Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Old Man Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

The Old Man Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Wann werden wir den "alten Mann" und seine Hunde wiedersehen? (© Bildquelle: FX Networks)

Dass es von „The Old Man“ eine zweite Staffel geben wird, war eigentlich klar. Allerdings hat der Autorenstreik für eine Verzögerung gesorgt. Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 waren bereits abgedreht, als es zu einem Stopp kam. Wie gehts jetzt weiter?

Anzeige

Es wäre unvernünftig, das Projekt jetzt zu canceln, da doch die ersten Episoden der 2. Staffel bereits abgedreht sind. Die Serie wurde vom Publikum gut aufgenommen und hat genügend Story-Spielraum für eine zweite Staffel „The Old Man“ gelassen. Wir haben zusammengetragen, was bislang zur Fortsetzung bekannt ist.

Premiere 2024: Kommt „The Old Man 2“ im Sommer?

Vier Episoden von Staffel 2 sind fertig, eine fünfte in Arbeit – Staffel 1 hatte nur 7 Folgen. Geht man von derselben Anzahl für die zweite Staffel aus, befindet sich der Dreh eigentlich im Endspurt… eigentlich.

Anzeige

Tatsächlich ist im Instagram-Auftritt von Hauptdarsteller Jeff Bridges kein Hinweis dazu zu finden. Stattdessen erfahren wir dort, dass er während des Drehs an Covid-19 erkrankte und sowieso mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hat.

Alle üblicherweise gut informierten US-Filmseiten schätzen allerdings trotzdem, dass die zweite Staffel im Sommer 2024 ausgestrahlt wird.

Und kürzlich machte eine der Hauptdarstellerinnen, Amy Brenneman, den Fans Hoffnung. Am 3. Februar postete sie bei Instagram ein Bild von sich und Jeff Bridges vom Set:

Die Fortsetzung ist also in Arbeit und vermutlich können wir mit der zweiten Season von „The Old Man“ im Spätsommer oder Herbst dieses Jahres rechnen.

Anzeige

Wie geht es in Staffel 2 weiter?

Das Finale von „The Old Man 1“ hat uns mit einer Menge offener Enden zurückgelassen:

  • Angela (Alia Shawkat) wurde entführt.
  • Dan Chase (Jeff Bridges) und Harold Harper (John Lithgow) haben sich endlich zusammengetan, um ein paar Rätsel der Vergangenheit gemeinsam zu lösen.
  • Hamzad (Pej Vahdat) ist immer noch hinter Chase her, der ihm vor langer Zeit die Frau ausgespannt hat.
  • Produzent Dan Shotz hat in einem Interview mit „Deadline“ ebenfalls die Rückkehr von Zoe (Amy Brenneman) bestätigt.
  • Im selben Interview wurde auch die Rückkehr von Dans Hunden angekündigt.

Will we also see the dogs again?

Yes. I don’t know if The Old Man is a show without the dogs.

Anzeige

Wir bleiben am Ball, was die zweite Staffel von „The Old Man“ angeht und sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie an dieser Stelle mit euch teilen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige