Krieger Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung der dänischen Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Seit dem 13. November ist die dänische Serie „Krieger“ (Warrior) auf Netflix zu sehen. Wir klären, wie gut die Chancen für eine zweite Staffel von „Krieger“ stehen.

Nachdem man mit „The Rain“ eine erste dänische Produktion in das Programm von Netflix aufnahm und überraschend große Erfolge erzielen konnte, schickt der Streaming-Anbieter nun mit der 1. Staffel von „Krieger“ eine neue dänische Mini-Serie ins Rennen. Eine zweite Staffel könnte sich lohnen, wenn sie ähnliche Erfolge verbuchen kann.

„Krieger“ Staffel 2 auf Netflix: Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Zunächst ist zu sagen, dass es sich hierbei um eine „Mini-Serie“ handelt. Sie umfasst in der ersten Staffel gerade einmal 6 Folgen, in denen die Geschichte von CC und Louise erzählt wird. Ursprünglich wurde die Serie auf dem Sender „TV 2“ in Dänemark ausgestrahlt, bevor Netflix die Produktion in das eigene Programm aufnahm.

Da man „Krieger“ auf TV 2 fürs Erste eingestellt hat, ist es aktuell schwer zu sagen, ob es eine 2. Staffel geben wird. Offiziell gibt es noch keine Ankündigungen zu einer Fortsetzung vom TV-Sender oder Netflix. Das gekürzte Format lässt aber erahnen, dass es „Krieger“ Staffel 2 vermutlich nicht geben wird. Für eine definitive Auskunft ist es allerdings im Monat der Erstausstrahlung noch zu früh.

In unserer Bilderstrecke findet ihr praktische Netflix-Einstellungen, die das Streaming-Erlebnis verbessern:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Netflix-Einstellungen: Diese nützlichen Tipps & Tricks solltet ihr kennen.

Übernahme von „Krieger“ Staffel 2 durch Netflix?

Mittlerweile ist ein zeitiges Aus einer Serie auf einem TV-Sender oder Streaming-Portal kein endgültiges Todesurteil für eine Fortsetzung, wie Netflix bereits bei „Lucifer“ und „Designated Survivor“ zeigte und die Sendungen nach dem TV-Aus eigenhändig rettete. Damit Netflix sich dazu entscheidet, eine Serie unerwartet fortzusetzen, müssen die Abrufzahlen auf dem eigenen Portal stimmen. Auf iMDb konnte Krieger ein Rating von 7.1/10 Punkten bei 296 Stimmen (Stand: 14. November 2018) erreichen. Die erste Staffel scheint also allgemein gut anzukommen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es jedoch zu früh, um eine verlässliche Aussage zu treffen. Netflix wird die dänische Mini-Serie vermutlich zunächst beobachten, bevor eine Entscheidung fällt. Wir halten euch mit Updates auf dem Laufenden.

„Krieger“ Staffel 2: Handlung – wie könnte es weitergehen?

Über die Handlung der 2. Staffel von „Krieger“ kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren. Eigentlich ist der Kern der Geschichte erzählt und abgeschlossen. Das muss aber nicht heißen, dass es keinen Stoff für eine weitere Staffel geben kann. Wenn eine Serie erfolgreich ist, schaffen Streaming-Anbieter mittlerweile problemlos neues Material. Das zeigt zum Beispiel die Serie „Tote Mädchen lügen nicht“, die eigentlich schon nach einer Staffel beendet war. Hier hat man aufgrund des Erfolgs sogar zwei zusätzliche Seasons angehängt und die Geschichte ausgeweitet.

Auch in einer 2. Staffel von „Krieger“ könnte man so vorgehen. Das Ende macht zwar den Anschein, als würden sich CC und Louise nach Toms Tod eher auf Louises Sohn konzentrieren. Möglicherweise gibt es aber andere Strippenzieher im Untergrundhandel, die in einer Fortsetzung aufgedeckt werden. Was genau passieren wird, liegt in den Händen des Regisseurs (Christoffer Boe).

Quellen: Serienjunkies

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Netflix – Januar 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Januar 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Auch der Januar bleibt ordentlich kalt, sodass der Filmabend unter der Decke doch die beste Möglichkeit ist, die dunklen Tage des Jahres mit Freude zu füllen. Netflix tischt dafür auch im Januar 2019 wieder in jeder Geschmacksrichtung etwas auf. Was es an neuen Serien und Filmen im Januar 2019 auf Netflix gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann 21
  • TV NOW (PREMIUM) – alle Infos zur Mediathek der RTL-Sender, VOX, n-tv & Co.

    TV NOW (PREMIUM) – alle Infos zur Mediathek der RTL-Sender, VOX, n-tv & Co.

    TV NOW ist das Videoportal der RTL interactive GmbH. Egal, ob DSDS, GZSZ, Das perfekte Dinner, Shopping Queen oder Unter Uns: Wenn ihr eine Folge eurer Lieblingssendung verpasst habt, könnt ihr diese auf TV NOW nachholen. Mit TV NOW PREMIUM-Paket könnt ihr darüber hinaus von Pre-TV (Sendungen vor TV-Ausstrahlung), weniger Werbung und HD-Live-Streams der 13 Free- und Pay-TV-Sender von RTL profitieren.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link