Nachdem die EM 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, findet sie im Jahr 2021 endlich statt. Wie immer gibt es zum Event ein Panini-Stickeralbum, welches seit März 2021 erhältlich ist. Bei GIGA bekommt ihr alle Infos zum EM-2021-Stickeralbum und den zugehörigen Stickern von Panini.

 

EM 2021: Europaweit in mehreren Ländern

Facts 

Das Panini-Stickeralbum zur EM 2021 weist eine Besonderheit auf: Die Jahreszahl lautet weiter auf 2020, obwohl die Europameisterschaft auf 2021 verschoben wurde. Da die Sticker bereits produziert waren, bevor die Entscheidung zur Verschiebung gefallen war, hat man sich bei Panini dagegen entschieden, mit der Produktion noch einmal von vorne anzufangen.

Panini-Sticker zur EM 2021: Aufbau und Inhalt des Albums

Im Panini-Stickeralbum zur EM 2021 sind die Teams nach offiziellen Turniergruppen geordnet. Für jedes Team gibt es eine Doppelseite mit dem Mannschaftslogo und 20 Nationalspielern. Dann folgt eine Doppelseite mit der ersten Begegnung der Gruppe und den beiden Mannschaften mit je sechs Stickern. Das Album enthält außerdem umfangreiche Statistiken und Analysen. Neu sind die „Action“-Seiten mit den „In Action“-Spielersticker, die besondere Spieler in unterschiedlichen Szenen zeigen.

Panini-Sticker zur EM 2021: Erhältliche Produkte im Überblick

Tipp: Im Panini-Onlineshop ist jetzt die DFB-Update-Box mit allen fehlenden DFB-Spielern für 22,90 Euro vorbestellbar.
  • Ein Päckchen mit 5 Stickern kostet 1 Euro
  • Der Preis des Albums mit 96 Innenseiten und 6 Stickern beträgt 2 Euro
  • Das Starterset mit 1 Album und 4 Tüten kostet 4,99 Euro
  • Das Starterset mit 1 Hardcover-Album und 3 Stickertüten kostet 9,99 Euro
  • Ein Blister mit 5 Tüten kostet 4,99 Euro

Darüber hinaus sind auch größere Sets im Handel erhältlich, beispielsweise das Starter-Bundle mit Album und 100 Stickern für 19,99 Euro oder das Euro-60-Bundle mit 325 Stickern für 60 Euro.

Quiz: Kennst du die Sternstunden der Apple-Keynotes?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).