Am 13. Januar 2016 startet auf Netflix die neue Fantasy-Serie „Shadowhunters“ und die sorgt für viele unverbrauchte Gesichter auf dem Bildschirm. Damit ihr euch einen besseren Überblick über den Cast der Verfilmung des Romans „Die Chroniken der Unterwelt“ machen könnt, versorgen wir euch mit allen wichtigen Informationen zu Katherine McNamara & Co.

 

Shadowhunters: Story, Besetzung & alle Infos zur Fantasy-Serie

Facts 

Shadowhunters-Cast: Alles, was ihr über Katherine McNamara & Co. wissen müsst

Mit der Verfilmung der Fantasy-Jugendbuchreihe „Die Chroniken der Unterwelt“ schielt Netflix auf ein jüngeres Publikum, schließlich steht mit der Figur Clary Fray eine Teenagerin im Vordergrund der Serie. Deren Leben verändert sich komplett, als sie feststellt, eine Schattenjägerin zu sein und sich daraufhin mitten in einem Krieg zwischen Engeln und Dämonen wiederfindet. Alle Infos zum Stream von „Shadowhunters“ findet ihr hier.

Der Cast von „Shadowhunters“ hat einige frische Gesichter zu bieten und viele Schauspielerinnen und Schauspieler sind zum ersten Mal in ihrer Karriere in einer größeren Rolle zu sehen. Daher werfen wir heute einen Blick auf den Cast und stellen euch die Hauptdarsteller aus „Shadowhunters“ nach dem Trailer näher vor.

official-shadowhunters-teaser-trailer-1-hq-35438.mp4

Von Maze Runner zum Cast von Shadowhunters: Katherine McNamara

Als Clary Fray spielt die US-Amerikanerin Katherine McNamara die Hauptrolle und damit die erste Geige im Cast der Serie „Shadowhunters“. Die 1995 in Kansas City geborene Schauspielerin stand bereits im zarten Alter von 13 Jahren vor der Kamera und debütierte 2008 im Drama „Belle - Der Weg zum Glück“. Es folgten zahlreiche Nebenrollen in Spielfilmen und Serien.

Katherine McNamara in Shadowhunters
Katherine McNamara in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

2014 spielte Katherine McNamara ihre erste Hauptrolle in der MTV-Serie „Happyland“, die allerdings nach wenigen Episoden wieder eingestellt wurde. Einem größeren Publikum fiel sie schließlich im selben Jahr als Sonya in dem Science-Fiction-Film „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ auf, wie ihr dem Trailer entnehmen könnt:

Maze Runner 2 - Trailer Deutsch

Vom Laufsteg zum Cast von Shadowhunters: Dominic Sherwood

Der britische Schauspieler Dominic Sherwood, Jahrgang 1990, debütierte 2005 neben Johnny Depp in Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ als Schauspieler. In den darauffolgenden Jahren arbeitete das Multitalent auch als Model und Sänger.

Dominic Sherwood in Shadowhunters
Dominic Sherwood in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

In „Shadowhunters“ übernimmt Dominic Sherwood als Jace Herondale zum ersten Mal eine Hauptrolle. Zuvor war er unter anderem in dem Fantasyfilm „Vampire Academy“ in einem etwas größeren Part auf der Leinwand zu sehen. Hier ist der Trailer:

Vampire Academy - Trailer

Von der Theaterbühne zum Cast von Shadowhunters: Alberto Rosende

Der 1993 in Florida geborene Alberto Rosende ist noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt im Showbusiness. Erst 2014 schloss er seine Ausbildung an der New York University Tisch School of the Arts ab, stand zu dieser Zeit aber bereits auf der Theaterbühne.

