The LEGO Movie

Peer Göbel

Der Hype kommt nicht von irgendwoher: Die Neugier einen Film betreffend, der fast vollständig aus Lego-Figuren und -Animationen besteht, ist groß. Allein am Eröffnungswochenende hat der Lego-Movie in den USA 69 Millionen Dollar eingespielt. Das weltweite Einspielergebnis dürfte in den nächsten Wochen noch um einiges ansteigen. Zudem zeigt die Bewertung auf IMDb von 8,3, dass der Film sehr beliebt ist. Seit Donnerstag, dem 10. April 2014 ist „The Lego Movie“ in den deutschen Kinos zu bestaunen.

„The LEGO® Movie“ ist das erste abendfüllende LEGO® Kinoabenteuer. Regie führen Phil Lord & Christopher Miller („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, „21 Jump Street“). In der 3-D-Computeranimationsstory geht es um Emmet, eine ganz normale, völlig durchschnittliche LEGO Figur, die stets alle Regeln befolgt. Durch ein Missverständnis wird Emmet jedoch für Den Besonderen gehalten, einen außergewöhnlichen Helden, der als Einziger die Welt retten kann. Deshalb begleitet er eine Gruppe von Fremden auf einer gewaltigen Mission, um einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Urkomisch wird es deshalb, weil der arme Emmet von dieser Aufgabe heillos überfordert ist.

Wessen Meinung stimmt ihr zu?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The LEGO Movie

  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • The Lego Batman Movie: Seht hier den ersten Trailer mit Lego-Batman!

    The Lego Batman Movie: Seht hier den ersten Trailer mit Lego-Batman!

    Heute geht Batman im Kino endlich auf Superman los und wir können den Kinostart von „Batman V Superman: Dawn of Justice“ kaum noch erwarten. Doch Ben Affleck ist nicht die einzige Inkarnation des Superhelden, auf den wir uns in den Lichtspielhäusern freuen können, denn LEGO schickt im Februar 2017 seine eigene Variante auf die Leinwand! Hier ist der erste Trailer zu „The Lego Batman Movie“ und der ist……….. sehr lustig...
    Marek Bang
  • Katerstimmung: Die besten Filme für den Tag danach

    Katerstimmung: Die besten Filme für den Tag danach

    Da liegt man nun. Mit fettem Kater. Gestrandet am Ufer einer durchzechten Nacht. Ein hilfloser Wal, der seinen körperlichen Qualen auf jämmerliche Weise erlegen ist. Nur noch unter größten Anstrengungen vermag man sich zu bewegen. Schweiß auf der Stirn, Mauldampf aus der Hölle. Bedauerliches Strandgut. Das Hirn ein strahlendes Abfallprodukt, der Magen ein Feind im eigenen Bett. Was tun? Party war gestern – jetzt...
    Tobias Heidemann 1
  • Star-Wars Spin-off: Sind das die Titel aller Star-Wars-Filme?

    Star-Wars Spin-off: Sind das die Titel aller Star-Wars-Filme?

    Bisher war es nicht mehr als ein hoffnungsvolles Gerücht, das sich nun zum Wunsch vieler „Star Wars“-Fans erfüllen wird: Han Solo bekommt seinen eigenen Film! Und sogar einen Regisseur haben Disney und Lucasfilm bereits gefunden. Oder viel mehr: Zwei Regisseure. 
    Andreas Engelhardt 1
  • Ninjago: Alle Folgen der LEGO TV-Serie auf Deutsch und erste Infos zum Ninjago Film

    Ninjago: Alle Folgen der LEGO TV-Serie auf Deutsch und erste Infos zum Ninjago Film

    Alles begann mit dem LEGO-Set Ninjago. Als LEGO seine Spielzeug-Reihe zur japanischen Mythologie vor einigen Jahren stark überarbeitet zurück auf den Markt brachte, ahnte noch niemand, wie unglaublich erfolgreich der Spielzeug-Hersteller damit werden würde. Etliche LEGO-Sets, fünf komplette Staffeln LEGO Ninjago, ein paar Millionen Ninjago-Schulranzen und Ausmalbilder, plus eine offizielle Ankündigung des LEGO Ninjago...
    Tobias Heidemann
  • Spider-Man: Animationsfilm von LEGO Movie-Machern kommt

