Ende November geht es bei Netflix endlich weiter mit der dritten Staffel der Abenteuer in The Last Kingdom. Die neuen Folgen rund um die Geschehnisse von Uhtred sind schnell verschlungen. Da stellt sich die Frage, wie es mit der vierten Staffel von The Last Kingdom aussieht.

 

The Last Kingdom: Trailer, Besetzung, Story und alle Infos zur Serie

Facts 

Netflix stellt die zehn neuen Episoden auf einen Schlag online. Hat man die neuen Ereignisse durchgeschaut, beginnt die Wartezeit auf die vierte Staffel von The Last Kingdom.

The Last Kingdom - Staffel 2

The Last Kingdom: Staffel 4 noch nicht bestätigt

Die ersten beiden Staffeln wurden noch von BBC America und Netflix gemeinsam produziert. BBC stieg jedoch zur dritten Season aus, sodass Netflix das Projekt alleine weiterführt. Kurz nach dem Start der neuen Folgen gibt es jedoch noch keine Hinweise darauf, ob eine vierte Staffel von The Last Kingdom folgen wird. Die ersten zwei Staffeln erfreuten sich jedoch einer großen Beliebtheit. Sollten auch die neuen Episoden der dritten Season das Streaming-Publikum in den Bann ziehen, dürfte die Bestätigung einer vierten Staffel nur noch eine Frage der Zeit bleiben.

© Netflix

Um euch die Zeit zu vertreiben, könnt ihr die Roman-Vorlage verschlingen.

Das sagt der Autor der Romanvorlage

Der Schriftsteller Bernard Cornwell, auf dessen Werken die Serienumsetzung basiert, hat in einem Interview bereits Planungen über zukünftige Staffeln bekanntgegeben. Genügend Material, um die Geschichte um Uthred weiterzuerzählen, gäbe es demnach. Die aktuelle Staffel behandelt demnach das vierte Buch seiner Serie, sechs weitere könnten noch behandelt werden. Cornwell kündigte zudem an, seine Buchreihe noch fortführen zu wollen.

Die dritte Staffel startete im November 2018, Season 2 im Mai 2017. Die Premieren-Staffel zeigte man im Oktober 2015. Bleibt man beim aktuellen Ausstrahlungsrhythmus, könnte Last-Kingdom-Staffel 4 im Sommer 2020 erscheinen. Bleibt abzuwarten, ob Netflix den Release-Turnus nach dem Ausscheiden von BBC America anzieht und die neuen Folgen bereits schneller produzieren lässt. Sobald es Neuigkeiten zu einer Fortsetzung von The Last Kingdom geben wird, werden wir euch darüber informieren.