Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Daniel Schmidt

„Pokémon“ ist eine Japanische Anime Serie, die sich zu einem weltweit erfolgreichen Franchise entwickelt hat. Dazu gehören neben der Serie nicht nur verschiedene Videospiele, sondern auch einige Kinofilme. Die lustigen Kreaturen aus dem Pokémon Universum haben sich zu einem Kulturphänomen entwickelt.

Pokémon

Die erste Staffel der Anime Serie „Pokémon“ läuft in Japan bereits seit 1997 ununterbrochen. Der Serie vorausgegangen waren die ersten Ausgaben der Videospiele für den Gameboy, die quasi über Nacht zu einem Riesenerfolg wurden. Bis Heute teilt sich die Serie in verschiedene Handlungsstränge ein, die jeweils von den vorangegangenen Videospielen inspiriert sind. Diese sind die „Original Series“, „Advanced Generation“, „Diamond & Pearl, „Best Wishes!“ und seit 2013 die „XY“ Serie.

Handlung

Pokémon sind Kreaturen, die in speziellen Bällen gefangen und von ihren Trainern ausgebildet zu werden um sich zu stärkeren Pokémon weiter zu entwickeln. In Arenen treten Trainer mit ihren Pokémon gegeneinander an. Ein solcher Trainer und Hauptfigur der Anime Serie ist der Junge Ash. Gemeinsam mit seinem ersten Pokémon Pikachu, seinen anderen Pokémon und seinen Freunden reist er durch die Welt, um in allen existierenden Arenen zu gewinnen. Auf seiner Reise trifft er allemöglichen anderen Trainer, neue Freunde und auch einige gefährliche Gegenspieler.

Episodenguide

Einen vollständigen Episodenguide zu allen Folgen der Anime Serie „Pokémon“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

Streaming

Alle Folgen von „Pokémon“ könnt ihr kostenlos und legal im Internet streamen, und sogar von einem Tablet oder Smartphone aus ansehen. Wo genau ihr die Serie anschauen könnt, haben wir in einem speziellen Artikel für euch zusammengefasst.

Pokémon Online Streamen - So gehts

 

 

 

Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 1
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • 15 offizielle Sneaker für Gamer und Nerds

    15 offizielle Sneaker für Gamer und Nerds

    Fans von Games und Popkultur haben viele Möglichkeiten, ihre Leidenschaft nach außen zu zeigen. Von Merchandise-Kleidung bis hin zu Tassen oder Plüschies gibt es zahlreiche Produkte, die das Fan-Herz höher schlagen lassen. Besonders beliebt sind unter anderem auch Sneaker.
    Kamila Zych 2
  • 15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben

    15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben

    Das Jahr 2018 war voller emotionaler Gaming-News. Neben vielen langersehnten Neuankündigungen, über die wir uns freuten, gab es mindestens genau so viele Nachrichten, die uns einfach schockiert haben.
    Kamila Zych
  • Pokémon-Kartenspiel: Weltmeister verrät 8 Tricks, mit denen du besser wirst

    Pokémon-Kartenspiel: Weltmeister verrät 8 Tricks, mit denen du besser wirst

    Auch wenn die Videospiele sicherlich bekannter sind, gibt es immer noch eine aktive Community, die das Pokémon-Kartenspiel feiert. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft gewann der deutsche Spieler Robin Schulz – er verrät uns, was du beachten solltest, willst du in dem Kartenspiel ebenfalls besser werden.
    Lisa Fleischer
  • 20 kuriose Fakten über Mewtu

    20 kuriose Fakten über Mewtu

    Mewtu, das stärkste aller Pokémon umgibt viele Mythen. Kaum etwas ist über Mewtu bekannt. Die wenigen bekannten Fakten haben wir hier für dich zusammengesammelt.
    Marcel Kolata 1
  • Pokémon: 13 Fakten zum Anime

    Pokémon: 13 Fakten zum Anime

    Seit fast 20 Jahren begeistert Pokémon Menschen in der ganzen Welt. Am 26. Mai, also heute, wird die 1.000 Folge von Pokémon in Deutschland ausgestrahlt. Zur Feier des Tages hat The Pokémon Company ein paar überraschende Fakten zur Serie zusammengetragen.
    Kamila Zych 3
  • Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

    Ash Ketchum hat im Laufe seiner Pokémon-Trainer-Laufbahn viele verschiedene Taschenmonster gefangen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Pokémon in Vergessenheit gerät. Erinnerst du dich noch an jedes einzelne von ihnen?
    Kamila Zych
  • Quiz: Erkennst du alle Pokémon von Ash Ketchum?

    Quiz: Erkennst du alle Pokémon von Ash Ketchum?

    Im Laufe der Jahre hat Ash ja so einige Pokémon auf seinen Reisen gefangen. Einige stehen ihm bis heute treu zur Seite, andere haben sich wiederum schon vor langer Zeit von ihm verabschiedet. Erinnerst du dich an sie alle?
    Kamila Zych
  • Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit

    Die 16 besten Anime-Serien deiner Kindheit

    Wenn du mit Videospielen aufgewachsen bist, kann es durchaus der Fall sein, dass du dabei auch auf viele Anime-Serien gestoßen bist, die deine Kindheit mindestens genau so geprägt haben.
    Kamila Zych 4
  • Pokémon: Ash wird im neuen Film schon wieder anders aussehen

    Pokémon: Ash wird im neuen Film schon wieder anders aussehen

    Vor kurzem wurde ein Teaser-Trailer zum neuen Pokémon Film auf dem offiziellen YouTube-Channel veröffentlicht. Auch wenn das Video noch nicht viel vom Inhalt des Film preisgibt, fällt eine Sache sofort auf: Auch dieses Mal sieht Ash wieder anders aus.
    Kamila Zych 1
  • Pokémon-Fans drehen durch am Ende vom neuen Pokémon-Film

    Pokémon-Fans drehen durch am Ende vom neuen Pokémon-Film

    Wir berichteten schon vor einigen Tagen darüber, dass der neue Pokémon-Film „Du bist dran!“ auf irritierende Art erklärt, warum Pikachu nicht in seinen Pokéball möchte. Auch Pokémon-Fans können sich nun im Kino von der Szene ein Bild machen und ihre Reaktionen sind Gold wert. Warnung, es folgen Spoiler!
    Marcel-André Wuttig
* Werbung