Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Code Geass Staffel 3: Starttermin, Handlung, Stream und Infos

Code Geass Staffel 3: Starttermin, Handlung, Stream und Infos


Anzeige

Die beliebte Anime-Serie Code Geass bekommt Staffel 3 spendiert. Bereits Ende 2016 gab es die offizielle Ankündigung vom Studio Sunrise, außerdem sollen auch einige Filme veröffentlicht werden, die die bisherigen Episoden zusammenfassen. Hier findet ihr alle Infos zum voraussichtlichen Starttermin und der Handlung von Code Geass Staffel 3.

 
Anime
Facts 
Code Geass: Lelouch of the Rebellion - Offizieller Trailer
Code Geass: Lelouch of the Rebellion - Offizieller Trailer

Die letzte Staffel von Code Geass liegt schon eine ganze Weile zurück - und nach dem dramatischen Ende von Season 2 sah es eine ganze Zeit auch so aus, als ob die Alternate-History-Anime-Serie überhaupt nicht fortgesetzt wird. Im Internet gab es zwar seit Jahren immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung, vom verantwortlichen Studio Sunrise oder den Fernsehsendern war aber lange Zeit nichts zu hören. Erfreulicherweise sieht das seit Kurzem ganz anders aus. Ende 2016 gab es die offizielle Ankündigung: Code Geass wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt.

Anzeige

Das hier sind die besten Anime-Serien, die ihr derzeit bei Amazon Prime Video streamen könnt:

Code Geass Staffel 3: Wann ist der Starttermin?

So sehr die Ankündigung einer dritten Staffel von Code Geass die Herzen von Anime-Fans höherschlagen ließ - einen kleinen Dämpfer gab es bei der Ankündigung doch. Bislang ist nämlich noch nicht genau klar, wann die nächste Season denn eigentlich über die Bildschirme flimmern wird. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit noch nicht. Als Termin wurde zwischenzeitlich 2017 genannt, realistisch ist aber wohl eher Ende 2018 oder Anfang 2019. Die Produktion der dritten Staffel soll den letzten Gerüchten zufolge aber schon gestartet sein.

Anzeige

Die dritte Staffel von Code Geass ist aber nicht die einzige Neuigkeit, die dieses Jahr ansteht. Zusätzlich zu neuem Material werden drei Filme veröffentlicht, die alle 50 Episoden der ersten beiden Staffeln „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ und „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“ zusammenfassen. Alle drei Teile sollen laut Crunchyroll neu aufgenommene Dialoge und neue Szenen enthalten.

Anzeige
Code Geass Staffel 3
Das offizielle Artwork zur Ankündigung von Staffel 3.

Code Geass Staffel 3: Handlung - Wie geht es weiter?

Noch spannender ist natürlich die Frage, wie es in der neuen Staffel von Code Geass weitergeht - und einige Hinweise darauf gibt es schon jetzt. Da ist zum einen der Titel der neuen Season „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ (auf Deutsch ungefähr: Die Wiedergeburt von Lelouch), der darauf deutet, dass Hauptcharakter Lelouch in der neuen Staffel zurückkehrt. Zur Erinnerung: Lelouch war eigentlich am Ende von Season 2 ermordet worden, was zum Untergang von Britannien und dem Frieden in der ganzen Welt führte.

Code Geass Staffel 3 Artikelbild
Wann die neue Season von Code Geass kommt ist noch nicht genau klar, es soll aber in jedem Fall 2017 weitergehen.

Anscheinend war das aber doch nicht so endgültig, wie es zunächst schien: Studio Sunrise hat bereits angekündigt, dass es sich in der Fortsetzung um den echten Lelouch handelt, also keinen Doppelgänger oder Klon. Die Story wird außerdem im gleichen Universum wie die bisherige Geschichte weitergeführt und nicht etwa in einer Paralleldimension oder alternativen Realität. Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, findet ihr sie selbstverständlich an dieser Stelle.

Code Geass Lelouch

Code Geass im Stream sehen

Bislang ist noch nicht klar, wo (und ob) ihr die neuen Folgen von Code Geass online im Stream sehen könnt. Die ersten beiden Staffeln von Code Geass stehen beim Streaming-Anbieter Funimation online zur Verfügung - ob das auch für die neue Season gilt, ist im Moment noch unklar. Denkbar ist es aber in jedem Fall - auch hier werden wir euch selbstverständlich über entsprechende Ankündigungen auf dem Laufenden halten.

Bildquellen: Sunrise

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige