Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. iOS 7: Taschenlampe am iPhone ohne Kontrollzentrum ausschalten (Mini-Tipp)

iOS 7: Taschenlampe am iPhone ohne Kontrollzentrum ausschalten (Mini-Tipp)

Das Kontrollzentrum von iOS 7 beinhaltet eine Taschenlampe für den raschen Zugriff – praktisch. Möchte man jedoch diese ausschalten, so muss man erneut das Kontrollzentrum bemühen. Oder doch nicht? Es gibt eine weitere, ungleich schnellere Möglichkeit.

 
Apple iPhone
Facts 

Hast du ein iPhone, dann hast du auch eine Taschenlampe zur Hand. Schließlich lässt sich die LED-Leuchte der rückwärtigen Kamera hierfür zweckentfremden. Bis einschließlich iOS 6 bedurfte es noch eine der zahlreichen Apps aus dem App Store. Mit iOS 7 wurden diese obsolet – Apple selbst integrierte die Funktion ins Kontrollzentrum.

Anzeige

Ein kurzer Wisch nach oben, ausgehend vom unteren Bildschirmbereich genügt. Es öffnet sich das Kontrollzentrum – auch bei aktiviertem Sperrbildschirm. In der unteren Reihe finden wir neben Timer, Taschenrechner und Kamera-App auch die Taschenlampe. Kurz gedrückt, schon sorgt die LED-Leuchte für ein erhellendes Erlebnis.

Taschenlampe ausschalten
So einfach: Taschenlampe ausschalten mit einem kleinen Trick.

Taschenlampe am iPhone ausschalten: Der schnelle Weg

Die Taschenlampe leuchtet fortwährend und lässt sich standardmäßig erneut über das Kontrollzentrum ausschalten. Allein mit einer Hand eine etwas mühevolle Arbeit. Doch es gibt eine Alternative.

Anzeige

Einfach im Sperrbildschirm (Lockscreen) kurz auf das Kamera-Symbol tippen – et voilà, die Taschenlampe wird deaktiviert und schaltet sich aus. Dies funktioniert problemlos auch nur mit einer Hand.

Zum Thema:

Anzeige

Via Cult of Mac.

Bildquelle (Titel): Apple, GIGA und Abstract image of lighting flare von shutterstock

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige