MyPhoneExplorer

Philipp Süßmann

Der MyPhoneExplorer Download ist ein Verwaltungs-Programm für Mobiltelefone. Ursprünglich aus Sony-Ercisson-Handys ausgerichtet, kann die Anwendung mittlerweile auch Android-Smartphones anzapfen.

In einer Zeit, in der Smartphones über immer größere Speicherkapazitäten verfügen, wird es immer schwerer, den Überblick über die dort gespeicherten Daten zu behalten. Der MyPhoneExplorer Download hilft dabei, diesen Überblick zu bewahren.

Android-Smartphone an den PC anschließen.

Neben der Verwaltung der auf dem Handy enthaltenden Dateien und Ordner, kann man noch viel mehr über sein Handy herausfinden. Beispielsweise werden die Temperatur und der Ladestatus des Mobilgeräts auf den Prozent genau angegeben.

MyPhoneExplorer

Praktischerweise kann man auch SMS einfach und bequem am PC schreiben und von dort verschicken. Kontakte lassen sich bis in kleinste Detail bearbeiten, Profileinstellungen und die Organizerfunktionen sind ebenfalls änderbar.

MyPhoneExplorer Download: Neues in der aktuellen Version

Ab Version 1.8.7 des MyPhoneExplorer Downloads ist das Programm mit Windows 10 und Outlook 2016 kompatibel. Pairing über Bluetooth kann nun direkt über MyPhoneExplorer durchgeführt werden. Außerdem kann mit Handys ab Android 5 der Bildschirm auch über WLAN auf dem PC gespiegelt werden.

Zum Thema: Android-Smartphone und Windows-PC magisch verbinden: Diese App macht es möglich

Kontaktbilder werden nun in voller Auflösung synchronisiert und beim Abgleich mit Outlook und Thunderbird können die Kontaktbilder auf Wunsch verglichen werden. Foto-Sync kann auf Wunsch nur neue Fotos kopieren und läuft dann schneller, die Desktopbenachrichtigungen können besser angepasst werden und es gibt eine Reihe weitere, kleinere Verbesserungen.

Mit Version 1.8.11 des MyPhoneExplorer wurden einige Fehlerbehebungen vorgenommen.

Fazit: MyPhoneExplorer ist eines der besten Verwaltungs-Programm für Android-Smartphones, welches momentan zu finden ist. Um die Synchronisation per WLAN starten zu können, benötigen Android-Nutzer zudem die Gratis-App MyPhoneExplorer Client.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu MyPhoneExplorer

  • Android mit Outlook synchronisieren – so gehts!

    Android mit Outlook synchronisieren – so gehts!

    Android bietet von Haus aus leider keine Möglichkeit, Daten mit Outlook zu synchronisieren. Doch einige Hersteller wie Samsung, HTC oder LG bieten dafür kostenfreie Software an. Welche Tools ihr für die Synchronisation benötigt und wie ihr diese anwendet, zeigen wir euch in dieser Anleitung.
    Christin Richter 7
* gesponsorter Link