INGLOURIOUS BASTERDS

Robert Hofmann

Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und flieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut. Zur gleichen Zeit formt Offizier Aldo Raine (Brad Pitt) eine Elitetruppe aus jüdisch-amerikanischen Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen 8 Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und zu töten. Schon bald werden sie von den Deutschen als ‚Die Bastarde‘ gefürchtet. Raines Truppe kontaktiert die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) für einen Einsatz, um die Führer des III. Reichs zu töten. Schicksale verschmelzen im politischen Untergrund und Schutz von Shosannas Kino. Die junge Frau plant dabei ihren ganz persönlichen Rachefeldzug …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu INGLOURIOUS BASTERDS

  • Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen

    Inglourious Basterds 2: Tarantino will nur noch zwei Filme machen

    Quentin Tarantino will nur noch zwei Filme machen - so hat er es auf dem Jerusalem Film Festival in diesem Jahr noch mal bestätigt. Möchte man unter dieser Bedingung, dass eine Fortsetzung von Inglourious Basterds einer davon wird? 2009 bis 2011 wurde viel über ein Sequel spekuliert, seither wurde es ruhig und der Regisseur hat uns andere Filme präsentiert. Wir versuchen eine Zusammenfassung zur Frage, ob es Inglourious...
    Kristina Kielblock
  • Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen

    Inglourious Basterds im kostenlosen & legalen Stream sehen

    Inglourious Basterds ist ein Quentin Tarantino-Film von 2009, der eine fiktive Geschichte in ein reales Setting verpackt. Wie andere Filme des Regisseurs auch, zeigt Tarantino eine neue Betrachtungsweise auf und geht über die bekannten Grenzen des Genres Nazi-Action-Filme in überraschenderweise hinaus. Ihr könnt euch den Film jederzeit im legalen Online-Stream bei Amazon Prime anschauen. 
    Kristina Kielblock 1
  • Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Das große Quentin-Tarantino-Quiz: Was wisst ihr über den Regisseur und seine Filme?

    Quentin Tarantino sorgte Anfang der 1990er Jahre für eine kleine Kino-Revolution und arbeitete sich schnell an die Spitze der Unterhaltungsindustrie. Heute erfreut sich der Regisseur von Kult-Filmen wie „Pulp Fiction“ und „Reservoir Dogs“ großer Beliebtheit und auch sein neustes Werk, „The Hateful Eight“, wird heiß erwartet. Doch wie gut kennt ihr den Mann eigentlich? Testet es in unserem Quentin-Tarantino-Quiz!
    Philipp Schleinig
  • Film-Fight: Die Top 8 der Reddit-Liste - Euer Gewinner steht fest!

    Film-Fight: Die Top 8 der Reddit-Liste - Euer Gewinner steht fest!

    Brot und Spiele - das hat schon im alten Rom funktioniert. Hitzige Schlachten, beste Unterhaltung! Und so kommt es in diesen Tagen hier bei GIGA FILM auch zur ultimativen Auseinandersetzung: Es geht um die Top 8 der besten Filme aller Zeiten, über die die Reddit-User entschieden haben. Macht mit und entscheidet den Ausgang des Kampfes!
    Philipp Schleinig 99
* Werbung