    Spider-Man: Animationsfilm von LEGO Movie-Machern kommt

    Erst wurde ein „Spider-Man“-Reboot mit dem bisher unbestätigten Titel „Spectacular Spider-Man“ angekündigt, doch jetzt kommt noch ein weiterer „Spider-Man“-Film auf euch zu! Alle Infos findet ihr hier. 
    Christoph Koch
  • Lego Ninjago Film: Infos zum Kinostart + weitere Lego-Termine

    Lego Ninjago Film: Infos zum Kinostart + weitere Lego-Termine

    Expandierende Film-Universen wohin das Auge blickt: Im Falle von „The Lego Movie“ können wir dies allerdings nur begrüßen, immerhin bot sich mit dem Baustein-Film eine fantastische Umsetzung auf der Leinwand dar. Nun äußerte sich Warner Bros. zu den offiziellen Startterminen vom „Lego Ninjago“-Film, von „Lego Batman“ und dem „The Lego Movie Sequel“.
    Philipp Schleinig
  • Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse

    Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse

    Da sind wir wieder! Auch in der vergangenen Woche tat sich wieder einiges in der Welt des Castings und wir haben in unserer heutigen Besetzungscouch einmal die drei wichtigsten Castingentscheidungen festgehalten. Diesmal sind mit dabei: „Tron 3″,“ The Flash“ und „X-Men – Apocalypse“.
    Christoph Koch 1
  • Billion Brick Race: The LEGO Movie-Spinoff von Jason Segel

    Billion Brick Race: The LEGO Movie-Spinoff von Jason Segel

    Nachdem LEGO mit seinen „Der Herr der Ringe“- und „Batman“-Games den Videospielmarkt erobern konnte, hat sich der Spielzeug-Hersteller mit „The LEGO Movie“ auch erfolgreich in der Filmbranche etabliert. Bisher wissen wir von drei geplanten Filmen im LEGO-Universum, die bei Warner Bros. derzeit in Entwicklung sind. Nun sollen Jason Segel und „Iron Man 3“-Drehbuchautor Drew Pearce mit „Billion Brick Race“ ein weiteres...
    Jan-Thilo Caesar
  • Lego Movie 2: Titel und Regisseur sind offiziell

    Lego Movie 2: Titel und Regisseur sind offiziell

    Auch wenn „Lego Movie“ bei der Oscar-Verleihung mehr als sträflich behandelt wurde, so können Fans ihre Tränen damit trocknen, dass „Lego Movie 2“ schon auf dem Weg zu uns ist! Jetzt wurde endlich der offizielle Titel von „Lego Movie 2“ bekanntgegeben und auch ein Regisseur ist gefunden.
    Christoph Koch 2
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Song

    Oscar-Analyse 2015: Bester Song

    Herzlich Willkommen zu unserer ersten Oscar-Analyse 2015! In den kommenden Tagen werden wir einen genaueren Blick auf die einzelnen großen Kategorien der Oscars 2015 werfen und gucken uns an, wer die meisten Chancen auf die Trophäe hat und wen wir gern als Sieger sehen würden. Den Beginn macht die Kategorie „Bester Song“!
    Christoph Koch 1
  • Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

    Pro & Contra: Lego Movie und der Oscar

    Der Aufschrei war groß, als „Lego Movie“ letzte Woche bei der Oscar-Nominierung einfach übergangen wurde. Wir schauen in unserer Reihe „Versus“ auf den Skandal zurück und diskutieren, ob „Lego Movie“ eine Oscar-Nominierung verdient hätte oder eben nicht!
    Christoph Koch 3
  • Lego Movie 2: Erste Infos versprechen eine würdige Fortsetzung

    Lego Movie 2: Erste Infos versprechen eine würdige Fortsetzung

    „Lego Movie“ konnte nicht nur die Kritiker begeistern, sondern ließ es auch an den Kinokassen ordentlich klingeln. Die hinreißende Animationskomödie bekommt mit „Lego Movie 2“ natürlich einen zweiten Teil spendiert. Die ersten Infos zum Sequel versprechen eine würdige Fortsetzung, die dem ersten Lego-Abenteuer gerecht werden wird. 
    Christoph Koch 6
* Werbung