Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen verwenden – so geht's

Robert Schanze

In deutschen Excel-Versionen ist standardmäßig das Komma als Dezimalzeichen eingestellt. Ihr könnt das ändern und in Excel statt einem Punkt das Komma verwenden. Wir zeigen, wie das geht.

Excel: Punkt statt Komma als Dezimalzeichen verwenden – so geht's

Unsere 5 Top-Tipps für Excel im 1-Minuten-Video:

Fünf Tipps für Microsoft Excel.

Wir haben Excel so eingestellt, dass es einen Punkt statt ein Komma als Dezimaltrennzeichen einsetzt.

So verwendet Excel einen Punkt statt Komma

  1. Klickt in Excel auf das Menü „Datei“ oder bei älteren Versionen auf den runden Excel-Button.
  2. Wählt links „Optionen/Excel-Optionen aus.

  3. Klickt im neuen Fenster auf den Menüpunkt „Erweitert“.

  4. Entfernt das Häkchen bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“.
  5. Gebt darunter bei „Dezimaltrennzeichen“ statt des Kommas einen Punkt ein.
  6. Bestätigt mit „OK“.

Excel-Profis? – diese Projekte wurden verrückterweise mit Excel umgesetzt:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese 10 verrückten Projekte wurden tatsächlich in Excel umgesetzt!

Falls ihr noch bessere Methoden kennt, um in Excel das Dezimaltrennzeichen zu ändern, schreibt es uns gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieses Artikels.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung