News zu apple pay

  • Termin-Updates für Apple Pay: Neues vom iPhone-Bezahldienst für Kunden der DKB und der Volks- und Raiffeisenbanken
    apple

    Termin-Updates für Apple Pay: Neues vom iPhone-Bezahldienst für Kunden der DKB und der Volks- und Raiffeisenbanken

    Im letzten Jahr startete, wie versprochen, Apple Pay auch hierzulande mit einer Reihe von Apple-Partnern. Kunden weiterer Banken und Kreditinstitute warten derweil auf ihren Startschuss für den iPhone-Bezahldienst. Kunden der DKB dürfen aktuell auf einen etwas früheren Start hoffen. Hoffen dürfen jetzt auch die Millionen von Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert
    tech

    Apple Pay und Google Pay: Diese Banken sind empfehlenswert

    Mobile Payment scheint in Deutschland endlich anzukommen. Nach Google Pay ist nun auch Apple Pay hierzulande offiziell nutzbar. Doch nicht alle Banken unterstützen das Bezahlen mit dem Smartphone. Wir stellen zwei Geldinstitute vor, die sowohl Google Pay als auch Apple Pay bereits jetzt anbieten.
    Monika Mackowiak 2
  • Apple Pay: So kann wirklich jeder mit dem iPhone bezahlen
    apple

    Apple Pay: So kann wirklich jeder mit dem iPhone bezahlen

    Apple Pay ist nun seit einigen Tagen auch in Deutschland offiziell und ohne Umwege auf dem iPhone verfügbar — sofern die eigene Bank eine der Ersten ist, die mit dem Dienst kompatibel ist. Für die Smartphone-Besitzer, bei denen dies nicht der Fall ist, gibt es aber eine Alternative.
    Holger Eilhard 4
  • Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone
    apple

    Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone

    Mit dem heutigen Start von Apple Pay in Deutschland dürfen auch wir endlich das iPhone oder die Apple Watch bei der Kasse im Supermarkt zücken und fortan kontaktlos per NFC zahlen – so das gängige Bild. Dabei ist Apple Pay doch viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pay: iPhone-Bezahldienst mit Neuigkeiten für Amazon- und Amex-Nutzer
    apple

    Apple Pay: iPhone-Bezahldienst mit Neuigkeiten für Amazon- und Amex-Nutzer

    Versprochen ist versprochen – Apple Pay geht noch dieses Jahr in Deutschland an den Start, so der iPhone-Hersteller vor einigen Monaten. Unklar bleiben aber zuletzt noch immer Details zur Teilnahme oder Absage von potentiellen Partnern des kontaktlosen Bezahldienstes. Nutzer von Amazon und American Express sollten jetzt aufhorchen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst
    apple

    Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst

    Mit dem nahenden Start von Apple Pay in Deutschland werden die Banken immer häufiger von ihren Kunden befragt, wie es denn bei ihnen mit der Unterstützung ausschaut. Bei der Sparkasse gibt es nun offenbar einen kleinen Umschwung bei den Antworten.
    Holger Eilhard 6
  • Endlich geht es los: Apple Pay kommt nach Deutschland
    apple

    Endlich geht es los: Apple Pay kommt nach Deutschland

    Das Warten hat ein Ende: Nachdem Konzernchef Tim Cook bereits bestätigt hat, dass Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland kommt, steht der Start des Mobile-Payment-Dienstes unmittelbar bevor. 
    Kaan Gürayer 10
  • Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy
    android

    Google Pay in Deutschland gestartet: Alle Infos zum Bezahlen per Handy

    Bezahlen mit dem Handy per NFC – das ist mit dem Bezahldienst „Google Pay“ (ehemals „Android Pay“ und „Google Wallet“) in vielen Ländern schon möglich. Seit dem Sommer 2018 können wir auch im deutschsprachigen Raum mit Googles Dienst mobil bezahlen. Jetzt steht die Bezahlmethode auch für PayPal-Nutzer offen, die keine Kreditkarte besitzen. Wir verraten euch alle Infos zu Google Pay in Deutschland...
    Christin Richter 8
  • Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Alles zu Start und Funktionsweise (Update)

