Das britische Kostüm-Abenteuer ist jüngst auf BBC One im britischen Fernsehen gestartet. Parallel dazu können wir uns D'Artagnons neue Abenteuer auch online im Stream anschauen. Wo ihr das könnt und wann ihr dafür online gehen müsst, das erfahrt ihr hier.

 
Die drei Musketiere
Facts 

Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas „Die drei Musketiere“ aus dem 19. Jahrhundert. Im Grunde ist zum Plot von „Die Musketiere“ nicht viel zu sagen, da wir die Handlung bereits aus verschiedenen Film- und Serienformaten kennen. Allerdings ist das BBC-Drama wirklich gut gelungen. Von einer etwas verwirrenden 1. Folge in Staffel 1 mal abgesehen.

Die Musketiere Staffel 3 - Trailer

„Die Musketiere“ Staffel 3: Serien-Aus nach Staffel 3 ist beschlossen

Leider hat BBC „Die Musketiere“ abgesetzt. Die 3. Staffel wird folglich die letzte sein.

Das Netflix-Programm: Alle Filme und Serien auf einem Blick

„Die Musketiere“ Staffel 3: Was wissen wir bereits darüber?

Die Handlung der 3. Staffel setzt vier Jahre nach dem Finale der 2. Staffel an. Inzwischen sind D'Artagnon und Constance schon etwas länger verheiratet. Auch der Dauphin ist den Babyschuhen entwachsen. Zur Handlung stößt die Schwester von König Louis (Ryan Cage) dazu, Henrietta Maria von Frankreich (Olivia Poulet). In den Hauptrollen werden weiterhin Luke Pasqualino als D‘Artagnon, Tom Burke als Athos, Santiago Cabrera als Aramis und Howard Charles als Porthos zu sehen sein.

Episodenguide zu „Die Musketiere“ Staffel 3

Folge Englischer Title Deutscher Titel
1 Spoils of War  TBA
2 The Hunger TBA
3 Brother in Arms TBA
4 The Queen's Diamonds TBA
5 To Play the King TBA
6 Death of a Hero TBA
7 Fool's Gold TBA
8 Prisoners of War TBA
9 The Prize TBA
10 We are the Garrison TBA

Wo kann man sich „Die Musketiere“ anschauen?

Die Ausstrahlungsrechte für die erste Staffel hatte sich das Erste gesichert. Alle 10 Folgen von Staffel 1 sind im Dezember 2014 ebenda gezeigt worden. Staffel 2 von „Die Musketiere“ ist seit dem 31. März 2016 auf Netflix verfügbar. Ob und wann die Serie ins deutsche Free-TV zurückkehrt, können wir euch an dieser Stelle leider noch nicht sagen.

Gute Filme auf Netflix: Die aktuellen Highlights

Ansonsten könnt ihr euch die Staffeln bei folgenden Streaming-Diensten kaufen und herunterladen:

  • Amazon: Hier sind Staffel 1 und 2 derzeit in deutscher Sprache verfügbar. Staffel 3 findet ihr dort im englischsprachigen Original. Folge 1 ist am 28. Mai 2016 online gestellt worden. Woche für Woche dürfen wir uns jetzt auf eine neue Episode freuen.
  • Maxdome: Hier gibt es die 1. Staffel zu sehen. Ihr könnt sie euch auf Deutsch oder auf Englisch anschauen.
  • iTunes: Hier gibt es ebenfalls die ersten beiden Staffeln wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch.

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).