TubeX Game

Marco Kratzenberg

Dem kleine Game TubeX liegt die Idee des Spiels Käsekästchen zugrunde, an dem jeder von uns in der Schule viel Spaß hatte. Grafisch aufgepeppt verspricht es auch heute noch Spielvergnügen.

In rund fünfzig Leveln muss der Spieler sein Geschick darin beweisen, verschiedenfarbige Röhren auf einem Spielfeld so einzusortieren, dass sich ein Quadrat aus gleichen Farben ergibt. Das hört sich leichter an, als es ist. Denn die kleinen Rohre kommen in ständig abwechselnden Farben und man muss sich schnell entscheiden, wo man ggfs. anbaut. Sobald ein Quadrat aus gleichen Farben erzeugt wurde, verschwindet es und macht Platz für neue Röhren.

TubeX Android App: Bekannte Idee - neue Umsetzung

Nun könnte man sich natürlich einfach Zeit lassen und die Rohe ganz gemütlich verlegen, aber die Geschwindigkeit ist ein wesentlicher Faktor bei der Vergabe der Punkte. Außerdem steigen in jedem Level die Anzahl der Rohe und der zu belegenden Plätze an.

Das macht fast so viel Spaß, wie Käsekästchen oder wie eine Partie Tetris. Das Wettrennen gegen die Uhr und die gute Grafik machen das Spiel zu einem sehr angenehmen Zeitvertreib. Dass das kleine Game kostenlos ist, macht es umso attraktiver. Und mit einer Größe von knapp 3 MB frisst es auch nicht zuviel wertvollen Speicherplatz. Wer auf Gedulds- und Knobel-Spiele dieser Art steht, wird an TubeX eine Menge Spaß haben. Es gibt keine komplizierten Dialoge, die einer Übersetzung bedürften und Hintergrundgeräusche bzw. Musik lassen sich ausschalten.

Android Game TubeX - gut gegen Langeweile

Das Spiel eignet sich bestens dafür, längere Wartezeiten zu überbrücken. Es ist nicht besonders anspruchsvoll und mit ein bisschen Übung kommt man schnell an hohe Punktzahlen. Gleichzeitig ist es simpel genug, dass auch Kinder daran Spaß haben können. Wer nicht auf der Jagd nach Highscores ist, wird in TubeX ein gemütliches Knobelspiel finden, das gegen Langeweile hilft, ohne zu hohe Ansprüche zu stellen. Vom selben Autor gibt es noch einen Haufen anderer kleiner Spiele.

Tubex
Entwickler:
SHUBHAM CHAUDHARY
Preis: Kostenlos

Passend zum Thema: Suchtspiele

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu TubeX Game

  • Game-Deals: Dutzende Spiele im Play Store für weniger als 1 Euro gelistet [Update]

    Game-Deals: Dutzende Spiele im Play Store für weniger als 1 Euro gelistet [Update]

    Das Wochenende steht vor der Tür. Wer dafür noch nach einem spielerischen Zeitvertreib sucht, sollte mal im Play Store vorbeischauen. Dort hat Google Dutzende hochwertiger Games auf 1 Euro oder weniger reduziert. Unter ihnen finden sich Perlen wie The Room, Riptide GP, Plants vs. Zombies und viele mehr. Zwar ist die Hinweisseite nur in den USA verfügbar, reduziert sind die Spiele aber auch bei uns.
    Kaan Gürayer 3
  • Google Play Game Services: Liste der unterstützten Spiele [3. Update]

    Google Play Game Services: Liste der unterstützten Spiele [3. Update]

    Lust, die neuen Google Play Game Services auszuprobieren, mit denen Android-Games um soziale Funktionen von Google und Google+ erweitert werden? Wir haben eine Liste mit Games zusammengestellt, die das auf der Google I/O 2013 vorgestellte Games-Framework bereits unterstützen.
    Frank Ritter 35
  • idroid:con: Game-Controller von Snakebyte im Kurztest

    idroid:con: Game-Controller von Snakebyte im Kurztest

    Nachdem Kollege Amir vor zwei Wochen auf der Gamescom mit Hersteller Snakebyte gesprochen hatte, erhielten wir zahlreiche Anfragen, deren Gamepad idroid:con genauer unter die Lupe zu nehmen. Aufopfernd wie ich bin, habe ich diese schwere Bürde auf mich genommen und die letzten Tage im Büro zockend verbracht. Die Ergebnisse gibt es nun, fein verpackt, in einem Kurz-Review und Hands-On Video.
    Lukas Funk 9
  • StarDash: Jump'n'Run im Game Boy-Look

    StarDash: Jump'n'Run im Game Boy-Look

    Das Spiel StarDash von OrangePixel (Meganoid, DynamoKid) ist eine Hommage an die Jump'n'Runs der Game Boy-Generation. Das Spiel besitzt sogar Optik und Sound, die an den klassischen "Brotkasten" von Nintendo erinnern. Wir zeigen StarDash in einem kurzen Review-Video.
    Frank Ritter 2
* Werbung