten. Wir können nicht immer alles behandeln, dafür könnt ihr ja die News von GIGA ANDROID durchscrollen. Diese Woche haben wir „Bootcamp Wahnsinn“ in China, Sex per App und den BSI-Datenskandal. Viel Spaß!
    Jens Herforth
  • Candy Crush Troll: Beliebte App wird zum Patenttroll

    Candy Crush Troll: Beliebte App wird zum Patenttroll

    Die Entwicklerfirma hinter der App Candy Crush Saga hört auf den Namen King.com. Das Unternehmen hat ein Trademark auf den Begriff „Candy“ in Zusammenhang mit Spielen und Kleidung zugesprochen bekommen. Die Zeit der Patente ist abgelaufen, Schutzmarken und Warenzeichen sind der neue Bringer.
    Jens Herforth 2
* gesponsorter Link