Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA 6 ist noch weit weg, aber Cosplayer zeigen schon jetzt ihre Liebe zum Spiel

GTA 6 ist noch weit weg, aber Cosplayer zeigen schon jetzt ihre Liebe zum Spiel

© Rockstar Games
Anzeige

Das heiß erwartete Videospiel GTA 6 wird zwar erst 2025 erscheinen, einige Cosplayer probieren sich jedoch jetzt schon an Nachbildungen der Charaktere.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Sehr lange haben die Spielerinnen und Spieler auf einen neuen Teil der berühmten Grand-Theft-Auto-Reihe gewartet. Während der Vorgänger GTA 5 im Jahr 2013 veröffentlicht wurde und 2018 erst einmal eine Fortsetzung zu Red Dead Redemption herauskam, durfte die Welt nach vielen Spekulationen nun endlich einen ersten Trailer sehen. In diesem fanden sich neben der Enthüllung des neuen Settings ebenso auch einige skurrile Figuren, welche talentierte Cosplayer direkt adaptierten. Einige dieser tollen und teils auch unfreiwilligen Kostüme stellen wir euch hier vor.

Die Grand-Theft-Auto-Reihe ist für ihre große Liebe zum Detail berühmt. Dass auch schon in den Trailer viel Liebe gesteckt wurde, zeigt unser Video.

Anzeige
5 irre Details im GTA 6 Trailer
5 irre Details im GTA 6 Trailer Abonniere uns
auf YouTube

GTA 6: Cosplayer bilden die Charaktere Lucia und Jason nach

Laut den bisher veröffentlichten Informationen rund um den offiziellen Trailer von GTA 6 werden die Hauptcharaktere des Videospiels Lucia und Jason sein, welche wir durch eine – an Bonny und Clyde erinnernde – Gangster-Geschichte begleiten. Da gerade Lucia schon jetzt ein ikonisches Charakterdesign bietet, nahm es sich die Nutzerin ItsAnnJoy auf Reddit zur Aufgabe, dieser Figur ein Cosplay zu spendieren:

Anzeige

Auch auf der diesjährigen Brazil Games Show waren zwei Fans jetzt schon motiviert, die Charaktere Jason und Lucia nachzubilden. Dies teilte der Account namens GTA 6 News auf X, ehemals Twitter. Auch wenn die beiden das echte Gangsterleben ausprobieren wollten, durften sie selbstverständlich nur mit nachgebildeten Schusswaffen auf das Gelände der Messe.

Anzeige

Onlyfans-Model wird zum Cosplayer der Schlamm-Frau aus GTA 6 Trailer

Wie viel Variation die Cosplayer in ihre Adaptionen stecken, könnt ihr an dem Beispiel der Schlamm-Frau aus dem Trailer bewundern. Auch wenn diese nur wenige Sekunden zu sehen ist, nahm sich das OnlyFans-Model PeachJars diese Figur zum Vorbild für ihre Verkleidung. Da die 27-Jährige auch in der Vergangenheit auf ihrem X-Account schon oft beliebte Charaktere von Videospielen adaptierte und eine gewisse Ähnlichkeit besteht, fiel ihr diese wahrscheinlich leicht.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Vermeintlicher Joker wird zum unfreiwilligen Cosplayer von GTA 6

Auch wenn diverse Cosplayer den aktuell großen Hype um GTA 6 feiern, wurde ein Mensch unfreiwillig in diesen hineingezogen. So fordert der vermeintlich echte Florida-Joker Lawrence Sullivan das Studio Rockstar Games nach einer Entschädigung von 2 Millionen US-Dollar, da er behauptet, dass diese sein Gesicht im Trailer verwendet hätten. Auch wenn der Mann schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der – im Trailer gezeigten – Figur hat, dürfen wir hoffen, dass Rockstar Games sich eher den Joker des Batman-Universums zum Vorbild genommen hat.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige