Outlook: E-Mail speichern – so geht's

Robert Schanze

E-Mails aus Outlook könnt ihr als Sicherung auf der Festplatte speichern. Wir zeigen euch, wie das geht.

Die Anleitung wurde mit Outlook 2016 ausgeführt, funktioniert aber analog für ältere Versionen.

E-Mails speichern aus Outlook

  1. Klickt die E-Mail im Posteingang an, die ihr exportieren und speichern wollt.
  2. Klickt oben rechts auf das Menü Datei > Speichern unter.
  3. Wählt den Speicherort, Dateiname und den Dateityp aus.
  4. Standardmäßig nutzt Outlook 2016 die Dateiendung MSG. Ihr könnt aber auch HTML oder TXT auswählen.
  5. Klickt abschließend auf den Button Speichern.

Tipp: Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Outlook-Mails in Form von PST-Dateien exportiert.

Nun ist die E-Mail auf der Festplatte gespeichert. Auf diese Weise könnt ihr euch ein Archiv beziehungsweise ein Backup der wichtigsten E-Mails anlegen, die ihr immer wieder finden müsst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • foobar2000

    foobar2000

    Mit dem foobar2000 Download bekommt ihr einen kostenlosen, kompakten Musikplayer, der sehr viele Audioformate unterstützt, nur wenige Ressourcenansprüche stellt und durch Plugins umfassend in seiner Funktionalität erweiterbar ist.
    Marvin Basse
  • PureSync

    PureSync

    Der PureSync Download gleicht den Inhalt eines Quell- und eines Zielverzeichnisses miteinander ab, so dass beide über den selben Datenbestand verfügen. Das erledigt die Software entweder manuell oder nach einem von euch festgelegten Zeitplan.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link