Sky On Demand ohne Internet nutzen: Ist das möglich?

Martin Maciej

Wer sein Pay-TV-Abo bei Sky voll ausschöpfen will, verbindet den Receiver mit dem Internet. So kann man über „Sky on Demand“ auf zahlreiche Inhalte online zugreifen. Doch lässt sich „Sky on Demand“ auch ohne Internetverbindung nutzen?

„Sky on Demand“ steht Sky-Kunden mit den entsprechenden Paketen sowie dem Sky+- bzw. dem neuen Sky+-Pro-Receiver zur Verfügung. Je nach gewähltem Paket können dann Tausende von Filmen, Videos, Dokus und mehr aus dem Internet abgerufen und auf den Fernseher gebracht werden. Wer seinen Receiver nicht mit dem Internet verbinden kann oder will, kann zumindest auf einige wenige Sky-on-Demand-Inhalte zugreifen.

Sky-Angebote im Überblick *

Sky Hotline.

Sky On Demand ohne Internet verwenden: Was geht, was geht nicht?

Jeweils in der Nacht lädt der Sky-Receiver auch ohne Internet automatisch eine Auswahl an Titeln über das TV-Signal auf die Festplatte des Sky+-Receivers. Die Auswahl erfolgt durch Sky selbst. Die Filme und Serien können dann über Sky-on-Demand auch ohne aktive Internetverbindung abgerufen werden. Diese Inhalte können dann sofort abgespielt werden. Die Verfügbarkeit und Anzahl der verschiedenen Titel variiert und hängt zudem von der Größe der mit dem Receiver verbundenen Festplatte ab. Damit Sendungen auf den Receiver geladen werden können, sollte die Smartcard im Receiver stecken und das Gerät nicht vom Stromnetz getrennt werden.

Das Angebot ist im Vergleich zu den mit einer Internetverbindung verfügbaren Inhalten allerdings stark eingeschränkt. Für eine optimale Nutzung von „Sky on Demand“ sollte man den Receiver daher mit dem Internet verbinden.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.

Sky On Demand ohne Internet: geht das?

„Sky on Demand“ entstand aus „Sky Anytime“. Das Angebot kann über die blaue Taste auf der Sky-Fernbedienung aufgerufen werden und bietet Zugriff auf zahlreiche Inhalte aus den gebuchten Sky-Paketen, die zeitunabhängig abgerufen werden können.

Könnt ihr den Receiver nicht mit dem Internet verbinden und wollt dennoch online Sky-Sendungen sehen, empfiehlt sich ein Blick auf die neuen Sky-Tickets. Bei uns erfahrt ihr auch, was man tun kann, wenn das Ausrufezeichen am Sky-Receiver leuchtet und ob man Sky ohne Receiver empfangen kann.

Sky-Ticket ansehen *

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung