Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

Martin Maciej

Bereits seit 2004 lehren die Saw-Filme das Fürchten. Die Story schien bereits seit einigen Teilen abgeschlossen, doch das hinderte die Macher nicht daran, weitere Fortsetzungen der Horror-Reihe zu produzieren. Zuletzt erschein mit „Jigsaw“ der achte Teil der Reihe. Doch wie sieht es mit Saw 9 beziehungsweise Jigsaw 2 aus?

Bereits vor der Premiere von Jigsaw gab es erste Überlegungen zu einem neunten Saw-Film. Nach dem Kinorelease wurden die Überlegungen konkreter. Fans der Reihe dürfen sich also höchstwahrscheinlich auf einen neunten Teil freuen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Horrorfilme 2018: Top 9 der Kino-Schocker des Jahres.

Saw 9 oder Jigsaw 2: Neuer Film in Arbeit

In den Vorüberlegungen war bereits Jigsaw als Zwei-Teiler konzipiert. Der eher mäßige Erfolg des siebten Teils führte jedoch dazu, dass das für den Film verantwortliche Unternehmen Lions Gate nur einen Teil genehmigte. Jigsaw spielte jedoch wieder ein Vielfaches seiner Produktionskosten ein. Bei einem Budget von 10 Millionen US-Dollar konnten über 100 Millionen eingenommen werden, sodass es nun grünes Licht für eine Fortsetzung gibt.

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Bereits Anfang 2018 gab es erste Gerüchte über einen neuen Teil. Michael und Peter Spierig, Regisseure von Jigsaw, werden jedoch nicht mehr die Produktion führen. Peter Goldfinger und Josh Goldberg arbeiten laut Bloody-Disgusting an dem Drehbuch.

Hinweise auf Saw 9?

Ein Saw-Film ohne Hauptdarteller Tobin Bell wäre kein Saw-Film. Der Schauspieler befindet sich gerade in der Scheidungsphase mit seiner Frau. Aus den Scheidungspapieren lässt sich die Bestätigung für einen neunten Saw-Film ableiten. Die geleakten Dokumente verweisen auf eine finanzielle Übereinkunft mit seiner Noch-Frau, in der auch von einem neunten Saw-Film die Rede ist. Der genannte Titel wird in der Auflistung seiner Einkünfte aufgezählt.

© Lionsgate.

Weitere Informationen zum Cast gibt es nicht. Zudem steht noch nicht fest, ob es sich bei dem neuen Film um einen neuen Teil der ursprünglichen Saw-Reihe handeln wird oder ob Jigsaw eine Fortsetzung bekommt. Auch ein Release-Datum wird nicht genannt. Richtet man sich nach den Erscheinungsterminen der Vorgänger, könnte es in einem Oktober, zum Beispiel 2019, soweit sein, bis in Saw 9 oder Jigsaw 2 wieder das Blut auf der Kinoleinwand spritzt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung