Elementary Staffel 7: Folge 3 heute im TV & Stream – die finalen Fälle von Sherlock und Watson

Thomas Kolkmann

Das Serienfinale der amerikanischen Sherlock-Serie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu steht an. Zum letzten Mal wird das etwas andere Sherlock-und-Watson-Duo in der siebten Staffel von „Elementary“ zusammen Fälle lösen. Alles Wissenswerte zur Ausstrahlung von „Elementary“ Staffel 7 in Deutschland erfahrt ihr hier auf GIGA.

Elementary Staffel 7: Folge 3 heute im TV & Stream – die finalen Fälle von Sherlock und Watson
Bildquelle: CBS.

Heute läuft die dritte Folge der finalen Staffel von „Elementary“ um 20:15 Uhr auf kabel eins. In der Episode „Der Preis eines Geständnisses“ findet Sherlock Holmes sich nach seiner Rückkehr in die USA im Verhörraum des FBI wieder. Der stellvertretende Direktor Eagan, der ihm gegenübersitzt, teilt eine zwielichtige Vergangenheit mit Holmes Vater. Damit kann er ihn erpressen und sich erstmal unbehelligt in New York aufhalten. Da wird auch schon der Besitzer einer Lagerhalle für Luxusgüter und Raubkunst tot aufgefunden und Holmes und Watson ermitteln erneut. (Quelle: kabel eins)

„Elementary“ Staffel 7 im TV & Stream

„Elementary“-Fans in Deutschland haben es nicht leicht: Während das Serienfinale in den USA bereits am 15. August 2019 auf CBS läuft, beginnt die finale Staffel hierzulande erst. Eine Möglichkeit, die letzten Folgen schon vorher im Stream in der OV zu sehen, gibt es aktuell nicht.

Hinzu kommt das Hin und Her des Sendeplatzes und Senders(!) bei Staffel 6. So wurde die letzte Staffel der Serie aufgrund zu niedriger Einschaltquoten kurzerhand von ihrem gewohnten Sendeplatz auf Sat.1 genommen und nach vier Monaten dann schließlich auf kabel eins fortgesetzt.

Auch die finale Staffel wird ihre TV-Premiere in Deutschland auf kabel eins und nicht Sat.1 feiern. Aktuell ist der Plan, dass die 13 letzten Folgen der Serie ab dem 02. August 2019 immer freitags um 20:15 Uhr auf dem Free-TV-Sender laufen. Sollte sich hieran erneut spontan etwas ändern, erfahrt ihr es natürlich hier auf GIGA.

So seht ihr kabel eins im Live-Stream

Sendung verpasst?

Solltet ihr mal eine Folge der siebten Staffel von „Elementary“ verpasst haben, ist das jedoch zum Glück kein großes Problem. Dank der kostenlosen Mediathek „joyn“, in der auch die Sendungen von kabel eins enthalten sind, könnt ihr die Folgen der letzten vier Wochen im Stream nachholen.

Direkt zu „Elementary“ auf joyn *

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

Episodenliste – „Elementary“ S7

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (142) Die weiteren Abenteuer The Further Adventures 02.08.2019
Sherlock und Watson sind seit einem Jahr in London und sind als Berater für Scotland Yard tätig. Ihr neuer Fall führt sie in die tiefen Verstrickungen der Klatschpresse, als ein Model einem Säureangriff ausgesetzt ist und wenig später tot aufgefunden wird. (Quelle: kabel eins)
2 (143) Bauchschuss Gutshot 09.08.2019
Detective Bell bemüht sich um eine Aussprache zwischen Gregson und Holmes, doch dazu soll es nicht kommen: Der Captain wird angeschossen und fällt ins Koma. Zusammen mit Watson reist Holmes daraufhin zurück nach New York, um den Täter zu stellen. (Quelle: kabel eins)
3 (144) Der Preis eines Geständnisses The Price Of Admission 16.08.2019
4 (145) Rote Ampel, grün Ampel Red Light, Green Light 23.08.2019
5 (146) In den Wald Into The Woods 30.08.2019
6 (147) Befehl: Löschen Command: Delete 06.09.2019
7 (148) Drogengrüße aus Moskau From Russia With Drugs TBA
8 (149) Probleme mit der Wahrheit Miss Understood TBA
9 (150) Der Geist von Brooklyn The Latest Model TBA
10 (151) TBA On The Scent TBA
11 (152) TBA Unfriended TBA
12 (153) TBA Reichenbach Falls TBA
13 (154) TBA Their Last Bow TBA
Elementary - Introducing Holmes.

„Elementary“ Staffel 7: CBS ordert neue Season

Zwar bringt „Elementary“ schon lange nicht mehr die hohen Einschaltquoten wie zu den Anfängen im Jahr 2012, dafür hat sich die Serie über die Jahre eine eingeschworene Gruppe an Crime-Fans aufgebaut. Nach wie vor rätseln und fiebern in den USA durchschnittlich über 4 Millionen „Elementary“-Fans bei jeder neuen Folge auf CBS mit.

Bereits nach der zweiten Folge der sechsten Staffel kündigte CBS an, dass es auch noch eine siebte Staffel von „Elementary“ geben wird – diese wird jedoch gleichzeitig auch die letzte Staffel sein.

Nachdem Staffel 6 anfangs nur aus 13 statt der gewohnten 24 Folgen bestehen sollte und später dann noch auf 21 „hochgestuft“ wurde, war längere Zeit die Frage, aus wie vielen Folgen die finale siebte Staffel bestehen wird. Wie wir mittlerweile wissen, wird „Elementary“ Staffel 7 leider nur aus 13 Episoden bestehen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 17 verstörende Fakten aus Kinderserien und -filmen

    17 verstörende Fakten aus Kinderserien und -filmen

    Jeder hatte in seiner Kindheit Filme und Serien, die er innig liebte und an die er sich auch als Erwachsener noch gern erinnert. Doch wusstet ihr, dass sich um einige der schönsten und beliebtesten Filme und Serien düstere Geheimnisse ranken? In unserer Bilderstrecke findet ihr eine Auswahl der dunkelsten Kapitel der Branche.
    Marvin Basse
* Werbung