Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Steam-Support kontaktieren – Problemen online lösen

Steam-Support kontaktieren – Problemen online lösen


Wenn ihr Probleme mit Steam oder einem dort gekauftem Spiel habt, könnt ihr den Steam-Support kontaktieren. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 
Steam
Facts 

Falls bei Steam ein Fehler auftritt oder etwas nicht richtig funktioniert, steht der Steam Support bei vielen Fragen zur Seite. Da es aber ständig viele Anfragen gibt, ist es besser, Probleme selbst zu lösen.

Steam-Support kontaktieren

Bevor ihr den Steam-Support direkt kontaktiert, solltet ihr auf der Support-Seite suchen, ob dort nicht schon eine Lösung für das Problem angegeben wurde.

Anzeige
  1. Öffnet die Support-Seite im Netz.
  2. Meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen.
  3. Nach der Anmeldung meldet sich unter Umständen der „Steam Guard“. Gebt dann einfach den Code, der an eure E-Mail-Adresse gesendet wurde in das kleine Feld ein und bestätigt mit „Absenden“ und „Weiter zu Steam“.
  4. Nun könnt ihr auswählen, ob ihr direkt Fragen zu einem Spiel oder allgemeine Probleme mit Steam habt.
  5. Wählt euch dafür am besten durch die angebotenen Kategorien wie „Käufe“, „Mein Account“, „Steam-Client“ etc.
  6. Ganz unten könnt ihr Probleme, Funktionen und Spiele durchsuchen.
Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Steam-Support direkt kontaktieren

Anzeige
  1. Öffnet die Steam-Support-Seite und meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen.
  2. Wenn ihr bei etwas Hilfe braucht, das in den Kategorien nicht aufgeführt ist, wählt die Kategorie „Steam Community“ aus und danach unten „Ich benötige Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgeführt ist“. Scrollt herunter und klickt auf „Steam-Support kontaktieren“.
  3. Beschreibt im Textfeld, was euer Problem ist. Damit eure Anfrage schnell und erfolgreich beantwortet werden kann, solltet ihr euer Problem genau beschreiben und nötige Informationen wie Computer-Hardware, Betriebssystem und Co. angeben. Hat man eine Anfrage zu einem konkreten Spiel, sollte man zudem mitteilen, welche Version des Spiels sich auf der Festplatte befindet und ob eventuell Steam-Mods und zusätzliche Patches installiert wurden. Wenn ihr einen Screenshot von dem Problem machen könnt, hängt diesen gleich mit an.
  4. Klickt auf „Absenden“.
  5. Ihr erhaltet eine E-Mail, wenn euch der Steam-Support antwortet.
Anzeige

Wie lange dauert eine Antwort vom Steam-Support?

In der Regel erhaltet ihr eine Antwort am gleichen Tag oder innerhalb von 3 Werktagen. Besonders bei großen Sales-Aktionen oder Releases von stark frequentierten Spielen, bei denen viele Anfragen auf einmal auf den Steam Support treffen, sollte man mit einer längeren Antwortzeit rechnen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige