Alle Artikel zu Internet

  • 20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

    20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

    Seit Mitte Mai verfügbar und jetzt schon viral: Der neue Snapchat-AR-Filter. Mit ihm wird aus einem bärtigen Kerl eine hübsche Lady, und umgekehrt. Er funktioniert so gut, dass Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen und selbst die GIGA-Redaktion ganz aus dem Häuschen ist. Aus diesem Grund haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Beispiele für euch herausgesucht.
    Laura Li Tung
  • Die Grammatik-Hölle friert zu – die 45 schlimmsten Fails

    Die Grammatik-Hölle friert zu – die 45 schlimmsten Fails

    Die Menschen werden immer dümmer, Handschreiben wird bald eine unnütze Fähigkeit und der Duden verkommt zu einer Sammlung von Umgangssprache. Willkommen in unserer Grammatik-Hölle der schlimmsten Rechtschreib-Fails, die wir finden konnten.
    Robert Schanze
  • 21 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    21 Fotos von LAN-Parties, die uns ganz nostalgisch machen

    Ich erinnere mich lebhaft an meine erste LAN-Party: Im Keller meines Elternhauses, fette Röhrenmonitore und unglaublich viel Tielkühlpizza. Das ist jetzt schon mehr als 16 Jahre her. Grund genug sich daran zu erinnern, wie schön es damals war!
    Laura Li Tung 2
  • Die 21 lustigsten Hacker-Angriffe aller Zeiten

    Die 21 lustigsten Hacker-Angriffe aller Zeiten

    Schon immer hatten Hacker unterschiedliche Motivationen für ihre Attacken. Einige wollen jemandem schaden, andere wollen Geld erpressen oder Daten stehlen. Manche wollen etwas beweisen und ein paar von ihnen wollen einfach nur Spaß. Die Ergebnisse können bisweilen ganz lustig sein.
    Marco Kratzenberg
  • 24 Low-Budget-Verkleidungen, die Film- und Anime-Charaktere perfekt parodieren

    24 Low-Budget-Verkleidungen, die Film- und Anime-Charaktere perfekt parodieren

    Eines steht fest: Cosplay ist teuer. Nicht nur in Japan, sondern auch hierzulande erfreut sich dieses Hobby reger Beliebtheit und egal ob gekauft oder selbst gemacht, ein Kostüm kann richtig ins Geld gehen. Dass es nicht immer teuer sein muss, beweist Anucha „Cha“ Saengchart, auch bekannt als „Lowcostcosplay“, der das Internet seit 2013 immer wieder in Erstaunen versetzt.
    Laura Li Tung
  • 32 Tier-Panorama-Fails, die nicht von dieser Welt sind

    32 Tier-Panorama-Fails, die nicht von dieser Welt sind

    Wer liebt keine Panoramabilder? Mit der heutigen Technologie kann man wunderschöne Wiesen und atemberaubende Skylines auf seinem Smartphone im Handumdrehen einfangen. Aber was passiert, wenn dir etwas vor die Linse läuft, das Probleme hat still zu sitzen? Genau: Das hier.
    Laura Li Tung
  • 21 Autos, die beweisen, dass ein Totalschaden nicht das Ende der Welt ist

    21 Autos, die beweisen, dass ein Totalschaden nicht das Ende der Welt ist

    Es gibt viele Dinge im Leben, die schlimmer sind als ein Autounfall. Doch selbst wenn du das Glück hast, einen Unfall unbeschadet zu überstehen, bedeutet es nicht, dass es auch dein Auto geschafft hat. Im schlimmsten Fall ist es ein Totalschaden und die Reparatur kostet ein kleines Vermögen. Zeit, um kreativ zu werden.
    Laura Li Tung
  • EU-Upload-Filter umgehen – geht das?

    EU-Upload-Filter umgehen – geht das?

    Nachdem die Änderung des Urheberrechtsgesetzes so gut wie sicher ist und uns allen die Maßnahmen der Artikel 13 und 11 drohen, fragt sich jeder, wie es mit den Upload-Filtern weitergehen wird. Interessant ist aber auch die Frage, ob es ein unterschiedliches Internet für die EU und den Rest der Welt geben wird und man den Upload-Filter umgehen kann.
    Marco Kratzenberg
* Werbung