    In vielen Ländern wie den USA, Frankreich und China könnt ihr bereits mit Apple Pay mobil bezahlen und auch die Konkurrenz ist mit Google Pay bereits in Deutschland gestartet. Voraussetzung für die Nutzung der NFC-Payment-Methode von Apple ist eine Datenverbindung am iPhone oder der Apple Watch mit eingebautem NFC-Chip. Mit der Veröffentlichung von iOS 11.2 können US-Amerikaner inzwischen auch Apple Pay Cash nutzen...
    Christin Richter 11
  • Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen
    apple

    Apple Pay in Deutschland: Die Kunden dieser Banken dürfen sich freuen

    So mancher Apple-Kunde wollte schon nicht mehr daran glauben, doch der Bezahldienst von Apple kommt am Ende tatsächlich nach Deutschland. Vier Jahre musste man darauf warten, um mit dem iPhone auf Apples Weise bezahlen zu können. Jetzt melden sich die ersten Banken zu Wort und verkünden ihre Unterstützung oder auch Absage. 
    Sven Kaulfuss 12
  • Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland
    tech

    Mobile Payment: Bargeldlos mit Bezahl-Apps zahlen – Anbieter in Deutschland

    Bargeldlose Zahlungsmittel haben es in Deutschland nicht einfach: Nach wie vor regieren hierzulande Scheine und Münzen die Welt. Immer mehr Mobile-Payment-Lösungen versuchen langsam,  auf dem komplizierten deutschen Markt Fuß zu fassen. Wie stellen euch die wichtigsten Mobile-Payment-Methoden und Bezahl-Apps vor.
    Thomas Kolkmann 6
  • Apple Pay und Co.: Bezahlverfahren haben in Deutschland keine Chance!
    tech

    Apple Pay und Co.: Bezahlverfahren haben in Deutschland keine Chance!

    Und, schon mal mit dem Smartphone an der Kasse bezahlt? Wenn du diese Frage bejahst, gehörst zur absoluten Minderheit in den teutonischen Gefilden. „Mobile Payment“ ist gegenwärtig und auch zukünftig hierzulande kein Thema. Warum nur, frag ich mich diese Woche in meiner Kolumne.
    Sven Kaulfuss 17
  • Deutschland abgehängt: Wir kommen nicht vom Bargeld los
    tech

    Deutschland abgehängt: Wir kommen nicht vom Bargeld los

    „Ein Kaffee und ein Muffin, das macht 5,30 Euro bitte.“ Bezahlt wird in diesem Fall und auch sonst sehr häufig mit Bargeld – zumindest in Deutschland. In anderen Ländern ist längst ein neues technisches Zeitalter eingeläutet, was die Umsatzzahlen eindrucksvoll belegen.
    Stefan Bubeck 8
  • Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben
    apple

    Apple-Chef verrät: Davon will ich das Ende erleben

    Im Rahmen der gestrigen Aktionärsversammlung sprach Apple CEO Tim Cook unter anderem über Zukunft von Apple Pay und der Suche nach Nachfolgern für ihn und Design-Chef Jony Ive.
    Holger Eilhard 1
  • 4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden
    apple

    4 Dinge, die nach dem iPhone 8 anders sein werden

    Apple als Beschleuniger: Mit dem iPhone 8 kommt nicht nur einfach ein neues Apple-Produkt, sondern eine ganze Reihe „übernommener“ Entwicklungen auf uns zu. Wir haben vier Dinge ausgemacht, die nach dem 12. September in der Smartphone-Welt anders sein werden.
    Simon Stich 5
  • Apple Pay in Italien: Wohl ähnliche Strategie in Deutschland geplant
    apple

