Alle Artikel zu iPhone

  • Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s

    Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s

    Mit der Funktion „Mein iPhone suchen“ tut Apple nicht nur den Chaoten und Vergesslichen dieser Welt einen Gefallen, sondern auch Diebstahl-Opfern. Wenn ihr aber vorhabt, euer iPhone zu verkaufen, oder den Service nicht mehr braucht, helfen wir euch dabei weiter, ihn zu deaktivieren.
    Robert Kägler 1
  • Technik-Geschenke unter 10 Euro: Darüber freuen sich alle

    Technik-Geschenke unter 10 Euro: Darüber freuen sich alle

    Es muss nicht immer gleich ein Galaxy Note 8 oder iMac sein – auch über kleine Geschenke freut sich der Technikbegeisterte. 10 Tipps für Geschenksuchende, vom Buch bis zum Mini-Objektiv. Alle Produkte kosten unter 10 Euro oder sogar unter 5 Euro.
    Sebastian Trepesch 1
  • Mit dem iPhone Radio hören – so geht’s

    Mit dem iPhone Radio hören – so geht’s

    Wenn ihr mit dem iPhone Radio hören wollt, könnt ihr nicht auf den UKW-Chip zurückgreifen. Ihr müsst stattdessen einen Umweg wählen. Wir erklären euch, wie ihr auf dem iPhone Radiosender hören könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test

    Die besten Gratis-Scanner-Apps für Android und iPhone – unser Test

    Handys sind leistungsstarke Computer mit Kamera und Speicherplatz. Aus diesem Grund gehören Scanner-Apps eigentlich auf jedes Gerät. Besser als mit einem einfachen Foto, könnt ihr hier Fotos und Dokumente einscannen, kategorisieren, bearbeiten und so speichern, dass ihr sie verschicken und drucken könnt. Hier unsere App-Tipps…
    Marco Kratzenberg
  • Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android

    Handy-Cleaner: Aufräumer für iPhone und Android

    Handy-Cleaner sind für Android nötig, um die Hinterlassenschaften schlecht programmierter Apps aufzuräumen und Datenmüll oder temporäre Dateien zu löschen. Aber sind die wirklich sinnvoll? Wir stellen euch einige vor und erklären, warum ihr vorsichtig sein solltet.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone-Tastatur-Trick: Schneller schreiben und Zahlen eingeben

    iPhone-Tastatur-Trick: Schneller schreiben und Zahlen eingeben

    Auf der iPhone-Tastatur könnt ihr mit einem Trick schneller schreiben, indem ihr die Zahlen einfacher eingebt. Dazu ist keine zusätzliche Tastatur oder ähnliches Spielzeug erforderlich, sondern nur ein kurzer Handgriff, den ihr in wenigen Augenblicken gelernt habt. Wir zeigen euch, wie das Ganze funktioniert.
    Selim Baykara
  • Activation Lock entfernen – iPhone, iPad & Co

    Activation Lock entfernen – iPhone, iPad & Co

    Mit der „Activation Lock“, einer Aktivierungssperre, hat Apple ein wichtiges Sicherheitsinstrument gesetzt, um Handy-Diebe zu blockieren. Erfahrt hier, wie man die Sperre setzt, wie man sie entfernt und wie sie eigentlich funktioniert.
    Marco Kratzenberg
  • Klingelton für altes Telefon: MP3 hier kostenlos downloaden

    Klingelton für altes Telefon: MP3 hier kostenlos downloaden

    Es geht doch nichts über die Klassiker: Mit dem Klingelton eines alten Telefons simuliert ihr den Sound eines echten Old-School-Telefons auf eurem modernen Smartphone oder iPhone. Wir zeigen euch, wo ihr den Klingelton für ein altes Telefon kostenlos als MP3 und in anderen Formaten herunterladen könnt.
    Selim Baykara
  • Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa

    Münze werfen mit Apps, Siri und Alexa

    „Lass‘ uns eine Münze werfen“ ist das weltweit genutzte Synonym für eine Zufallsentscheidung. Heutzutage hat man eher sein Handy statt einer Münze in der Tasche. Wir stellen euch die besten Apps für Android und iOS vor, mit denen ihr Münzen werfen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Fake Apps erkennen: So schützt ihr euch vor Betrügern

    Fake Apps erkennen: So schützt ihr euch vor Betrügern

    Fake Apps sind inzwischen zu einem echten Problem geworden: Die oft täuschend echt aussehenden Fälschungen geben sich als offizielle Apps bekannter Anbieter aus und zocken Endverbraucher auf verschiedene Arten ab. Allerdings könnt ihr euch davor schützen – wir zeigen euch, wie ihr Fake Apps sicher erkennen könnt und sie erst gar nicht auf euer iPhone oder Android-Smartphone herunterladet.
    Selim Baykara
  • iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)

    iTunes: iPhone per Backup wiederherstellen (Anleitung)

    Der iTunes Download bietet neben seinem Zugang zu Apples reichhaltigem Entertainment-Angebot auch die Möglichkeit, seine iOS-Geräte mit Medien zu füllen, die Geräte zu verwalten und über ein Backup eine Sicherung des iPhone zu erstellen, die bei Fehlfunktionen wieder auf das Gerät aufgespielt werden kann. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie man ein iPhone durch ein iTunes-Backup einrichten kann.
    Martin Maciej 2
* gesponsorter Link