Die Krimi-Serie „Instinct“ startete unlängst im deutschen Free-TV, für Pay-TV-Kunden steht sie aber schon länger bereit. Wenn ihr mit der Serie schon durch seid, stellt sich natürlich die Frage, wann es weitergeht. Hier erfahrt ihr, was wir schon jetzt zu „Instinct“ Staffel 2 wissen.

 

TV-Serien

Facts 
Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

„Instinct“ ist für eine amerikanische Prime-Time-Serie relativ ungewöhnlich – immerhin ist einer der beiden Hauptcharaktere offen homosexuell. Für eine amerikanische TV-Serie immer noch keine Selbstverständlichkeit, allerdings hat es der Serie nicht geschadet. Im Gegenteil: Beim Publikum kam „Instinct“ gut an. Deswegen verwundert es auch nicht, dass die Macher schon eine zweite Staffel der Krimi-Serie geplant haben.

Instinct: Alle Folgen im Stream online sehen

„Instinct“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Der produzierende Fernsehsender CBS kündigte die zweite Staffel von „Instinct“ recht schnell an und gab bereits im Mai 2018 bekannt, dass neue Folgen geplant sind – also etwa 2 Monate nach dem Start der Serie. Die neuen Folgen werden demnach wieder von CBS TV Studios produziert, allerdings gibt es noch keinen genauen Zeitplan. Aufgrund der schnellen Ankündigung gehen wir aber davon aus, dass die neuen Folgen bereits Anfang 2019 starten.

Wann es in Deutschland soweit ist, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Bei uns lief die Serie im Mai 2018 bei TNT Serie. Ende September 2018 kam sie dann zu SAT.1 ins Free-TV. Wenn sich das bei der zweiten Staffel alles genauso wiederholt, dürfen wir mit einem Start im Mai 2019 für Pay-TV-Kunden und Ende September 2019 für das allgemeine Fernsehpublikum rechnen.

Video-Tipp: Die besten Netflix-Original-Serien 2018

Die besten Netflix-Original-Serien 2018

Läuft „Instinct“ Staffel 2 wieder im Free-TV oder im Stream?

Bislang gibt es noch keine Ankündigungen, wer die zweite Staffel in Deutschland zeigt. Es gibt aber keinen Grund daran zu zweifeln, dass TNT Serie auch die neuen Folgen um den smarten Ermittler Dr. Dylan Reinhart zeigt. Wenn die erste Season bei SAT.1 ein Erfolg wird, könnte die zweite Staffel dort ebenfalls wieder starten.

Die erste Staffel könnt ihr euch mit Maxdome im Stream online anschauen. „Instinct“ ist dort Teil der Flatrate, es fallen also neben der monatlichen Grundgebühr keine zusätzlichen Kosten an. Falls ihr Maxdome erst einmal testen woll, könnt ihr den ersten Monat kostenlos nutzen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.