Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. Login bei Share Now – so geht's

Login bei Share Now – so geht's

© SDI Productions / GettyImages

Wenn ihr den Carsharing-Service Share Now nutzen möchtet, müsst ihr euch bei diesem Dienst mit einem eigenen Profil anmelden. Wir erklären euch in diesem Artikel, wie das geht und was ihr dabei beachten solltet.

Früher war es bei den bekannten Diensten DriveNow und Car2Go auch möglich sich über einen Browser anzumelden und auf das Profil zuzugreifen. Beide Dienste sind nun vereint unter Share Now zu erreichen. Über einen Browser könnt ihr euch jedoch nicht mehr anmelden. Lediglich die Registrierung wird über den Browser unterstützt. Stattdessen läuft der Login ausschließlich über die App. Applenutzer können die Applikation im Appstore herunterladen. Androidnutzer tun dies über den Playstore

In diesen Autos will man gerne mitfahren:

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So gelingt der Login

Wenn ihr die App bereits heruntergeladen habt, könnt ihr sie öffnen und ein Profil anlegen, sofern ihr noch keinen Account erstellt habt. Ansonsten könnt ihr euch einfach einloggen. Für den Login sind nur wenige Schritte nötig:

Anzeige
  1. Öffnet die App „Share Now“. 
  2. Tippt auf der unteren Leiste auf den Button „Menü“. 
  3. Wählt aus ob ihr „neu hier“ seid, oder ob ihr euch lediglich mit eurem Share Now Account anmelden wollt. Für letzteres tippt ihr auf „Ich habe einen SHARE NOW Account“
  4. Gebt eure E-Mail Adresse, sowie euer Passwort ein. 
  5. Nun könnt ihr in der App euren Führerschein, sowie eine Zahlungsart auswählen. 
In fünf Schritten zum Login
Mit fünf mal Tippen zum Login bei Share Now (© App Screenshots Share Now)

Registrierung in der App

Wenn ihr euch mit der App registrieren wollt, braucht ihr nur auf das Feld „Ich bin neu hier“ → „REGISTRIEREN >“ tippen. Wenn ihr das getan habt, werdet ihr auf die ungefähre Dauer dieses Prozesses hingewiesen. In 3 Minuten sollte euer Profil erstellt sein. 

Anzeige

Neben Daten, wie eurer E-Mail-Adresse, einem Passwort und einer Pin wird auch nach eurem Namen auf dem Führerschein, dem Geburtsort, der Adresse und der Handynummer gefragt. Diese Pflichtfelder füllt ihr einfach aus – sie werden für die Registrierung benötigt. 

Akzeptiert die AGB und tippt auf das Feld „Jetzt registrieren“. Bestätigt anschließend eure Anmeldung in der erhaltenen E-Mail. Nun könnt ihr euch problemlos anmelden und euren Führerschein verifizieren lassen. 

Anzeige