Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Quizduell am PC spielen: Die App am Computer nutzen

Quizduell am PC spielen: Die App am Computer nutzen

Die App Quizduell für Android und iPhone/iPad gehört zu den Überfliegern im Play Store, bzw. App Store der vergangenen Monate. Das simple, aber fesselnde Ratespiel hat binnen kurzer Zeit Millionen von Spielern in den Bann gezogen. Erfahrt hier, wie ihr das Quizduell am PC spielen könnt.

Für den PC gibt es (derzeit) keine eigene Quizduell App. Dennoch könnt ihr mit einem kleinen Umweg die Rate-App auch am Rechner nutzen.

Anzeige

Quizduell am PC spielen: Die App am Computer nutzen

Hierfür benötigt ihr den Bluestacks Players. Hierbei handelt es sich um einen Emulator, der das Nutzen von Android-Anwendungen auch auf dem Computer ermöglicht. Neben dem Quizduell für PC lassen sich auf diesem Wege diverse andere Smartphone-Spiele und -Apps auf dem Rechner nutzen. Steuern könnt ihr hier das Spiel bequem mit der Maus. Ladet euch zunächst den Bluestacks Player herunter und installiert die Anwendung. Über den Player könnt ihr den Google Play Store aufrufen und das Quizduell auf euren PC laden. Hierfür könnt ihr euch mit eurem Google Account einloggen, den ihr auch auf dem Android-Gerät nutzt. Nachdem die App über Bluestacks heruntergeladen wurde, könnt ihr das Quizduell auf PC installieren. Loggt euch mit euren gewohnten Zugangsdaten ein und der Ratespaß kann nun auch auf dem großen Bildschirm seinen Lauf nehmen. Habt ihr euch mit euren Nutzerdaten vom Smartphone, bzw. Tablet eingeloggt, könnt ihr alle dort gestarteten Spiele auch auf dem Computer weiter nutzen. Manko an der Quizduell PC-Version ist jedoch, dass ihr keine Push-Benachrichtigung erhaltet, wenn ihr wieder mit eurer Raterunde an der Reihe seid. Hier müsst ihr das Spiel regelmäßig manuell aktualisieren, um zu sehen, ob euer gegenüber bereits gespielt hat.

GIGA Software BlueStacks App Player Video
GIGA Software BlueStacks App Player Video

Quizduell am PC spielen: Die App am Computer nutzen

Da es sich bei Bluestacks um einen Emulator handelt und somit die Quizduell App auf PC nicht direkt für den Computer entwickelt wurde, kann es beim Spielen zu dem einen oder anderen Fehler oder Aussetzer kommen.

Anzeige

Anzeige

Quizduell online spielen

Auch über Bluestacks könnt ihr das Quizduell online spielen. Die App funktioniert wie vom Android-Smartphone gewohnt und verlagert die Steuerung vom Touchscreen auf den PC-Bildschirm. Eine entsprechende Möglichkeit, um im Browser das Quizduell online spielen zu können, gibt es derzeit nicht. Im Gegensatz zur Möglichkeit den weiteren aktuellen App-Überflieger Flappy Bird am PC online spielen zu können, hat sich noch kein Entwickler daran gesetzt, eine Online-Version vom Quizduell zu programmieren. Sobald der Ratespaß im Quizduell auch für den Browser verfügbar ist, werden wir euch dementsprechend darüber informieren.

Lest bei uns auch, wie ihr im Quizduell die Krone erhaltet und erfahrt alles, über den Quizduell Cheat für alle richtigen Antworten.

Anzeige

Zum Thema:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige