Sunday Natural vertreibt Nahrungsergänzungsmittel aus dem eigenen Online-Shop. Ist der Anbieter seriös und was sind die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden?
Der Markt mit Nahrungsergänzungsmittel ist hart umkämpft. Neben Firmen, die Multi-Level-Marketing betreiben tummeln sich auch zu Hauf Fake-Shops im Netz. Viele Anbieter werben mit speziellen Bio- oder Premium-Produkten, aber nicht alle sind seriös. Manche überschreiten sogar die Höchstmengen-Empfehlungen für Vitamine und Mineralstoffe oder werben mit Bio-Inhaltsstoffe, wo eigentlich synthetische Stoffe dahinterstecken.
Die Produkte des deutschen Anbieters Sunday Natural werden ebenfalls häufig im Internet empfohlen. Wir zeigen euch, ob die Marke zu den seriösen Anbietern zählt.
In unserem Video zeigen wir euch ganz einfache Tricks für nachhaltige Ernährung:
Ist Sunday Natural seriös?
Sunday Natural ist ein seriöses Unternehmen. Die Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität und das Unternehmen überzeugt mit Transparenz. Auch ihr ordentliches Impressum mit deutscher Anschrift und die Verifizierung auf Trustpilot spricht für die Seriosität.
Das Management bei Sunday Natural besteht aus Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Pflanzenheilkundlern, Nährstoffspezialisten und Therapeuten. Dennoch empfehlen wir, Nahrungsergänzungsmittel immer erst nach Absprache mit medizinischem Fachpersonal einzunehmen.
Sunday Natural: Erfahrungen auf Bewertungsplattformen
Bei der Bewertungsplattform Trustpilot.de kommt Sunday Natural auf 4,7 von 5 Sternen und erhält die Auszeichnung „Hervorragend“. 81 Prozent der Nutzer bewerten das Unternehmen mit fünf Sternen – acht Prozent hingegen mit nur einem Stern.
Auf Trusted Shops schneidet das Unternehmen etwas weniger gut ab. In den letzten zwölf Monaten (Stand August 2024) erhielt dort Sunday Natural 263 Bewertungen, wovon 54 Prozent die Produkte mit fünf Sternen bewerten, aber dem 32 Prozent Negativ-Bewertungen entgegenstehen. Das Ergebnis sind 3,42 von 5 Sternen und die Note „Befriedigend“.
Bei den positiven Erfahrungen teilen Kunden vor allem ihr Feedback über die Qualität der Produkte. Sie würden die Produkte weiterempfehlen und die meisten positiven Bewertungen stammen von langjährigen Kunden. Die negativen Kommentaren thematisieren die Logistik, Retouren und die Kommunikation des Unternehmens.