Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ist Libertex seriös? – Erfahrungen und Bewertung

Ist Libertex seriös? – Erfahrungen und Bewertung

© Igor Kutyaev / GettyImages
Anzeige

Wer sich in der Welt des Tradings umsieht, der findet mannigfaltige Plattformen für den Handel mit unterschiedlichsten digitalen Assets. Doch noch längst nicht jeder Broker arbeitet seriös.

Das Unternehmen hinter dem CFD Broker Libertex hat seinen unternehmerischen Sitz auf Zypern. Auch wenn Zypern allgemein als Mekka für Unternehmen bekannt ist, gelten dort die strengen Regularien der EU. Entsprechend ist für die Sicherheit der Kundendaten und Kundengelder auf der Libertex Plattform schon einmal gesorgt. Die zyprische Finanzaufsichtsbehörde lizenziert und reguliert den Broker. Doch sagt dies noch lange nichts über die Seriosität des Angebots an sich aus. Wir haben uns den Service und das Angebot von Libertex für euch genauer angesehen.

Ihr wollt reich werden? Diese Tipps helfen euch dabei: 

Anzeige

Ist Libertex seriös? Die Plattform im Detail

Zunächst einmal erörtern wir, was die Kunden eigentlich auf Libertex erwartet. Zum breit gefächerten Angebot gehören über 200 CFDs, Aktien, Rohstoffe, Währungen und Kryptowährungen. Also eine Multi-Asset Plattform, die den Tradern eine große Auswahl bietet. Fünf Tage die Woche gibt es hier einen deutschen Support via Chat, Mail und Hotline.

Anzeige

Vom unternehmerischen Standpunkt aus sieht das Angebot von Libertex vorerst seriös aus. Doch die Erfahrungen der Kunden weichen von diesem Bild ab. Im Bewertungsportal Trustpilot gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte, die von Problemen mit dem Kundensupport berichten. Kunden berichten außerdem von CFD Verlustgeschäften durch fehlerhafte Transaktionsabwicklungen. Ferner soll es bei der Auszahlung von Gewinnen häufiger zu Problemen kommen. Dabei reicht die Bandbreite von langfristigen Verzögerungen bei den Auszahlungen bis hin zu gänzlich ausbleibenden Auszahlungen. Trotzdem erhält die Tradingplattform bei Trustpilot eine relativ gute Bewertung von 3,8 von 5 Sternen.

Fazit

An sich sind dies keine handfesten Beweise für Betrug durch das Unternehmen hinter Libertex. Es ist also schwer zu sagen, ob Libertex seriös arbeitet. Klar ist aber, dass es hier häufiger zu Problemen kommt, die das Trading auf der Plattform erschweren. Wenn ihr nicht auf Anbieter wie eToro ausweichen wollt, könnt ihr Libertex mit der Einzahlung kleiner Beträge ausprobieren. Bedenkt dabei aber, dass ihr alle Einsätze genauso gut verlieren könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige