Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

    Daniel Schmidt

    „Pokémon“ ist eine Japanische Anime Serie, die sich zu einem weltweit erfolgreichen Franchise entwickelt hat. Dazu gehören neben der Serie nicht nur verschiedene Videospiele, sondern auch einige Kinofilme. Die lustigen Kreaturen aus dem Pokémon Universum haben sich zu einem Kulturphänomen entwickelt.

    Pokémon

    Die erste Staffel der Anime Serie „Pokémon“ läuft in Japan bereits seit 1997 ununterbrochen. Der Serie vorausgegangen waren die ersten Ausgaben der Videospiele für den Gameboy, die quasi über Nacht zu einem Riesenerfolg wurden. Bis Heute teilt sich die Serie in verschiedene Handlungsstränge ein, die jeweils von den vorangegangenen Videospielen inspiriert sind. Diese sind die „Original Series“, „Advanced Generation“, „Diamond & Pearl, „Best Wishes!“ und seit 2013 die „XY“ Serie.

    Handlung

    Pokémon sind Kreaturen, die in speziellen Bällen gefangen und von ihren Trainern ausgebildet zu werden um sich zu stärkeren Pokémon weiter zu entwickeln. In Arenen treten Trainer mit ihren Pokémon gegeneinander an. Ein solcher Trainer und Hauptfigur der Anime Serie ist der Junge Ash. Gemeinsam mit seinem ersten Pokémon Pikachu, seinen anderen Pokémon und seinen Freunden reist er durch die Welt, um in allen existierenden Arenen zu gewinnen. Auf seiner Reise trifft er allemöglichen anderen Trainer, neue Freunde und auch einige gefährliche Gegenspieler.

    Episodenguide

    Einen vollständigen Episodenguide zu allen Folgen der Anime Serie „Pokémon“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

    Streaming

    Alle Folgen von „Pokémon“ könnt ihr kostenlos und legal im Internet streamen, und sogar von einem Tablet oder Smartphone aus ansehen. Wo genau ihr die Serie anschauen könnt, haben wir in einem speziellen Artikel für euch zusammengefasst.

    Pokémon Online Streamen - So gehts

     

     

     

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film