Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Lupin“ Staffel 4: Grünes Licht für den Meisterdieb?

„Lupin“ Staffel 4: Grünes Licht für den Meisterdieb?

Wird Netflix eine vierte Staffel von „Lupin“ bestellen? (© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Bearbeitung durch GIGA)

Der Meisterdieb hat seine dritte Runde auf Netflix beendet. Doch wie geht es mit Assane Diop weiter und wird es ein Duell zwischen ihm und seinen Erzrivalen geben? Ob und wann „Lupin“ Staffel 4 kommt, erfahrt ihr hier.

Mit einem gewaltigen Cliffhanger lässt Staffel drei von „Lupin“ seine Fans zappeln und alles deutet auf eine Fortführung der Serie hin. Leider müssen wir euch aber enttäuschen: Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten, ob es eine Staffel 4 von „Lupin“ geben wird. Netflix hat sich diesbezüglich, Stand Februar 2024, bedeckt gehalten.

Anzeige

„Lupin“ Staffel 4: Wird es eine neue Season geben?

Auch wenn der Streaming-Anbieter bisher keine Andeutungen auf eine vierte Installation der Serie mit dem Meisterdieb gemacht hat, wäre es eine Überraschung, wenn diese nicht kommen würde. Schöpfer der Serie, George Kay, deutete aber darauf hin, dass „Lupin“ eine Serie ist, die darauf ausgelegt ist mehrere Staffeln zu bekommen:

These shows are designed on purpose to run for a long time. And it's never about the stunts. ( … ) Will Assane reunite with Claire and Raul properly? Will he be able to navigate his personal life? Those relationships feel really strong, and so that can keep on going. (Quelle: RadioTimes.com)

Anzeige

Auch an möglichen Orten für weitere hochkarätige Diebstähle fehlt es in Paris keineswegs. Es steht also einer vierten Staffel von „Lupin“ aus der Sicht der Macher nichts im Wege. Doch am Ende hat Netflix das finale Wort. Sobald wir mehr über das Erscheinungsdatum von „Lupin“ Staffel 4 wissen, aktualisieren wir diesen Artikel für euch.

Darum könnte es in Staffel 4 von „Lupin“ gehen

Spoiler-Warnung: Wir sprechen über das Ende der dritten Staffel.
Anzeige

Assane hat den unmöglich geglaubten Coup erfolgreich durchgeführt. Aber anstatt zu feiern, muss er eine schwere Entscheidung treffen und stellt sich der französischen Polizei. Doch ganz ohne ein Ass im Ärmel stellt er sich nicht. Der gestohlene Schatz 'Schwarze Perle‘, wie vom Meisterdieb geplant, landet im Besitz von Claire und kehrt somit indirekt zu Assane zurück.

Im Gefängnis angekommen überreicht ein Wärter Assane eine Briefumschlag von seinem Zellennachbarn. Innen findet er ein Foto von sich selbst, als er noch ein kleiner Junge war. In die Kamera haltend sehen wir eine Ausgabe von „La Cagliostro se Venge“ von Maurice Leblanc, das Buch auf dessen Assanes Fähigkeiten basieren. Dem Protagonisten ist ohne weiteres sofort klar, wer hinter dem Umschlag steckt und welche Konsequenzen dieser mit sich ziehen wird.

Sein Zellennachbar ist niemand geringerer als sein alter Rivale Hubert Pellegrini, welcher mit seiner Botschaft andeuten will, dass er ganz genau über die Tricks von Assane Bescheid weiß.

Anzeige

Ein Showdown zwischen den beiden ist also durchaus denkbar und könnte die zentrale Handlung einer weiteren Staffel darstellen. Abseits dessen und den Problemen, die dabei aufkommen könnten, stellt sich auch die Frage, ob es ein Wiedersehen zwischen Assane und seiner Familie geben wird.

Wann kommt „Lupin“ Staffel 4 auf Netflix?

Bevor die dritte Staffel auf Netflix erschien, hat der Streaming-Anbieter mehr als ein Jahr vorher einen Teaser in die Welt entlassen. Da es von der vierten Staffel aktuell noch keinen gibt, geschweige denn eine Ankündigung, dass es diese überhaupt geben wird, kann es noch eine ganze Weile dauern, bis wir Omar Sy als Assane erneut sehen.

Zwischen der zweiten und dritten Staffel vergingen mehr als zwei Jahre Wartezeit, ein Schicksal, das hoffentlich die vierte Staffel von „Lupin“ nicht teilen wird.

Anzeige

Wie würdet ihr die vierte Staffel von „Lupin“ gucken?

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige