News zu apple pay

  • Apple- und Google Pay jetzt besonders lohnenswert: So gibt es 100 Euro geschenkt
    tech

    Apple- und Google Pay jetzt besonders lohnenswert: So gibt es 100 Euro geschenkt

    Apple Pay und Google Pay werden immer beliebter und immer mehr Banken gesellen sich in die Reihe der Unterstützer ein. Jetzt werden die iPhone- und Smartphone-Bezahldienste noch attraktiver – es warten aktuell 100 Euro nur darauf, „abgeholt“ zu werden. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst … nur schnell müsst ihr sein.
    Sven Kaulfuss 4
  • Apple Pay mit Amex Platinum: Premium-Kreditkarte attraktiver – letzte Chance
    apple

    Apple Pay mit Amex Platinum: Premium-Kreditkarte attraktiver – letzte Chance

    Die Kreditkarten von American Express gehörten nicht nur zu den ersten, die kompatibel mit Apple Pay sind, abgesehen von der Unterstützung des iPhone-Bezahldienstes bieten diese noch jede Menge Premiumvorteile. Selten gibt’s sie günstiger, doch an diesem Wochenende ausnahmsweise schon.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple Pay mit ING:  Start des iPhone-Bezahldienstes verzögert sich
    apple

    Apple Pay mit ING: Start des iPhone-Bezahldienstes verzögert sich

    Die ING (vormals auch als ING-DiBa im Auftritt) ist Deutschlands größte Direktbank, Apple Pay wird aktuell aber noch nicht in Deutschland unterstützt. Allerdings stand der Start des iPhone-Bezahldienst für ING-Kunden schon kurz bevor, nun wurde der unbestätigte Termin aber verschoben.
    Sven Kaulfuss 1
  • 3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?
    apple

    3 Alternativen zur Apple Card: Was bieten kostenlose Kreditkarten für iPhone-Nutzer?

    In den USA ist die Apple Card – Apples eigene, kostenlose Kreditkarte – schon teils verfügbar. In Deutschland müssen wir uns noch gedulden, ein möglicher Starttermin ist ungewiss. Wer nicht warten will, für den gibt’s aber schon heute sinnvolle Alternativen – ebenso kostenlos und kompatibel zum iPhone-Bezahldienst Apple Pay.
    Sven Kaulfuss 3
  • Ohne Bargeld: Lidl testet neues Bezahlsystem – aus gutem Grund
    tech

    Ohne Bargeld: Lidl testet neues Bezahlsystem – aus gutem Grund

    Lidl arbeitet an einem mobilen Bezahlsystem, das schon 2020 auch in Deutschland an den Start gehen könnte. In einem anderen europäischen Land wird Lidl Pay bereits getestet. Aber kann sich das überhaupt lohnen, wenn Google Pay und Apple Pay schon verfügbar sind?
    Simon Stich 3
  • Apple Pay mit „EC-Karte“: Ab wann du den iPhone-Bezahldienst damit nutzen kannst
    apple

    Apple Pay mit „EC-Karte“: Ab wann du den iPhone-Bezahldienst damit nutzen kannst

    Wer Apple Pay nutzen möchte, der benötigt zwangsläufig eine kompatible Kredit- oder Debitkarte seiner Bank – vorausgesetzt das Finanzhaus unterstützt den iPhone-Bezahldienst. Die deutsche Girocard (oftmals noch fälschlicherweise als „EC-Karte“ bezeichnet) ist aber untauglich – dies ändert sich bald.
    Sven Kaulfuss 11
  • DKB startet mit Apple Pay: Direktbank unterstützt ab sofort den iPhone-Bezahldienst
    apple

    DKB startet mit Apple Pay: Direktbank unterstützt ab sofort den iPhone-Bezahldienst

    Im letzten Jahr startete, wie versprochen, Apple Pay auch hierzulande mit einer Reihe von Apple-Partnern. Kunden weiterer Banken und Kreditinstitute warten derweil auf ihren Startschuss für den iPhone-Bezahldienst. Nutzer der DKB dürfen sich jetzt freuen, unterstützt die Direktbank doch endlich auch den iPhone-Bezahldienst.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?
    tech

    Apple Pay und Google Pay immer beliebter: Ist digital wirklich (immer) besser?

