One Punch Man Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?

Martin Maciej 2

„One Punch Man“ Staffel 2 ist schon seit einer ganzen Weile in der Mache, allerdings gab es sehr lange keine Neuheiten. Jetzt ist nach vier Jahren Wartezeit endlich bekannt, wann es weitergeht: Im ersten Quartal 2019 wird Saitama, der stärkste Superheld der Welt, wieder zuschlagen. Der genaue Starttermin für die neuen Folgen ist der 2. April 2019.

Die Produktion der neuen Folgen wurde von einigen Änderungen begleitet.

Schaut euch hier den Trailer zur neuen Season an:

One Punch Man Staffel 2: Offizieller Trailer.

Die zweite Staffel der genre-sprengenden Superhelden-Parodie „One Punch Man“ (Wanpanman) wurde schon 2016 angekündigt und befindet sich seit gefühlten Ewigkeiten in der Produktion. Vor einiger Zeit gab der Verlag US-Verleih VIZ Media auf einem Event endlich den offiziellen Starttermin bekannt: „One Punch Man“ Season 2 startet am 2. April 2019 in Japan. In den USA geht die Serie am 9. April bei Hulu an den Start. Wir gehen davon aus, dass der Simulcast der Serie zeitnah auch hier in Deutschland über Anime on Demand zur Verfügung steht.

„One Punch Man“ Staffel 2: Wo kann man die neuen Folgen im Stream sehen?

In Deutschland zeigt das Video-Portal Anime on Demand „One Punch Man“ legal im Stream. Bislang gibt es dort nur die erste Season im Angebot. Vermutlich wird Anime on Demand aber auch die neuen Folgen zeitnah als Simulcast zeigen, also im Originalton mit deutschen Untertiteln. Sobald wir nähere Informationen zum genauen Starttermin in Deutschland haben, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Dass die neuen Folgen sich solange verzögert haben, hat durchaus seinen Grund: Während die erste Staffel von Studio Madhouse produziert wurde, ist jetzt das Studio J.C. Staff unter der Regie von Chikara Sakurai für die Produktion zuständig. Durch den Wechsel sowohl des Studios als auch des Regisseurs, hat sich die Veröffentlichung ein gutes Stück nach hinten verschoben.

Einiges bleibt aber beim Gleichen: Chikashi Kubota kehrt als Charakter-Designer zurück, während Makoto Miyazaki wieder die Musik beisteuert. Auch die Sprecher sind die Gleichen wie in der ersten Staffel: Saitama wird erneut von Makoto Furukawa gesprochen, während Genos von Kaito Ishikawa verkörpert wird, der auch Figuren wie King oder Hellish Blizzard seine Stimme leiht.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
21 Anime-Serien, die JEDER gesehen haben muss.

Was ist die Handlung in „One Punch Man“ (Wanpanman) Season 2?

Eingeleitet werden soll die neue Staffel mit der „Human Monster Saga“. Unklar ist, ob der Manga über die komplette zweite Staffel thematisiert wird. Gerüchten zufolge soll die neue Staffel von „One Punch Man“ noch witziger und übertriebener als Staffel 1 Eins sein. Um Abwechslung in sein langweiliges Leben als unbesiegbarer Superheld zu bringen, nimmt Saitama an einem Martial-Arts-Turnier teil – allerdings inkognito, damit ihn niemand erkennt. Dass er jeden Kampf gewinnt, ist sowieso klar. Fraglich bleibt nur, ob er die Tarnung lange genug aufrechterhalten kann.

Natürlich drohen auch ernstere Gefahren: Die bereits in der ersten Staffel erwähnte Monster Association, der Feind der Hero Association, betritt die Bühne. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Monstern und Bösewichten, deren Ziel darin besteht, soviel Unheil wie möglich anzurichten. Ein weiteres Gerücht besagt, dass Saitama in der neuen Staffel von einer dunklen Macht verführt wird und selbst zum Bösewicht wird. Das wäre natürlich auch ein guter Ausgangspunkt für die dritte Staffel.

Die erste Staffel von „One Punch Man“ erscheint beim Label Kaze Anime . Wie immer bei Animes sind die Kosten aber recht hoch, auch wenn der Sammelschuber schön aufgemacht ist. Alternativ könnt ihr euch auch den besorgen, der seit 2016 auf Deutsch erscheint.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV – Länderspiel

    Fußball heute: Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV – Länderspiel

    Am heutigen Mittwoch, den 20. März 2019, steht wieder ein Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Besonders für Jogi Löw geht es dabei um einiges mehr als nur ein Freundschaftsspiel. Der Bundestrainer setzt auf neue Talente, die sich beweisen müssen. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Partie Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV mitverfolgen könnt.
    Robert Kägler
  • Stranger Things Staffel 3: Netflix zeigt Story-Trailer – Start-Datum, Episodenliste & mehr

    Stranger Things Staffel 3: Netflix zeigt Story-Trailer – Start-Datum, Episodenliste & mehr

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link