Skyrim wird 10 Jahre alt und geht damit schon in die 4. Klasse! Anlässlich des Jubiläums wollen wir euch fragen, wie gut ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim tatsächlich kennt. Und ja, dieses Quiz ist schwer – also haltet euer ehrwürdiges Wissen bereit, Drachengeborene!

Ihr habt 1.000 Stunden in The Elder Scrolls 5: Skyrim gesteckt und wisst alles über das Spiel? Testet euren persönlichen Horizont in Himmelsrand mit unserem ultimativen Quiz, das alle – oder wenigstens viele – Bereiche des Spiels antastet und bei euch abfragt. Wir werden hier vielleicht mit den üblichen, einfachen  Fragen einsteigen, dann jedoch graben wir uns kopfüber weiter hinein in die Lore des Spiels, die Quests, die Charakter, bis wir vor lauter Antworten womöglich gar nicht mehr den Ausgang des Frage-Tunnels sehen können.

Ihr vermisst The Elder Scrolls 5: Skyrim schmerzlich? Nach all den Jahren gibt es noch immer kaum Spiele, die in exakt dieselbe Kerbe hauen wie ein Fantasy-RPG von Bethesda. Erst kürzlich haben wir jedoch ein Spiel herausgefischt, dass euch (ohne Frage!) an Skyrim erinnern wird: Lest unseren Artikel zu Enderal – und findet heraus, ob das 100-Stunden-RPG auf der Skyrim-Engine etwas für euch wäre.

Seid ihr einmal durch, so werdet ihr einen offiziellen Titel in Himmelsrand erhalten, als Anerkennung euer hier erbrachten Leistungen. Ihr müsst nicht alle Antworten kennen, um der wahre Drachengeborene zu werden, doch Hochkönig kann – wie wir alle wissen – nur einer sein. Oder jeder, der genug Fragen richtig beantwortet. Vielleicht seid ihr aber sogar noch schlauer, als ein König?

Wer werdet ihr sein? Wie weit könnt ihr in den chaotischen Strukturen von Himmelsrand aufsteigen? Findet es jetzt heraus:

Zu schwer? Zu einfach? Und welchen Titel habt ihr erhalten? Schreibt mir in die Kommentare, wie viele Fragen ihr beantworten konntet – und falls Interesse an einem noch kniffligeren Skyrim-Quiz besteht, so macht mich gern darauf aufmerksam.