    Kontaktlose Zahlarten gewinnen immer mehr an Bedeutung, nicht zuletzt Bezahldienste wie Apple Pay und Google Pay werden auf iPhone und Co. immer beliebter. Die Unterstützung der Banken nimmt zu. Doch ist digital um jeden Preis besser? Ein kleines Gedankenspiel in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 9
  • Bezahlen mit dem iPhone: Apple Pay mit kostenloser Kreditkarte und Zusatzbonus (letzter Tag)
    apple

    Bezahlen mit dem iPhone: Apple Pay mit kostenloser Kreditkarte und Zusatzbonus (letzter Tag)

    Leider bieten in Deutschland noch nicht alle Bankenhäuser Apple Pay an – beispielsweise gehen Kunden der Sparkassen und der Volks- und Raiffeisenbank derzeit noch leer aus. Die können jetzt aber auch vom iPhone-Bezahldienst profitieren und müssen dafür nicht mal ihr Konto wechseln. Update: Wer den Zusatzbonus absahnen möchte, muss sich beeilen, denn heute ist der letzte Tag der Aktion.
    Sven Kaulfuss
  • Besser nicht in Verzug geraten: So hoch sind die Zinsen der Apple-Kreditkarte
    apple

    Besser nicht in Verzug geraten: So hoch sind die Zinsen der Apple-Kreditkarte

    Neben diversen Abo-Angeboten kündigte Apple im Rahmen seines Special-Events auch eine eigene Kreditkarte an, die Apple Card. Legte man bei der Präsentation großen Wert auf den Hinweis, dass man in vielen Fällen keine Gebühren verlangt, offenbart ein Blick ins Kleingedruckte nun enorme Zinsen.
    Holger Eilhard 6
  • Apple Card für Deutschland: Damit haben wir nicht gerechnet
    apple

    Apple Card für Deutschland: Damit haben wir nicht gerechnet

    Auf dem Apple Special Event im März 2019 hat Apple eine Kreditkarte vorgestellt, an der auch in Deutschland Interesse vorhanden ist. Die Apple Card hat das Unternehmen aber nur für die USA angekündigt. Doch jetzt kommt die gute Nachricht.
    Sebastian Trepesch 4
  • Apple Card: Welche Vorteile bietet die Kreditkarte des iPhone-Herstellers?
    apple

    Apple Card: Welche Vorteile bietet die Kreditkarte des iPhone-Herstellers?

    Warum sollte ich mir von Tim Cook eine Kreditkarte geben lassen? Auf dem Apple Event am 25.03.2019 lieferte der Apple-Chef mit seinem Team einige interessante Argumente. Und schon der Fakt, dass die Karte keine Kreditkartennummer hat, zeigt: Apple will einiges anders machen als die anderen.
    Sebastian Trepesch 8
  • Apples Produktneuheit: Gemacht aus PVC und nur 0,76 mm dick?
    apple

    Apples Produktneuheit: Gemacht aus PVC und nur 0,76 mm dick?

    Die vergangene Woche war geprägt von Apples Hardware-Updates für iPad, iMac und AirPods. Gänzlich neue Produkte gab es nicht zu bestaunen, diese will sich Apple anscheinend für das nahende Apple-Event aufbewahren. Dazu könnte auch ein neues Plastikkärtchen gehören.
    Holger Eilhard
  • Diese Geschäfte bieten Apple Pay als Bezahlmöglichkeit an
    apple

    Diese Geschäfte bieten Apple Pay als Bezahlmöglichkeit an

    Natürlich kann so eine Liste nie vollständig sein, aber wenn ihr wissen wollt, welche Geschäfte die Bezahlung mit Apple Pay anbieten, seid ihr hier richtig. Seht gleich nach, ob eure Lieblingsgeschäfte darunter sind und sich Apple Pay deswegen auch für euch lohnt.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit PayPal nutzen – geht das? Alternativen
    apple

    Apple Pay mit PayPal nutzen – geht das? Alternativen

    Es hat lange gedauert, bis Apple mit seinem Bezahldienst nach Deutschland kam und selbst trotz langer Vorbereitungszeit unterstützen nicht alle Banken den Service. Aber wie sieht es mit der Verbindung von Apple Pay und PayPal aus? Wir klären euch auf.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit Android nutzen: Geht das und welche Alternativen gibt es?
    android

    Apple Pay mit Android nutzen: Geht das und welche Alternativen gibt es?

    Bei dem Hype um das spät gekommene iPhone-Bezahlsystem fragen sich auch einige Nutzer anderer Smartphones, ob sie Apple Pay mit Android nutzen können und welche Vorteile es gegebenenfalls hätte. Wir klären auf, ob das geht und welche Alternativen ihr habt.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay mit Girocard – geht das?
    tech

    Apple Pay mit Girocard – geht das?

