Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA Desktop-App: Download des Origin-Nachfolgers für PC und Mac

EA Desktop-App: Download des Origin-Nachfolgers für PC und Mac

Mit der EA-Desktop-App bekommt ihr den offiziellen Nachfolger von Origin und damit den Launcher und Download-Manager für alle Spiele und andere Inhalte von Electronic Arts. Die EA-App ist sowohl für Windows, als auch für Mac zum Download verfügbar.

Diese Games erwarten euch (hoffentlich) 2023!
Diese Games erwarten euch (hoffentlich) 2023! Abonniere uns
auf YouTube
Fazit: Die EA-Desktop-App stellt einen würdigen Nachfolger für Origin dar, die gegenüber dem Vorgänger ein verbessertes Design und eine Reihe weiterer Vorteile aufweist. Da sich die EA-App noch im Beta-Stadium befindet, könnten manche Funktionen allerdings noch nicht perfekt laufen.
Anzeige

EA Desktop-App: Überblick über den Funktionsumfang des Origin-Nachfolgers

Der obere Button führt euch auf die EA-Webseite, wo ihr die EA-Desktop-App für Windows und auch für Mac herunterladen könnt. Falls ihr noch den Vorgänger Origin verwendet, könnt ihr auch direkt aus dem Programm heraus auf die EA-App wechseln.  Beim Umstieg von Origin werden alle von euch gekauften Spiele in die EA-App übernommen und brauchen nicht erneut heruntergeladen zu werden.

Anzeige

Der neue Launcher weist schnellere Downloads und Updates auf, außerdem ist die Vernetzung und das Chatten mit Freunden auf anderen Gaming-Plattformen möglich. Weiterhin könnt ihr sehen, welche Spiele eure Freunde auf der EA-Plattform spielen.

Anzeige

Die EA-App weist weiterhin ein gegenüber Origin verbessertes Design auf, ist übersichtlicher gehalten und stellt euch einen Dark-Mode zur Verfügung. Falls ihr zuvor Origin verwendet habt, wird eure Freundesliste übernommen, für Spielstände gilt dies allerdings nur bei ausgewählten Games.

Außerdem bietet die EA-Desktop-App die Möglichkeit, die eigene oder die Spieldauer von Kindern im Auge zu behalten, was natürlich für Eltern interessant ist, die verhindern wollen, dass ihre Kinder zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen.

Hinweis: Die EA-App befindet sich noch im Beta-Stadium, sodass einige Funktionen noch nicht perfekt laufen könnten.

Anzeige