Code Geass Staffel 3: Starttermin, Handlung, Stream und Infos

Selim Baykara 1

Die beliebte Anime-Serie Code Geass bekommt Staffel 3 spendiert. Bereits Ende 2016 gab es die offizielle Ankündigung vom Studio Sunrise, außerdem sollen auch einige Filme veröffentlicht werden, die die bisherigen Episoden zusammenfassen. Hier findet ihr alle Infos zum voraussichtlichen Starttermin und der Handlung von Code Geass Staffel 3.

Code Geass: Lelouch of the Rebellion - Offizieller Trailer.

Die letzte Staffel von Code Geass liegt schon eine ganze Weile zurück – und nach dem dramatischen Ende von Season 2 sah es eine ganze Zeit auch so aus, als ob die Alternate-History-Anime-Serie überhaupt nicht fortgesetzt wird. Im Internet gab es zwar seit Jahren immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung, vom verantwortlichen Studio Sunrise oder den Fernsehsendern war aber lange Zeit nichts zu hören. Erfreulicherweise sieht das seit Kurzem ganz anders aus. Ende 2016 gab es die offizielle Ankündigung: Code Geass wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt.

Das hier sind die besten Anime-Serien, die ihr derzeit bei Amazon Prime Video streamen könnt:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Code Geass - Lelouch of the Rebellion günstig auf Bluray kaufen! *

Code Geass Staffel 3: Wann ist der Starttermin?

So sehr die Ankündigung einer dritten Staffel von Code Geass die Herzen von Anime-Fans höherschlagen ließ – einen kleinen Dämpfer gab es bei der Ankündigung doch. Bislang ist nämlich noch nicht genau klar, wann die nächste Season denn eigentlich über die Bildschirme flimmern wird. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit noch nicht. Als Termin wurde zwischenzeitlich 2017 genannt, realistisch ist aber wohl eher Ende 2018 oder Anfang 2019. Die Produktion der dritten Staffel soll den letzten Gerüchten zufolge aber schon gestartet sein.

Die dritte Staffel von Code Geass ist aber nicht die einzige Neuigkeit, die dieses Jahr ansteht. Zusätzlich zu neuem Material werden drei Filme veröffentlicht, die alle 50 Episoden der ersten beiden Staffeln „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ und „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“ zusammenfassen. Alle drei Teile sollen laut Crunchyroll neu aufgenommene Dialoge und neue Szenen enthalten.

Code Geass Staffel 3: Handlung – Wie geht es weiter?

Noch spannender ist natürlich die Frage, wie es in der neuen Staffel von Code Geass weitergeht – und einige Hinweise darauf gibt es schon jetzt. Da ist zum einen der Titel der neuen Season „Code Geass: Lelouch of the Resurrection“ (auf Deutsch ungefähr: Die Wiedergeburt von Lelouch), der darauf deutet, dass Hauptcharakter Lelouch in der neuen Staffel zurückkehrt. Zur Erinnerung: Lelouch war eigentlich am Ende von Season 2 ermordet worden, was zum Untergang von Britannien und dem Frieden in der ganzen Welt führte.

Anscheinend war das aber doch nicht so endgültig, wie es zunächst schien: Studio Sunrise hat bereits angekündigt, dass es sich in der Fortsetzung um den echten Lelouch handelt, also keinen Doppelgänger oder Klon. Die Story wird außerdem im gleichen Universum wie die bisherige Geschichte weitergeführt und nicht etwa in einer Paralleldimension oder alternativen Realität. Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, findet ihr sie selbstverständlich an dieser Stelle.

Code Geass Lelouch

Code Geass: Akito the Exiled - OVA 1+2 auf Bluray *

Code Geass im Stream sehen

Bislang ist noch nicht klar, wo (und ob) ihr die neuen Folgen von Code Geass online im Stream sehen könnt. Die ersten beiden Staffeln von Code Geass stehen beim Streaming-Anbieter Funimation online zur Verfügung – ob das auch für die neue Season gilt, ist im Moment noch unklar. Denkbar ist es aber in jedem Fall – auch hier werden wir euch selbstverständlich über entsprechende Ankündigungen auf dem Laufenden halten.

Bildquellen: Sunrise

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden <a href="//www.giga.de/extra/anime/">Anime</a> kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    Start von The Big Bang Theory Staffel 11: Alle Infos zum Stream und zur Handlung

    The Big Bang Theory (TBBT)-Showrunner Steven Molaro deutete neulich etwas an, was wohl kein TBBT-Fan hören möchte: Die Serie um die Super-Nerds um Sheldon, Leonard, Penny und Co. könnte bald zu Ende sein! Wir können Entwarnung geben: Sowohl eine elfte als auch zwölfte Season sind bestellt. Nach dem Release der 11. Staffel der Big Bang Theory klärt sich dann auch endlich, ob Amy Sheldons Heiratsantrag annimmt....
    Christin Richter 6
  • Disenchantment – Staffel 1 ab sofort im Stream (Netflix) – Trailer, Episodenguide, Deutschland-Start & mehr

    Disenchantment – Staffel 1 ab sofort im Stream (Netflix) – Trailer, Episodenguide, Deutschland-Start & mehr

    Mit den „Simpsons“ hat Matt Groening eine Kult-Zeichentrickserie erschaffen, die das echte Leben beziehungsweise den Sitcom-Alltag persifliert. Mit „Futurama“ hat er die unendlichen Weiten der Science-Fiction auf den Arm genommen. Nun bestreitet er zusammen mit dem Video-on-Demand-Dienst Netflix das nächste Genre: Fantasy. „Disenchantment“ Staffel 1 ist ab sofort exklusiv bei Netflix im Stream abrufbar.
    Thomas Kolkmann 1
  • Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Fußball heute: DFB-Pokal im Live-Stream, Free-TV und Radio: Alle Spiele der 1. Runde

    Am heutigen Freitag, den 17. August, geht es endlich wieder los. Die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und startet in die 1. Runde des DFB-Pokals. Natürlich sind beliebte deutsche Top-Teams wie Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Aber auch starke Teams aus den anderen Ligen treten an und sorgen sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr alle Spiele des DFB-Pokals im Live-Stream...
    Robert Kägler
* gesponsorter Link