    Wer keine Kreditkarte besitzt, fragt sich möglicherweise, ob er Apple Pay mit einer Girocard („EC-Karte“) nutzen kann und welche Alternativen er hat. Hier bekommt ihr die Infos.
    Marco Kratzenberg
  • Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren
    apple

    Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren

    Einwohner und Besucher der Bundeshauptstadt Berlin werden derzeit beschenkt. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ermöglichen es in Zusammenarbeit mit Mastercard, dass Kunden, die kontaktlos mit Apple Pay und Co. zahlen, den Ticketpreis noch bis Donnerstag, den 28. Februar 2018, erstattet bekommen und somit effektiv kostenlos mit Bus und Bahn fahren können.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert
    tech

    Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Mobile Payment scheint in Deutschland endlich anzukommen. Nach Google Pay ist nun auch Apple Pay hierzulande offiziell nutzbar. Doch nicht alle Banken unterstützen das Bezahlen mit dem Smartphone. Wir stellen zwei Geldinstitute vor, die sowohl Google Pay als auch Apple Pay bereits jetzt anbieten.
    Monika Mackowiak 2
  • Apple Pay: So kann wirklich jeder mit dem iPhone bezahlen
    apple

    Apple Pay: So kann wirklich jeder mit dem iPhone bezahlen

    Apple Pay ist nun seit einigen Tagen auch in Deutschland offiziell und ohne Umwege auf dem iPhone verfügbar — sofern die eigene Bank eine der Ersten ist, die mit dem Dienst kompatibel ist. Für die Smartphone-Besitzer, bei denen dies nicht der Fall ist, gibt es aber eine Alternative.
    Holger Eilhard 4
  • Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone
    apple

    Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone

    Mit dem heutigen Start von Apple Pay in Deutschland dürfen auch wir endlich das iPhone oder die Apple Watch bei der Kasse im Supermarkt zücken und fortan kontaktlos per NFC zahlen – so das gängige Bild. Dabei ist Apple Pay doch viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pay: iPhone-Bezahldienst mit Neuigkeiten für Amazon- und Amex-Nutzer
    apple

    Apple Pay: iPhone-Bezahldienst mit Neuigkeiten für Amazon- und Amex-Nutzer

    Versprochen ist versprochen – Apple Pay geht noch dieses Jahr in Deutschland an den Start, so der iPhone-Hersteller vor einigen Monaten. Unklar bleiben aber zuletzt noch immer Details zur Teilnahme oder Absage von potentiellen Partnern des kontaktlosen Bezahldienstes. Nutzer von Amazon und American Express sollten jetzt aufhorchen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst
    apple

    Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst

    Mit dem nahenden Start von Apple Pay in Deutschland werden die Banken immer häufiger von ihren Kunden befragt, wie es denn bei ihnen mit der Unterstützung ausschaut. Bei der Sparkasse gibt es nun offenbar einen kleinen Umschwung bei den Antworten.
    Holger Eilhard 6
  • Endlich geht es los: Apple Pay kommt nach Deutschland
    apple

    Endlich geht es los: Apple Pay kommt nach Deutschland

    Das Warten hat ein Ende: Nachdem Konzernchef Tim Cook bereits bestätigt hat, dass Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland kommt, steht der Start des Mobile-Payment-Dienstes unmittelbar bevor. 
    Kaan Gürayer 10
  • Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy
    android

    Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy

    Bezahlen mit dem Handy per NFC – das ist mit dem Bezahldienst „Google Pay“ (ehemals „Android Pay“ und „Google Wallet“) in vielen Ländern schon möglich. Seit dem Sommer 2018 können wir auch im deutschsprachigen Raum mit Googles Dienst mobil bezahlen. Jetzt steht die Bezahlmethode auch für PayPal-Nutzer offen, die keine Kreditkarte besitzen. Wir verraten euch alle Infos zu Google Pay in Deutschland...
    Christin Richter 8
  • Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)

    In vielen Ländern wie den USA, Frankreich und China könnt ihr bereits mit Apple Pay mobil bezahlen und auch die Konkurrenz ist mit Google Pay bereits in Deutschland gestartet. Voraussetzung für die Nutzung der NFC-Payment-Methode von Apple ist eine Datenverbindung am iPhone oder der Apple Watch mit eingebautem NFC-Chip. Mit der Veröffentlichung von iOS 11.2 können US-Amerikaner inzwischen auch Apple Pay Cash nutzen...
    Christin Richter 11
  • Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen

    So mancher Apple-Kunde wollte schon nicht mehr daran glauben, doch der Bezahldienst von Apple kommt am Ende tatsächlich nach Deutschland. Vier Jahre musste man darauf warten, um mit dem iPhone auf Apples Weise bezahlen zu können. Jetzt melden sich die ersten Banken zu Wort und verkünden ihre Unterstützung oder auch Absage. 
    Sven Kaulfuss 9