• Warum das iPhone 8 existiert (Meinung)
    apple

    Warum das iPhone 8 existiert (Meinung)

    Mit dem iPhone X kommt im November die Zukunft des iPhone auf den Markt. Doch gleichzeitig stellte Apple vor zwei Wochen auch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vor, die beide bereits jetzt zu haben sind. Warum lässt Apple Gegenwart und Zukunft gegeneinander antreten?
    Ben Miller
  • Today at Apple: In Apples Fotosafari durch Berlin
    apple

    Today at Apple: In Apples Fotosafari durch Berlin

    Vergangenen Samstag fand Apples erstes „Today at Apple“-Event im Berliner Apple Store Kurfürstendamm statt und ich war mit dabei. Ob es sich gelohnt hat, verrate ich euch im folgenden Erfahrungsbericht.
    Ben Miller
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus im Test: Die diamantschwarze Fusion
    apple

    iPhone 7 und iPhone 7 Plus im Test: Die diamantschwarze Fusion

    Äußerlich unterscheidet sich das iPhone 7 nicht viel von seinem Vorgänger. Hat es seinen Namen verdient? Wäre „iPhone 6ss“ die treffendere Bezeichnung? Wir haben das Apple-Smartphone im Test genau unter die Lupe genommen.
    Ben Miller 15
  • iPad Pro 9.7 im Test: Geschrumpfter Profi
    apple

    iPad Pro 9.7 im Test: Geschrumpfter Profi

    Dem gigantischen iPad Pro mit 12,9-Zoll-Touchscreen hat Apple ein 9,7-Zoll-Modell zur Seite gestellt. Das kompaktere iPad Pro 9.7 besitzt zwar alle bekannten Pro-Funktionen, unterscheidet sich aber, abgesehen von der Größe, noch in weiteren wichtigen Punkten vom großen Bruder. Welche das sind, zeigt unser Testbericht zum iPad Pro 9.7.
    Ben Miller 21
  • iPhone SE: Hands-on und Ersteindruck
    apple

    iPhone SE: Hands-on und Ersteindruck

    Wir schreiben das Jahr 2016 und Apple hat ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display im Portfolio. Das iPhone SE ist kein Nachfolger des iPhone 5c und kein „Billig-iPhone“, sondern ein Special-Edition-iPhone mit High-End-Spezifikationen.
    Ben Miller 9
  • iPad Pro im Test: Ein großes iPad für große Aufgaben
    apple

    iPad Pro im Test: Ein großes iPad für große Aufgaben

    Das iPad Pro ist ein Tablet, soll aber laut Apple-CEO Tim Cook auch Laptops (nicht MacBooks wohlgemerkt!) ersetzen können. Wir haben das neue Apple Tablet inklusive dem besonderen Zubehör – dem Apple Pencil – getestet.
    Ben Miller 25
  • Apple Watch Docking-Stationen im Test
    apple

    Apple Watch Docking-Stationen im Test

    The Good, the Bad, and the Ugly: wir haben 8 der meistbestellten Docking-Stationen für die Apple Watch getestet. Hier unsere Ergebnisse.
    Ben Miller 3
  • iPhone 6s und das „Chipgate“ [Kommentar]
    apple

    iPhone 6s und das „Chipgate“ [Kommentar]

    In den letzten Tagen wurden ein paar Nutzerberichte und Videos veröffentlicht, die unterschiedliche Akku-Laufzeiten bei den neuen iPhone-Modellen aufzeigen, je nach dem welcher A9-Chip verbaut ist. Aus diesen Meldungen keimte wenig überraschend ein kleines „Gate“, auf welches Apple nun reagierte.
    Ben Miller 23
  • iOS 9 vs. iOS 8: Akkulaufzeiten im Vergleich
    apple

    iOS 9 vs. iOS 8: Akkulaufzeiten im Vergleich

    Neben neuen Features bringt iOS 9 auch Optimierungen mit, die die Akkulaufzeit verbessern sollen. Wir haben iOS 9 gegen iOS 8 im Akku-Test antreten lassen.
    Ben Miller 30
  • iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder
    apple

    iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder

    Die im Spätsommer 2015 vorgestellte iPhone-Generation ist wieder eine sogenannte „S-Klasse“. Das iPhone 6s Plus, so der offizielle Name des neuen 5,5-Zollers, unterscheidet sich optisch kaum vom iPhone 6 Plus. Beim näheren Hinsehen finden sich hingegen zahllose Neuerungen, allen voran Apples innovatives 3D-Touch-Bedienkonzept.
    Ben Miller 3
  • iPhone 6s Event: GIGA berichtet Live aus San Francisco
    apple

    iPhone 6s Event: GIGA berichtet Live aus San Francisco

    Am 9. September wird Apple sein bisher größtes iPhone-Event abhalten. Ich fliege für euch nach San Francisco und werde vor Ort live über die Vorstellungen des Abends berichten: iPhone 6s und iPhone 6s Plus, Apple TV4 und iOS 9 sind so gut wie sicher.
    Ben Miller 10
  • WhatsApp Web für iPhone ist da
    apple

    WhatsApp Web für iPhone ist da

    WhatsApp Web, der offizielle Web-Client des populären Messengers, steht schon seit einiger Zeit für Android bereit. In Kürze dürfte endlich die iPhone-Version erscheinen.
    Ben Miller 14
  • 8 Dinge, die mir bei iOS tierisch auf den Keks gehen [Kommentar]
    apple

    8 Dinge, die mir bei iOS tierisch auf den Keks gehen [Kommentar]

    Seit acht Jahren bin ich jetzt ein iPhone-Nutzer, doch in letzter Zeit bringt mich iOS öfter als mir lieb ist zur Weißglut. Apple wird offensichtlich nachlässig, was das Design und die Umsetzung neuer Funktionen betrifft.
    Ben Miller 44
  • 5 Features, die das iPhone 6s haben sollte [Kommentar]
    apple

    5 Features, die das iPhone 6s haben sollte [Kommentar]

    In voraussichtlich 62 Tagen wird Apple die 9. iPhone-Generation präsentieren. Folgend habe ich 5 Features zusammengestellt, die ich mir beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus erwarte.
    Ben Miller 21
  • iTunes 12.2 mit Apple Music veröffentlicht
    apple

    iTunes 12.2 mit Apple Music veröffentlicht

    Mit etwas Verspätung hat Apple die neue iTunes-Version 12.2 veröffentlicht. Das Update bringt den neuen Musikdienst Apples Music und den Beats-1-Radiosender mit.
    Ben Miller 11