Statt 3,19 Euro aktuell kostenlos: Android-App verwandelt euer Smartphone in einen Grafiktaschenrechner

Peter Hryciuk

Das eigene Smartphone hat oft mehr drauf, als man glauben möchte. Mit der richtigen Android-App kann man das Handy in einen umfangreichen Grafiktaschenrechner verwandeln. Aktuell gibt es eine Android-App kostenlos, die genau das macht.

Statt 3,19 Euro aktuell kostenlos: Android-App verwandelt euer Smartphone in einen Grafiktaschenrechner

Android-App kostenlos: Math Plus Ultra gratis statt für 3,19 Euro

Schüler, Studenten aber auch einige Berufsgruppen benötigen fast täglich einen Grafiktaschenrechner, um umfangreiche Berechnungen durchzuführen. Das Smartphone hat man immer dabei. Wieso also nicht als Grafiktaschenrechner nutzen? Mit „Math Plus Ultra“ ist genau das möglich. Die aktuell kostenlos erhältliche Android-App macht aus eurem Smartphone einen programmierbaren Grafiktaschenrechner mit einem großen Funktionsumfang. Einziges Manko: Die Android-App ist komplett auf Englisch. Auch die Dokumentation zu den Funktionen ist nicht auf Deutsch erhältlich.

Wen das nicht stört, der bekommt einen starken Grafiktaschenrechner, der sich individuell programmieren lässt und viele Funktionen auf das Smartphone bringt. Laut dem Google Play Store soll die Android-App bis zum 23. März 2019 kostenlos zum Download bereitstehen.

Wer sich „Math Plus Ultra“ in diesem Zeitraum kostenlos herunterlädt, kann die Android-App auch nach Ablauf der Aktion ohne Kosten herunterladen und nutzen. Sie wird nämlich mit dem Google-Account verknüpft und bleibt damit dauerhaft gratis für euch.

Weitere Android-App kostenlos:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Grafiktaschenrechner bei Amazon kaufen *

Math Plus Ultra: Was taugt die Android-App?

Die Android-App „Math Plus Ultra“ richtet sich in erster Linie an Nutzer, die sich bereits mit einem programmierbaren Grafiktaschenrechner auskennen und die Funktionen zusätzlich auf dem Smartphone nutzen wollen. Da Smartphones bei Prüfungen nicht zugelassen sind, kann man diese Android-App nicht als Ersatz für einen normalen Grafiktaschenrechner nutzen. Der Funktionsumfang ist sehr groß, man muss aber der englischen Sprache mächtig sein, da selbst die Anleitung auf Englisch ist. Ansonsten ist die App durchdacht aufgebaut und erinnert vom Design an alte Taschenrechner. Bisher wurde die Android-App über 50.000 Mal im Google Play Store heruntergeladen. Bei über 200 Bewertungen wurden 4,5 Sterne erreicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung