Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Daniel Schmidt

„Pokémon“ ist eine Japanische Anime Serie, die sich zu einem weltweit erfolgreichen Franchise entwickelt hat. Dazu gehören neben der Serie nicht nur verschiedene Videospiele, sondern auch einige Kinofilme. Die lustigen Kreaturen aus dem Pokémon Universum haben sich zu einem Kulturphänomen entwickelt.

Pokémon

Die erste Staffel der Anime Serie „Pokémon“ läuft in Japan bereits seit 1997 ununterbrochen. Der Serie vorausgegangen waren die ersten Ausgaben der Videospiele für den Gameboy, die quasi über Nacht zu einem Riesenerfolg wurden. Bis Heute teilt sich die Serie in verschiedene Handlungsstränge ein, die jeweils von den vorangegangenen Videospielen inspiriert sind. Diese sind die „Original Series“, „Advanced Generation“, „Diamond & Pearl, „Best Wishes!“ und seit 2013 die „XY“ Serie.

Handlung

Pokémon sind Kreaturen, die in speziellen Bällen gefangen und von ihren Trainern ausgebildet zu werden um sich zu stärkeren Pokémon weiter zu entwickeln. In Arenen treten Trainer mit ihren Pokémon gegeneinander an. Ein solcher Trainer und Hauptfigur der Anime Serie ist der Junge Ash. Gemeinsam mit seinem ersten Pokémon Pikachu, seinen anderen Pokémon und seinen Freunden reist er durch die Welt, um in allen existierenden Arenen zu gewinnen. Auf seiner Reise trifft er allemöglichen anderen Trainer, neue Freunde und auch einige gefährliche Gegenspieler.

Episodenguide

Einen vollständigen Episodenguide zu allen Folgen der Anime Serie „Pokémon“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

Streaming

Alle Folgen von „Pokémon“ könnt ihr kostenlos und legal im Internet streamen, und sogar von einem Tablet oder Smartphone aus ansehen. Wo genau ihr die Serie anschauen könnt, haben wir in einem speziellen Artikel für euch zusammengefasst.

Pokémon Online Streamen - So gehts

 

 

 

Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative <a href="//www.giga.de/spiele/pokemon-omega-rubin-alpha-saphir/">Pokémon</a>-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!

Alle Artikel zu Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

  • Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Ash Ketchum hat im Laufe seiner Pokémon-Trainer-Laufbahn viele verschiedene Taschenmonster gefangen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Pokémon in Vergessenheit gerät. Erinnerst du dich noch an jedes einzelne von ihnen?
    Kamila Zych
  • Quiz: Erkennst du alle Pokémon von Ash Ketchum?

    Quiz: Erkennst du alle Pokémon von Ash Ketchum?

    Im Laufe der Jahre hat Ash ja so einige Pokémon auf seinen Reisen gefangen. Einige stehen ihm bis heute treu zur Seite, andere haben sich wiederum schon vor langer Zeit von ihm verabschiedet. Erinnerst du dich an sie alle?
    Kamila Zych
  • Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit

    Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit

    Wenn du mit Videospielen aufgewachsen bist, kann es durchaus der Fall sein, dass du dabei auch auf viele Anime-Serien gestoßen bist, die deine Kindheit mindestens genau so geprägt haben.
    Kamila Zych
  • Pokémon: Ash wird im neuen Film schon wieder anders aussehen

    Pokémon: Ash wird im neuen Film schon wieder anders aussehen

    Vor kurzem wurde ein Teaser-Trailer zum neuen Pokémon Film auf dem offiziellen YouTube-Channel veröffentlicht. Auch wenn das Video noch nicht viel vom Inhalt des Film preisgibt, fällt eine Sache sofort auf: Auch dieses Mal sieht Ash wieder anders aus.
    Kamila Zych 1
  • Pokémon-Fans drehen durch am Ende vom neuen Pokémon-Film

    Pokémon-Fans drehen durch am Ende vom neuen Pokémon-Film

    Wir berichteten schon vor einigen Tagen darüber, dass der neue Pokémon-Film „Du bist dran!“ auf irritierende Art erklärt, warum Pikachu nicht in seinen Pokéball möchte. Auch Pokémon-Fans können sich nun im Kino von der Szene ein Bild machen und ihre Reaktionen sind Gold wert. Warnung, es folgen Spoiler!
    Marcel-André Wuttig
  • Snapchat ab sofort mit Pikachu-Filter

    Snapchat ab sofort mit Pikachu-Filter

    Aktuell kannst du dich auf Snapchat selbst in das beliebte Elektro-Pokémon Pikachu verwandeln. Aber beeil dich, den Filter gibt es nur für kurze Zeit!
    Alexander Gehlsdorf
  • Come back, Pokémon Stadium: Wir brauchen endlich wieder gute Minispiele

    Come back, Pokémon Stadium: Wir brauchen endlich wieder gute Minispiele

    Auch, wenn das Spiel eigentlich einen ganz anderen Fokus hatte: Pokémon Stadium bot einfach die beste Minispiel-Sammlung! Noch heute denke ich gerne an den Pokémon-Ableger für den N64 zurück und frage mich, warum Nintendo nicht längst schon einen neuen Ableger veröffentlicht hat.
    Lisa Fleischer
  • Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!
    Lisa Fleischer
  • Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Das mag noch nicht jedem aufgefallen sein, aber Team Rocket haben es in 20 Jahren nicht einmal auf die Reihe gebracht, Ash und sein Team in einem fairen Kampf zu schlagen. Doch an diesem altbewährten Muster hat die aktuellste Folge der beliebten Anime-Serie zum ersten Mal etwas verändert: Vive la Révolution!
    Richard Benzler 1
* gesponsorter Link