Eine der besten alternativen Kamera-Apps für das Android-OS ist meines Erachtens die Camera 360 Ultimate: Wegen ihrer zahllosen Filter und den vielen Einstellmöglichkeiten hatte ich mir die Ultimate-Edition schon vor über einem Jahr gekauft. Jetzt gibt es die werbefreie Vollversion für alle quasi als Weihnachtsgeschenk.

 

Android

Facts 

Mit der Version 2.7 der Camera 360 befreien die Entwickler die Anwendung nach eigener Aussage von allen Schranken, Werbeeinblendungen und – passen zum Weihnachtsfest – auch gleich vom Preis: Das mächtige Tool, das mit zig Filtern wie LOMO, Retro-Effekt, „Dreamlike“-Effekt, „Art of Black and White“ und HDR-Simulation kommt, kann ab sofort von jedermann für umme aus dem Android Market geladen werden. Und jedem, der auch nur ab und an mit seinem Smartphone fotografiert, sei der Download ans Herz gelegt.

Die wichtigsten Funktionen von Camera 360 Ultimate werden euch hier im Video gemeinsam mit einigen Beispielfotos vorgestellt:

Android Apps - 03 - Camera360, Also on iOS

Und wen es interessiert, hier noch ein paar Fotos, die ich im Laufe des vergangenen Jahres mit der 360 Ultimate geschossen habe (alle mit LOMO-Filter):

 
 

Download: Camera 360 Ultimate (kostenlos)

Camera 360 Ultimate (kostenlos) qr code

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Amir Tamannai
Amir Tamannai, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?