Attack on Titan Staffel 3: Im neuen Trailer steigt die Spannung!

Selim Baykara

„Attack on Titan“ Staffel 3 startet im Juli 2018 in den USA und in Japan. Wann es in Deutschland mit der beliebten Anime-Serie weitergeht, steht noch nicht endgültig fest. Immerhin dürfen sich die Fans aber schon einmal über den neuen Trailer freuen, der Fanliebling Captain Evi in voller Aktion zeigt. 

Hier seht ihr den offiziellen Trailer zu Attack on Titan Staffel 3:

Attack on Titan Staffel 3: Offizieller Trailer.

Im Trailer bekommt ihr auch gleich einen guten Eindruck, was euch in der neuen Season erwartet: Kompromisslose Action, schnelle Schnitte und eine spannende emotionale Hintergrundgeschichte. Also genau die Eigenschaften, die Attack on Titan in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Anime in Deutschland gemacht haben. Einziger kleiner Wermutstropfen: Wann der Kampf gegen die Titanen hierzulande in die nächste Runde geht, wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Inhalt

Attack on Titan: Staffel 3 startet im Juli 2018

Auf der offiziellen japanischen Webseite der Serie wurde aber schon der offizielle Starttermin für Staffel 3 in Japan bekannt gegeben. Demnach starten die neuen Folgen am 22. Juli 2018 im japanischen TV, in den USA wird die Serie zeitgleich beim Streaming-Anbieter Funimation anlaufen. Wann es in Deutschland weitergeht, wurde aber noch nicht bestätigt.

Die ersten beiden Staffeln starteten hierzulande fast zeitgleich beim Anbieter Anime on Demand im Stream. Wir gehen davon aus, dass das auch bei Season 3 wieder der Fall sein wird, eine Ankündigung gab es aber noch nicht. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

Die älteren Folgen von Attack on Titan könnt ihr euch derzeit auch bei Pro7Maxx ansehen. Echte Fans holen sich die Serie in der . Sehr empfehlenswert ist zudem der , der als Vorlage für die Anime-Serie dient und hierzulande bei Carlsen erscheint.

Noch mehr Anime gibt es bei Amazon Prime Video:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Wie geht es mit der Handlung weiter?

Über die Geschichte in der dritten Staffel von Attack on Titan ist noch nicht allzuviel bekannt, es deuten sich aber einige Änderungen an. Anscheinend sind die Titanen diesmal nicht das einzige Problem, sondern es gibt auch Spannungen innerhalb der Bevölkerung. Die Aufklärungsaktivitäten außerhalb der Mauer werden zeitweise ausgesetzt, außerdem geraten Eren Jäger und Historia mitten in den neuen Konflikt hinein. Über all dem schwebt natürlich immer noch die allgegenwärtige Bedrohung der Titanen.

Schaut euch hier den Teaser an, mit dem die dritte Staffel angekündigt wurde:

Attack on Titan: Teaser-Trailer zur 3. Staffel.

Wie viele Folgen hat Season 3 von Attack on Titan?

Für die Animation der neuen Folgen ist wieder das Studio Wit verantwortlich. Gerüchten zufolge soll es zuletzt Geldprobleme bei dem Studio gegeben haben. Dies führte dann angeblich dazu, dass die zweite Staffel nur noch 12 und nicht mehr 25 Episoden hatte.

Die Verantwortlichen vom Studio bestreiten das: Hauptproblem sei nicht der Geldmangel gewesen, sondern die Tatsache, dass man zu viele Aufträge gleichzeitig gehabt hätte. Daher hätte auch die Zeit nicht ausgereicht, 25 Folgen auf den Markt zu bringen.

Da sich Attack on Titan inzwischen als vielversprechender Anime mit großer Fanbase etabliert hat, ist es durchaus vorstellbar, dass man dem Projekt inzwischen größere Bedeutung beimisst. Noch gibt es aber keine entsprechende Ankündigung seitens des Studios. Möglich wäre ein Mid-Season-Finale nach der 12. Episode und danach 12 weitere Episoden – damit würde man dann auf insgesamt 25 Episoden kommen. Inwieweit das auch tatsächlich eintritt, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden <a href="//www.giga.de/extra/anime/">Anime</a> kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    Supernatural Staffel 14: Wiedersehen mit den Wayward-Sisters bestätigt

    In den USA wurde die finale Folge der dreizehnten Season „Supernatural“ im Mai 2018 ausgestrahlt. Die 14. Staffel hat der Sender The CW bereits bestellt. Jared Padalecki, Jensen Ackles und die amerikanische Serie des Senders haben Kultstatus erreicht. Jetzt steht der Termin für das US-Release. Obwohl ein eigenes Spin-Off mit den Wayward-Sisters geplatzt ist, gibt es gute Neuigkeiten für Fans der schlafkräftigen...
    Christin Richter
  • Bundesliga im Radio hören: So empfangt ihr alle Spiele im Live-Stream – 1. & 2. Bundeliga 2018/19

    Bundesliga im Radio hören: So empfangt ihr alle Spiele im Live-Stream – 1. & 2. Bundeliga 2018/19

    Am 24. August beginnt endlich wieder die neue Bundesliga-Saison 2018/19 in der höchsten Klasse, während die 2. Liga schon seit dem 03. August läuft. Zeit für viele Fans wieder traditionell das Radio einzuschalten, wenn man nicht zu Hause sein kann. Wie ihr alle Spiele der Bundesliga im Radio per Live-Stream hören könnt, erfahrt ihr bei uns. Wir liefern euch alle Informationen zu den Einzelspielen und Konferenzen...
    Robert Kägler
  • Ozon- und Feinstaubkarte

    Ozon- und Feinstaubkarte

    Mit der Ozon- und Feinstaubkarte könnt ihr herausfinden, wie hoch die Ozon- beziehungsweise Feinstaubbelastung an eurem Standort ist.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link