In The World Record Egg kannst du ein Ei daten

Kamila Zych

Es existieren zugegeben schon ziemlich skurrile Dating-Simulationen – und The World Record Egg gehört nun auch dazu. Denn in dem Browserspiel kannst du ein Ei daten.

Doch dabei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Ei – nein, es ist nämlich das World Record Egg. Vermutlich hast du in letzter Zeit den Hype um ein Bild eines Eis mitbekommen, dass kürzlich den Weltrekord für das meistgelikte Foto auf Instagram gebrochen hat. Mit insgesamt über 50.660.00 Likes (Stand: 23.1.2019) hat es den bisherigen Rekord von 18 Millionen um Längen überboten. Den Rekord hat damals der US-Star Kylie Jenner mit einem Foto ihres neugeborenen Kindes aufgestellt. Das hat den Indie-Entwickler chibixi dazu inspiriert, dem neuen Instagram-Sternchen ein eigenes Spiel zu widmen. Für alle, die es noch nicht kennen – so sieht das berühmte Ei aus:

Worum geht es in The World Record Egg?

Nun, da wir jetzt den Protagonisten des Spiels vorgestellt haben, stellt sich natürlich die nächste Frage: Worum geht es in The World Record Egg? chibixi beschreibt es mit folgenden Worten:

„Du bist über die Welt von Social Media gestolpert, du hast 30 Tage Zeit, um Liebe zum Ei aufzubauen und 100% zu erreichen! Du musst mit ihm sprechen, seine Fragen beantworten und Liebe aufbauen! ;)

Mit ‚Back To Map‘ gelangst du zur Karte, auf der du alle möglichen Orte [Anmerkung der Redaktion: Mit ‚Orte‘ sind hier die sozialen Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube gemeint] sehen kannst, an denen das Ei erscheinen wird. Das Ei wird sich zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten befinden und du musst das Ei finden, indem du die verschiedenen Standorte regelmäßig überprüfst!“

Wusstest du, dass sich gelegentlich Minispiele in Games verstecken? Dann schau mal hier! 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Minispiele in Games, die du zocken solltest

Das englischsprachige Browser-Game ist innerhalb von 10 bis 15 Minuten durchgespielt und besitzt zwei mögliche Enden. Es gibt laut dem Entwickler darüber hinaus viele Geheimnisse zu entdecken. Auch wenn The World Record Egg harmlos wirkt und mit Eier-Wortwitzen nur so um sich wirft, warnt das Spiel auf dem Startbildschirm mit dem Hinweis „Kann Jump-Scares enthalten“. Vielmehr soll an dieser Stelle auch nicht verraten werden, denn am besten probierst du das Spiel einfach mal selbst auf itch.io aus.

Wenn wir gerade schon bei Dating-Simulationen sind: Schon mal was von Dream Daddy gehört?

Dream Daddy: Launch-Trailer.

Solltest du The World Record demnächst mal spielen, kannst du uns deinen ersten Eindruck ja in den Kommentaren schildern. Bist du selbst auf Instagram und hast den Ei-Hype mitbekommen? Wem folgst du gerne auf sozialen Medien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung