Windows 7: Automatische Updates deaktivieren – so geht's

Robert Schanze

Hier zeigen wir, wie ihr die automatischen Updates in Windows 7 deaktiviert.

Automatische Updates in Windows 7 deaktivieren

  1. Öffnet das Startmenü.
  2. Tippt Update ein und klickt auf das Suchergebnis „Windows Update“.
  3. Klickt links auf den Menüpunkt „Einstellungen ändern“.
  4. Unter „Wichtige Updates“ klickt ihr auf das Dropdown-Menü.
  5. Wählt den Eintrag „Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)“ aus, um automatische Updates zu deaktivieren.

Alternativ könnt ihr auch die Option „Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen“ auswählen. Windows 7 zeigt euch dann an, wenn Updates verfügbar sind, aber ihr bestimmt, wann ihr sie installieren möchtet.

Installiert ihr noch Updates in Windows 7? Schreibt uns in die Kommentare, falls irgendetwas nicht funktioniert haben sollte.

Was war dein erstes Betriebssystem? (egal ob Desktop oder Mobile)

Mein erstes Betriebssystem war Windows 3.1. Danach kam Windows 98, ME, XP und 7. Vista, Windows 8 oder Windows 10 sind nicht meine Betriebssysteme. Mittlerweile bin ich bei Linux Mint Cinnamon gelandet. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • IP-Adresse ändern – so geht's

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 9
  • oCam

    oCam

    Der OCam Download bringt euch ein kostenloses Tool zur Aufnahme von Bildschirmvideos und Screenshots auf den Rechner, das mit einer einfachen Bedienung und einer ganzen Reihe nützlicher Optionen aufwarten kann.
    Marvin Basse 3
  • AllDup

    AllDup

    Mit dem AllDup Download bekommt ihr ein Programm, das doppelte Dateien auf Festplatten, Wechselmedien oder ausgewählten Verzeichnissen findet und entfernt.
    Marvin Basse 1
* Werbung