Torchwood Staffel 5 kommt anders als erwartet

Maria Dschaak

Im August 2012 liefen die letzten Folgen der vierten Staffel des Doctor Who-Spin-Offs Torchwood über die Bildschirme. Für Fans und Anhänger eine halbe Ewigkeit. Mittlerweile gibt es Informationen zu Produktion und Release einer fünften Staffel – hier bekommt ihr sie.

Die Sci-Fi-Serie Torchwood konzentriert sich auch auf eben dieses: das Torchwood-Institut. Die Mission ist so simpel wie beliebt: Die Erde vor Außerirdischen zu schützen. Die Mittel: Ein Zeitreisender aus der Zukunft namens Captain Jack Harkness, der bereits seit dem 19. Jahrhundert auf der Erde waltet. Zusammen mit der Polizistin Gwen Cooper stellen sie sich den extraterrestrischen Gefahren.

TV Serien 2017.

Alien-LED-Lampe *   Kopfkissen im Alien-Design *   Pullover mit Alien *

Hören statt Gucken

Das Enttäuschende zuerst: Die fünfte Staffel kommt nicht regulär im Fernsehen, auch nicht als Stream im Internet und auch nicht im Kino. Man kann die Episoden der fünften Staffel nämlich nicht sehen, sondern nur hören. Ja, richtig gelesen. Die Staffel, auf die Fans so sehnsüchtig jahrelang gewartet haben, kommt als Audio-Drama-Staffel daher. Das Gute an diesem Format ist allerdings, dass der Fantasie so mehr überlassen wird.

torchwood

Das könnte euch auch interessieren:

Sense8 Staffel 3

Orphan Black Staffel 6

The 100 Staffel 5

Wann erscheint die fünfte Staffel?

torchwood_team.
Ab August wird die fünfte Staffel in insgesamt drei Hörspiel-Boxen von erscheinen. Aus 12 Episoden soll die neue Staffel bestehen. Auch der Titel ist bereits bekannt: Torchwood – Aliens Among Us. Es gibt pro Box demnach vier Folgen. Jede Box erscheint in einem anderen Monat. Hier noch mal eine knackige Übersicht:

  • Box 1 erscheint im August 2017 und enthält 4 Episoden mit folgenden Titeln:
    • Changes Everything von James Goss
    • Aliens & Sex & Chips & Gravy von James Goss
    • Orr von Juno Dawson
    • Superiority Complex von A K Benedict
  • Box 2 erscheint im Oktober 2017.
  • Box 3 können wir dann ab Februar 2018 erwerben.

Zum Inhalt ist natürlich nicht viel bekannt – man will die Spannung ja auch nicht verderben. Fest steht, dass die fünfte Staffel nach den Ereignissen der vierten Staffel spielen wird. Für alles weitere müssen wir uns gedulden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung