Wann startet The Flash Staffel 2? – Und wann in Deutschland?

Robert Schanze 20

Die neu gestartete Serie The Flash ist sowohl in Deutschland als auch in den USA heiß begehrt. Nach dem phänomenalen Ende von Staffel 1, steht The Flash Staffel 2 in den USA bereits in den Startlöchern. Wir sagen euch, wann Staffel 2 des roten Blitzes auch in Deutschland startet und wie es mit der Handlung weitergeht.

Video: Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum erwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

The Flash online sehen *

Die Serie The Flash basiert auf dem Character Barry Allen aus den DC Comics, der sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen kann. Seine Superkräfte erhält er, nachdem er während eines explodierenden Teilchenbeschleunigers von einem Blitz getroffen wird. Ab da widmet er sich als „roter Blitz“ der Verbrechensbekämpfung. Seine Superkräfte verbessert er im Laufe der Zeit immer mehr, sodass er immer höhere Geschwindigkeiten erreicht, die dann aber auch teils unvorhersehbare Nebeneffekte aufweisen.

The Flash Staffel 2: Start-Termin in den USA und Deutschland

Staffel 1 von The Flash startete in den USA am 7. Oktober 2014, in Deutschland hingegen erst Ende Januar 2015 – also gut vier Monate später. Die zweite Staffel von Flash wird am 6. Oktober 2015 erscheinen. Wenn man die Produktionszyklen der ersten Staffel bedenkt, erscheint The Flash Staffel 2 demnach in Deutschland Ende Januar 2016 beziehungsweise Anfang Februar.

Wer die erste Staffel des roten Blitzes verpasst hat oder nacherleben möchte, kann diese . Wo ihr The Flash sonst noch im Stream anschauen könnt, erfahrt ihr hier: Flash im Stream und Free-TV bei Pro7.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

The Flash Staffel 2: Handlung und Story

Achtung – Spoiler-Warnung!

Nach dem phänomenalen Ende von Staffel 1 hat Barry in Staffel 2 eine ganze Menge Ärger: Wie der Extended Trailer zur Staffel 2 andeutet, bekommt er es wohl mit dem Bösewicht Zoom zu tun, der Bösewichte, Meta-Menschen (?), aus einer anderen Welt durch ein Portal auf die Erde schickt, um den Flash zu töten. Wenn ihnen das gelingt, verspricht Zoom sie in ihre eigene Welt zurück zu bringen. Ursprung für das Portal scheint ironischerweise The Flash selbst zu sein, als er in der Vergangenheit eine Singularität erzeugt hat.

Des Weiteren bekommt Barry wohl eine neue Frau namens Wendy zur Seite gestellt, die einen witzigen Charakter haben und eine wichtige wiederkehrende Bedeutung für den roten Blitz haben soll, unter Umständen sogar eine Romantische.

Wie schnell ist The Flash?

Achtung – Spoiler-Warnung!

Gegen Ende von Staffel 1 kämpft Flash weiter gegen den sogenannten Reverse Flash (Umgekehrten Blitz) und wächst noch über sich hinaus: Er wird schneller als er je gedacht hätte. Mach 2 wird kein Problem; das entspricht etwa 2450 Km/h. Aber der rote Blitz wird sogar noch schneller, beugt Raum und Zeit und erschafft Wurmlöcher. Das würde allerdings bedeuten, dass er mindestens – wenn nicht sogar schneller – als Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Umgerechnet sind das mehr als 1 Milliarde Kilometer pro Stunde (~ 1.080.000.000 Km/h). Das wäre allerdings ein ganz schön starker Geschwindigkeitssprung. So oder so liefert das genug Zündstoff für ein imposantes Staffel-Finale und den Einstieg für Staffel 2.

The Flash: Deutschland hinkt bei Staffel 1 hinterher

The Flash - Endgame Promo.
Die Serie Flash ist derzeit sehr beliebt. Deutschland hingegen hängt mit der ersten Flash-Staffel stark hinterher und macht erst mal eine vier - bis fünfmonatige Sommerpause: Im Free-TV wurde die Serie auf ProSieben nur bis einschließlich Episode 11 ausgestrahlt. Dabei hat Staffel 1 insgesamt 23 Folgen. Wer sich alle Folgen der ersten Staffel in Englisch anschauen will, kann das auf Maxdome:

The Flash Staffel 1 – bei Maxdome *

Mehr angesagte Serien:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung