Alle Artikel zu Internet

  • PS4: NAT-Typ ändern – das bringt es und so geht's

    PS4: NAT-Typ ändern – das bringt es und so geht's

    Den NAT-Typ auf der PS4 ändern: Wer mit der PS4 ins Internet will, muss sich früher oder später mit dem NAT-Typ auskennen. Aber was bringt das eigentlich und wie geht das? Was die verschiedenen NAT-Typen bedeuten und wie ihr den NAT-Typ auf der PS4 ändert, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 8
  • Firefox: Startpage als Standardsuchmaschine hinzufügen – so geht's

    Firefox: Startpage als Standardsuchmaschine hinzufügen – so geht's

    Die Suchmaschine Startpage leitet eure Suchanfragen an Google weiter und anonymisiert dabei eure Daten. Wir zeigen, wie ihr Startpage.com in Deutsch als Standardsuchmaschine in eurem Firefox-Browser einrichtet und welche Einstellungen ihr danach genauer anschauen solltet.
    Robert Schanze
  • 19 Posts, die einfach nur extrem schlecht gealtert sind

    19 Posts, die einfach nur extrem schlecht gealtert sind

    Wein, Käse und Keanu Reeves – es gibt Dinge (und Menschen!) die noch besser werden, wenn sie altern. Jedoch hat speziell die Unsterblichkeit unserer Beiträge im Netz gezeigt, dass es wiederum Einiges gibt, das es nicht tut. Die Facebook-Seite „Posts that didn’t age well“ widmet sich diesen Zitaten, Nachrichten und Kommentaren, die den Test der Zeit nicht bestanden haben. 
    Laura Li Tung
  • APN-Einstellungen: Mobiles Internet einrichten

    APN-Einstellungen: Mobiles Internet einrichten

    Euer Smartphone benötigt die richtigen APN-Einstellungen eures Mobilfunkanbieters, damit ihr unterwegs mit mobilem Internet surfen könnt. Wir zeigen euch hier die richtigen APN-Einstellungen aller gängigen Mobilfunkanbieter und wie ihr sie auf Android-Smartphones und iPhones einrichtet.
    Robert Schanze
  • 19 praktische 3D-Drucker-Vorlagen, die so einfach wie genial sind

    19 praktische 3D-Drucker-Vorlagen, die so einfach wie genial sind

    Gerade als Einsteiger stellt man sich häufig die Frage: Was drucke ich und wo bekomme ich die Vorlage für meinen 3D Drucker her? Aus diesem Grund habe ich für euch eine Auswahl an Vorlagen zusammengestellt, die praktisch sind und sich in Windeseile drucken lassen.
    Laura Li Tung
  • 25 Uber-Fahrer, die absolut den Vogel abgeschossen haben

    25 Uber-Fahrer, die absolut den Vogel abgeschossen haben

    Was macht eine gute Taxifahrt aus? Also für mich reicht es oft schon, wenn der Fahrer nicht soviel redet und mich kostengünstig und sicher an mein Ziel bringt. Durch das Bewertungssystem von Uber sehen sich die Fahrer jedoch gezwungen, ordentlich upzugraden. GIGA hat für euch die Uber-Fahrer rausgesucht, die eindeutig den Vogel abgeschossen haben.
    Laura Li Tung 1
  • 20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

    20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

    Seit Mitte Mai verfügbar und jetzt schon viral: Der neue Snapchat-AR-Filter. Mit ihm wird aus einem bärtigen Kerl eine hübsche Lady, und umgekehrt. Er funktioniert so gut, dass Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen und selbst die GIGA-Redaktion ganz aus dem Häuschen ist. Aus diesem Grund haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Beispiele für euch herausgesucht.
    Laura Li Tung
  • Die Grammatik-Hölle friert zu – die 45 schlimmsten Fails

    Die Grammatik-Hölle friert zu – die 45 schlimmsten Fails

    Die Menschen werden immer dümmer, Handschreiben wird bald eine unnütze Fähigkeit und der Duden verkommt zu einer Sammlung von Umgangssprache. Willkommen in unserer Grammatik-Hölle der schlimmsten Rechtschreib-Fails, die wir finden konnten.
    Robert Schanze 6
  • 21 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    21 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    Ich erinnere mich lebhaft an meine erste LAN-Party: Im Keller meines Elternhauses, fette Röhrenmonitore und unglaublich viel Tielkühlpizza. Das ist jetzt schon mehr als 16 Jahre her. Grund genug sich daran zu erinnern, wie schön es damals war!
    Laura Li Tung 2
  • Die 21 lustigsten Hacker-Angriffe aller Zeiten

    Die 21 lustigsten Hacker-Angriffe aller Zeiten

    Schon immer hatten Hacker unterschiedliche Motivationen für ihre Attacken. Einige wollen jemandem schaden, andere wollen Geld erpressen oder Daten stehlen. Manche wollen etwas beweisen und ein paar von ihnen wollen einfach nur Spaß. Die Ergebnisse können bisweilen ganz lustig sein.
    Marco Kratzenberg
* Werbung