1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Soziale Netzwerke
  4. Tinder: Dating-App und APK-Version nach dem Matching-Prinzip
  5. Alle News zu Tinder

Alle News zu Tinder

  • Android-Nutzer in Sorge: Tinder könnte bald aus dem Play Store fliegen

    Android-Nutzer in Sorge: Tinder könnte bald aus dem Play Store fliegen

    Simon Stich23.07.2019, 15:33 1

    Die Android-Variante von Tinder will Zahlungen innerhalb der App ab sofort ohne Google durchführen. Das verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen des Play Stores. Müssen wir bald etwa wieder von Angesicht zu Angesicht reden, wenn Google die App entfernt?

  • Tinder Picks: Neue Funktion schlägt passende Dating-Partner vor

    Tinder Picks: Neue Funktion schlägt passende Dating-Partner vor

    Christin Richter27.06.2018, 14:35

    Neben der „Places“-Option wurde jetzt noch eine neue Funktion auf Tinder ausgerollt: Nach dem Tipp auf das Symbol eines goldenen Diamanten finden Singles eine Vorauswahl (auf Englisch „Picks“) der vermeintlich passendsten Profile. Ob Tinder Picks für Nutzer von Android- und iOS-Smartphones auf das neue Feature zugreifen können, ob es kostenlos ist und weitere Infos erfahrt ihr nachfolgend.

  • Tinder Places: Neue Funktion für Flirts im Lieblingscafé

    Tinder Places: Neue Funktion für Flirts im Lieblingscafé

    Christin Richter28.05.2018, 15:44

    Um noch mehr Matches mit Menschen zu bekommen, die sich gern im selben Fitnessstudio, in derselben Bar oder dem eigenen Supermarkt aufhalten, gibt es Tinder Places. Ob es das neue Feature auch in Deutschland gibt und wie es funktioniert, verraten wir euch nachfolgend.

  • Tinder ohne Facebook-Account nutzen: So klappt es

    Tinder ohne Facebook-Account nutzen: So klappt es

    Martin Maciej24.04.2018, 10:50

    Wer auf der Suche nach der nächsten großen Liebe oder einfach nur einem schnellen Abenteuer ist, wird mit Dating-Apps häufig fündig. Einer der aktuell beliebtesten Vertreter ist Tinder. Anmelden könnt ihr euch beim Liebesportal mit eurem Facebook-Account. Viele möchten jedoch nicht ihr privaten Facebook-Profil mit Tinder verknüpfen. Da stellt sich die Frage, ob man auch Tinder ohne Facebook nutzen kann.

  • Nutzer wütend: Facebook zerstört Tinder

    Nutzer wütend: Facebook zerstört Tinder

    Johann Philipp05.04.2018, 16:51

    Letzte Nacht war die Dating App Tinder nicht erreichbar, weil Facebook nach den jüngsten Datenskandalen den Zugang beschränkt hatte. Viele Singles waren so verzweifelt, dass sie sogar in ihrem eigenen Bett schliefen.

  • Tinder Smart Photos: Neues Feature bringt euch mehr Matches

    Tinder Smart Photos: Neues Feature bringt euch mehr Matches

    Marco Di Lorenzo14.10.2016, 12:22 2

    Tinder übernimmt künftig die Marktforschung für euch: Ein neues Feature findet heraus, welches Profilbild bei welchem Nutzer am besten ankommt und zeigt dieses automatisch an erster Stelle an. Dabei wird klar, wie viele Daten die App sammelt.

  • Tinder: Dieser Trick zeigt euch die Profile eurer Facebook-Freunde

    Tinder: Dieser Trick zeigt euch die Profile eurer Facebook-Freunde

    Tuan Le29.09.2016, 12:07 4

    Das könnte richtig peinlich werden: Obwohl Tinder verspricht, nicht unbeabsichtigt Informationen über Aktivitäten auf der Dating-Plattform an Facebook zu verraten, gibt es eine leichte Möglichkeit, sich die Profile von Facebook-Freunden anzuschauen.

  • Tinder: Super Like für Super-Match

    Tinder: Super Like für Super-Match

    Martin Maciej18.04.2016, 17:51

    Wollt ihr potentiellen Flirtpartnern euer Interesse signalisieren, könnt ihr dies bei Tinder per Wischbewegung tun. Wer beim Blick auf ein Tinder-Profil Gefühle höchster Güte bekommt, kann dies in einem „Super-Like“ äußern. Nach einer Testphase in Australien kommt das Super-Like in Tinder nun auch nach Deutschland.

  • Tinder: Dating-App nach großem Erfolg auf iOS auch für Android veröffentlicht

    Tinder: Dating-App nach großem Erfolg auf iOS auch für Android veröffentlicht

    Sven Kloevekorn17.07.2013, 18:19 4

    Online-Dating entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit zum Milliardengeschäft: Bekannte Platzhirsche wie Parship, ElitePartner oder eDarling bieten inzwischen auch Apps zu ihren Diensten an, die allerdings alle früher oder später Kosten verursachen und eher auf langfristige Partnerschaften ausgelegt sind. Einen ganz anderen Weg beschreitet die auf iOS extrem erfolgreiche App Tinder, die jetzt auch für [link...