    Apple Pay in Italien: Wohl ähnliche Strategie in Deutschland geplant

    Es hatte sich bereits angekündigt: Gestern startete Apple Pay offiziell in Italien. Allerdings können nur die Kunden von drei Banken Apples Bezahldienst nutzen. Auch in Deutschland wird Apple sich wohl erst einmal auf wenige Banken beschränken.
    Florian Matthey 7
  • Apple Pay: Deutschland-Start angeblich für dieses Jahr geplant
    apple

    Apple Pay: Deutschland-Start angeblich für dieses Jahr geplant

    Wann kommt Apple Pay nach Deutschland? Es gibt zumindest Hinweise, dass Apple an einer Markteinführung arbeitet. Die Verhandlungen mit Banken sollen aktuell noch zäh verlaufen, dennoch soll Apple einen Start zum Jahresende planen.
    Florian Matthey 7
  • Apple Pay: Großer Durchbruch steht selbst in den USA noch aus
    apple

    Apple Pay: Großer Durchbruch steht selbst in den USA noch aus

    Während wir uns immer noch fragen, ob und wann Apple Pay auch in Deutschland starten wird, stellt sich in Amerika immer noch das Problem der Verbreitung in den Mainstream. Apple ist mit den Fortschritten aber bislang zufrieden.
    Florian Matthey 1
  • Apple Park: Das vielleicht letzte Baustellen-Drohnenvideo
    apple

    Apple Park: Das vielleicht letzte Baustellen-Drohnenvideo

    Morgen ist der 1. April – und im Laufe des Monats will Apple auf den neuen Campus „Apple Park“ umziehen. Das vielleicht letzte Baustellen-Drohnenvideo zeigt, dass schon Möbel in den Gebäuden stehen, die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen sind.
    Florian Matthey
  • Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?
    android

    Kontaktlos bezahlen mit Handy: Wie geht das und ist das sicher?

    Im Volksmund heißt es „Bargeld lacht“ – fragt sich nur, wie lange noch. Immer mehr Möglichkeiten bieten sich, kontaktlos zu bezahlen, indem z.B. eine App auf dem Handy zur Geldbörse wird. Erfahrt hier, wie das funktioniert und ob sich aus dem bargeldlosen Bezahlen mit dem Smartphone Gefahren für die Ersparnisse ergeben könnten.
    Martin Maciej
  • Apple Pay: 50 Prozent Zuwachs im vergangenen Jahr
    apple

    Apple Pay: 50 Prozent Zuwachs im vergangenen Jahr

    Um etwas mehr als 50 Prozent soll Apples Bezahldienst Apple Pay im Jahr 2016 gewachsen sein. Das legen Zahlen nahe, die die Konsumforscher von TXN veröffentlicht haben.
    Thomas Konrad
  • Apple könnte Führerschein und Ausweis in iPhone integrieren
    apple

    Apple könnte Führerschein und Ausweis in iPhone integrieren

    Apple Pay soll dafür sorgen, dass iPhone-Besitzer kein Bargeld und keine Kreditkarte mehr dabei haben müssen. Aber was ist mit anderen Portemonnaie-Inhalten wie dem Führerschein? Die Apple-Pay-Chefin erklärt, dass Apple wirklich an alles denke.
    Florian Matthey 11
  • Petition will Apple Pay nach Deutschland bringen
    apple

    Petition will Apple Pay nach Deutschland bringen

    Bereits knapp 7.000 Unterstützer hat eine Petition, die Apple Pay nach Deutschland bringen will. Indes plant der Hersteller die Einführung in der Schweiz.
    Thomas Konrad 2
  • Apple Pay: Petition fordert Einführung in Deutschland
    apple

    Apple Pay: Petition fordert Einführung in Deutschland

    Apple Pay ist seit einigen Jahren in den USA verfügbar. Kürzlich kamen weitere internationale Länder hinzu und in Europa folgen bald Frankreich, Spanien und die Schweiz. Eine Petition fordert nun auch die Einführung in Deutschland.
    Holger Eilhard 22