Alberto Rosende in Shadowhunters
Alberto Rosende in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

Eine erste kleine Gastrolle ergatterte Alberto Rosende in der Serie „Blue Bloods“. Wie er sich bei seinem Debüt geschlagen hat, könnt ihr dem folgenden Video entnehmen:

Von den Seifenopern Venezuelas zum Cast von Shadowhunters:  Emeraude Toubia

Die Kanadierin Emeraude Toubia wurde 1989 geboren und begann ihre Karriere früh als Model. Der attraktive Star nahm an diversen Miss-Wahlen teil und wurde unter anderem 2010 zur Miss Texas gewählt.

Emeraude Toubia in Shadowhunters
Emeraude Toubia in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

Schauspielerisch trat Emeraude Toubia in den letzten Jahren vornehmlich als Darstellerin in venezuelischen Soap-Operas in Erscheinung, wie ihr euch im folgenden Video anschauen könnt. Mit der Rolle der Isabelle Lightwood steht sie aktuell zum ersten Mal für eine US-Fernsehserie vor der Kamera.

Vom BWL-Studium zum Cast von Shadowhunters: Matthew Daddario

Der in New York geborene Schauspieler Matthew Daddario ist seit 2012 im Filmgeschäft, studierte zuvor allerdings Betriebswirtschaft an der Universität von Indiana. Sein Debüt vor der Kamera gab er im passend betitelten Kurzfilm „The Debut“.

Matthew Daddario in Shadowhunters
Matthew Daddario in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

Vor seiner Rolle als Alec Lightwood in der Serie „Shadowhunters“ spielte Matthew Daddario unter anderem einen kleinen Part in der Komödie „Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft“ neben Vince Vaughn und Chris Pratt:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Von Glee zum Cast von Shadowhunters: Harry Shum Jr.

Der 1982 in Costa Rica geborene Harry Shum Jr. hat chinesische Wurzeln und zog im Alter von sechs Jahren mit seinen Eltern nach San Francisco. Seine Karriere begann er als Tänzer in einschlägigen Filmen wie „Stomp the Yard“ oder „Street Style“.

Harry Shum Jr. in Shadowhunters
Harry Shum Jr. in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

Zwischen 2009 und  2015 verkörperte Harry Shum Jr. in der beliebten Serie „Glee“ den Schüler Mike Chang und konnte sich gemeinsam mit seinen Mitstreitern unter anderem über einen Screen Actors Guild Award als Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie freuen. Beste Voraussetzungen also, um auch in „Shadowhunters“ als Magnus Bane zu überzeugen.

Aus der Old Spice Werbung zum Cast von Shadowhunters: Isaiah Mustafa

Der 1974 geborene Isaiah Mustafa kann bereits auf eine reichhaltige Filmographie zurückblicken und spielte beispielsweise eine kleinere Rolle in der erfolgreichen Komödie „Kill the Boss“. Zu seinen Serien-Auftritten zählt unter anderem eine Gastrolle in „Anger Management“.

Isaiah Mustafa in Shadowhunters
Isaiah Mustafa in "Shadowhunters" © Vu Ong/ABC Family / Disney

Einen gewissen Kultstatus genießt Isaiah Mustafa in den USA jedoch als Werbe-Ikone für Old Spice, wie ihr im folgenden Video sehen könnt:

Vom Horror George A. Romeros zum Cast von Shadowhunters: Alan Van Sprang

Last but not least: Alan Van Sprang wurde 1991 in Kanada geboren und ist entsprechend der älteste Vertreter der heutigen Runde. Bereits seit den frühen 1990er Jahren ist er als Schauspieler vor der Kamera aktiv und bringt es bis heute auf über 70 Rollen in Serien und Spielfilmen.

Alan Van Sprang in Shadowhunters
Alan Van Sprang

Einem größeren Publikum wurde Alan Van Sprang schließlich durch seine Zusammenarbeit mit Horrorfilm-Legende George A. Romero bekannt. In dessen 2009 entstandenen Schocker „Survival of the Dead“ übernahm er gar die Hauptrolle. Hier ist der Trailer:

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).