Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Hello Fresh Telefonnummer: So kontaktiert ihr den Kundenservice

Hello Fresh Telefonnummer: So kontaktiert ihr den Kundenservice

© ayindeabdulmajeed44 / Pixabay

Ihr habt bei Hello Fresh bestellt, aber seid unzufrieden und möchtet nun den Kundenservice erreichen? Wir haben für euch die Telefonnummer und weitere Kontaktmöglichkeiten.

Hello Fresh ist ein 2011 gegründetes Unternehmen, das für sein Konzept der Kochboxen schnell populär wurde. Das Ziel: Zeit und Stress beim Kochen zu sparen. Dafür wählt der Kunde Gerichte aus, die er in der Woche gerne essen würde, und er bekommt eine grammgenau zusammengestellte Lebensmittellieferung inklusive Rezepte nach Hause. Dabei legt Hello Fresh großen Wert auf die Frische und die faire Produktion der Lebensmittel. Solltet ihr dennoch einmal Grund zur Beanstandung oder ein anderes Anliegen haben, zeigen wir euch hier, welche Möglichkeiten ihr habt, Hello Fresh direkt zu kontaktieren.

Neugierig, wie ihr euer Kocherlebnis noch weiter verbessern könnt? Dann schaut hier das Video zum Thermomix:

Anzeige
Thermomix TM5: Die Zukunft des Kochens
Thermomix TM5: Die Zukunft des Kochens

Hello Fresh per Telefon und Mail erreichen

Bei Hello Fresh habt ihr verschiedene Möglichkeiten, den Kundenservice zu erreichen. Möchtet ihr ein direktes Gespräch mit einem Mitarbeiter, ist die Hotline eine gute Lösung. Die Rufnummer lautet:

Anzeige
  • +4930 56839568

Ihr wollt Hello Fresh schriftlich und unkompliziert erreichen? Dann schreibt einfach eine E-Mail an die folgende Adresse:

  • kundenservice@hellofresh.de
Anzeige

Hello Fresh: Weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

Die Website von Hello Fresh ist gut strukturiert aufgebaut. Im Footer der Seite, also ganz unten, befindet sich unter „Hilfe” der Verweis auf den Hilfebereich: Klickt einfach auf „Hilfe-Center”. Von dort aus gelangt ihr zu den FAQ, könnt eure Lieferungen einsehen und über „Finde eine Antwort” einen Chat mit einem virtuellen Assistenten oder einem echten Mitarbeiter beginnen. 

FAQ

Auf der FAQ-Seite wird euch eine breite Menge der häufigsten Fragen und Probleme präsentiert. Artikel versuchen, euch darauf Antworten zu geben. Außerdem gibt es eine Suchleiste, um gezielt nach bestimmten Schlüsselwörtern zu suchen. Aus diesen Kategorien könnt ihr wählen: 

  • Über Hello Fresh
  • Dein Hello Fresh Konto
  • Zutaten
  • Menüplanung
  • Lieferungen
  • Nachhaltigkeit
  • Zahlungen
  • Freunde werben Freunde
  • Covid
Anzeige

Unten rechts befindet sich ein Button, der nach einem Klick das Chatfenster öffnet. Oder ihr gelangt dorthin, wenn ihr auf der Startseite zu „Finde eine Antwort” navigiert.

Probleme per Chat klären

Wenn ihr mit Hello Fresh kommunizieren wollt, ist der Weg über den Chat auch eine Möglichkeit. Dort könnt ihr auswählen zwischen „Hilf Geflüchteten”, „Melde uns einen Zutatenfehler” und „Wie erreiche ich den Kundenservice”.

  • Wählt „Wie erreiche ich den Kundenservice”. 
  • Tippt eure Frage unten in das Chatfenster ein. 
  • Habt ihr dies getan, erscheint eine automatisch generierte Antwort des Chatbots. Entweder hilft euch das bereits weiter oder nicht.
  • Klickt auf „Nein, ich möchte mehr sehen”, alternativ steht dort auch ein Link. 
  • Nun werdet ihr weitergeleitet zum sogenannten Kontaktformular, das allerdings nur einen weiteren Verweis zu Kontaktmöglichkeiten bietet: Ihr könnt „Jetzt chatten (separater Chat mit einem Mitarbeiter), „Telefon” oder  „Inkorrekte Zutat melden” (Weiterleitung zu eurem Benutzeraccount) auswählen.
Anzeige

Falls ihr generell unzufrieden mit Hello Fresh seid, erklären wir euch auch, wie ihr euer Abo bei Hello Fresh kündigen könnt. Übrigens liefert nicht nur Hello Fresh Lebensmittel nach Hause, es gibt auch andere Anbieter, wie zum Beispiel Amazon FreshGorillas oder die Supermarktkette Rewe

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige