Staubsaugerroboter mit Lasernavigation gehören zur Oberklasse, so auch der Ecovacs Deebot Ozmo 950. Im Rahmen der Black Friday Woche 2020 ist das Modell für kurze Zeit besonders mit attraktivem Rabatt erhältlich.

Ecovacs Deebot Ozmo 950: Saugroboter für 349,95 Euro im Black-Friday-Angebot

Normalerweise werden für den Ecovacs Deebot Ozmo 950 stattliche 599 Euro fällig. Zum Black Friday konnte man bei Amazon kräftig sparen, denn hier war der Ecovacs Deebot Ozmo 950 aktuell für 349,95 Euro erhältlich – ein sehr guter Preis für den Saug+Wischroboter, bei dem man zugreifen sollte. Bei Amazon ist das Modell aktuell aber ausverkauft - allerdings gibt's den Bot bei Saturn noch immer zum gleichen Sparpreis von 349,95 Euro.

Weitere Angebote zum Black Friday 2020 bei Amazon und Co. findet ihr in unserer Übersicht.

Ecovacs Deebot Ozmo 950: Technische Daten

  • Navigationstyp Smart Navi 3.0, Lasernavigation mit Raumerkennung für mehrere Etagen
  • Reinigungsmodus: Auto, Bereich, Benutzerdefiniert
  • Austauschbarer Saugaufsatz
  • Teppicherkennung
  • Staubbehälter: 430 ml
  • Softwarefeatures: Von App erstellte Karte, Firmware Over the Air (Update), Sprachbericht, Zeitplanung
  • Geräuschpegel: 66 dB
  • Akku: Li-ion 5.200mAH
  • Nennleistung: 40 Watt
  • Laufzeit: 200 Minuten
  • Ladezeit: ca. 5 Stunden

Das offizielle Herstellervideo zum Ecovacs Deebot Ozmo 950 fasst die Vorteile zusammen:

Ecovacs Deebot Ozmo 950: Saugroboter mit Wischfunktion (Herstellervideo)

Ecovacs Deebot Ozmo 950: Unsere Produkteinschätzung

Auch wenn der Name nicht jedem geläufig ist – es handelt sich keineswegs um einen Neuling: Der chinesische Hersteller Ecovacs Robotics ist bereits seit 2006 auf den Bau von Staubsaugerrobotern spezialisiert. Ein Erfolg aus der jüngeren Vergangenheit ist der Testsieg bei Stiftung Warentest (Ausgabe 01/2020) für den Ecovacs Deebot Ozmo 930, der die Note 3,1 („befriedigend“) erhielt. Keine Spitzenleistung – aber dennoch gut genug, um die vier anderen Kombigeräte (Saugen + Wischen) im Testfeld klar abzuhängen.

Der Ecovacs Deebot Ozmo 950 wird von Amazon-Kunden mit durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen bewertet. Im ausführlichen Testbericht von Connect konnte das Modell unter drei Teilnehmern den Testsieg erringen. Bemängelt wird, dass der Saugroboter nur 2,4-GHz, aber kein 5-GHz-WLAN unterstützt.

ECOVACS DEEBOT OZMO 950  Saug- & Wischroboter + 50 Reinigungstücher

ECOVACS DEEBOT OZMO 950 Saug- & Wischroboter + 50 Reinigungstücher

Empfehlung von GIGA: Der Ecovacs Deebot Ozmo 950 ist nicht perfekt und erfordert je nach Haushalt etwas an Einrichtungszeit und Beobachtung, bis alles wie gewünscht läuft. Das ist bei praktisch allen Saugrobotern der Fall. Zudem gilt, dass die smarten Helfer lediglich als Unterstützung dienen, aber keinen Frühjahrsputz alleine stemmen können. Abgesehen davon ist der Ecovacs Deebot Ozmo 950 eine Empfehlung wert – er erfüllt seine Aufgaben ausreichend gut und kostet dabei kein Vermögen.