Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. HD+ kündigen – so geht's

HD+ kündigen – so geht's

© chinyunsong / GettyImages

HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in HD Qualität. Wer das Senderpaket von HD+ allerdings nicht weiter benutzen möchte, kann den Vertrag kündigen. Hier zeigen wir, wie ihr bei HD+ kündigen könnt.

In Zeiten von Netflix, Prime Video oder Disney+ neigen immer mehr Verbraucher dazu, kostenpflichtige Senderpakete diverser Anbieter wie HD+ zu kündigen. Wir zeigen euch einige Möglichkeiten auf, wie ihr euren Vertrag mit HD+ kündigen könnt. Außerdem findet ihr hier eine kostenlose Kündigungsvorlage.

So könnt ihr auch online fernsehen:

Anzeige

Das solltet ihr beachten

Zu allererst müsst ihr ein Auge auf die Kündigungsfristen haben:

Anzeige
  • Wenn ihr euer Abonnement vor dem 02. September 2014 abgeschlossen habt, beträgt die Kündigungsfrist sechs Wochen zum Vertragsende. Anderenfalls verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.
  • Wenn ihr den Vertrag nach dem Stichtag am 02. September 2014 abgeschlossen habt, könnt ihr den Vertrag monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. 

Ihr könnt die Kündigung mit eurem Account über das Kundenportal von HD+ unter dem Reiter „Einstellungen“ vornehmen. Der Vorteil des Kundenportals ist, dass ihr euren Kündigungswunsch sehr schnell und bequem erreicht. 

HD+ bietet auch ein Kontaktformular an. Hier müsst ihr eure persönlichen Daten, die Kundennummer und den Kündigungswunsch in das Kontaktformular eintragen. Der Kundenservice von HD+ nimmt die Kündigung entgegen und setzt sich mit euch zeitnah in Verbindung.

Anzeige

Alternativ könnt ihr die Kündigung auch postalisch verschicken. Es empfiehlt sich, die Kündigung per Einschreiben an folgende Adresse zu versenden:
HD PLUS GmbH
Beta-Straße 1-10
85774 Unterföhring

Wer die bequeme Art der Kündigung nutzen möchte, kann auch einen professionellen Dienstleister in Anspruch nehmen. Gegen ein paar Euro nehmen Anbieter wie Kuendigung.org für euch nachweislich die Kündigung vor. Außerdem könnt ihr in dem Portal eine kostenlose Kündigungsvorlage finden.

Egal für welchen Kündigungsweg ihr euch entscheidet – ihr solltet unbedingt um eine Bestätigung eurer Kündigung unter Angabe des Beendigungstermins eures Vertrages bitten!

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige