„The Rain“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Seit dem 17. Mai 2019 ist die 2. Staffel des Survival-Dramas auf Netflix komplett verfügbar. Wir haben für besonders schnelle „Binge-Watcher“ alle aktuellen Informationen zu einer möglichen 3. Staffel von „The Rain“ zusammengetragen. Außerdem erfahrt ihr hier, wann ein potentieller Starttermin der Serie sein könnte.

The Rain“, die erste Netflix-Serienproduktion aus Dänemark, hat sich für das Streaming-Portal zu einem echten Erfolg entwickelt. Kein Wunder also, dass nun auch die 2. Staffel endlich online geht. Zu „The Rain“ Staffel 3 hat sich Netflix mittlerweile auch geäußert. Für Fans gibt es sowohl positive als auch weniger erfreuliche Nachrichten.

„The Rain“ Staffel 3: Fortsetzung von Netflix angekündigt

Die 3. Season von „The Rain“ wurde von Netflix bestätigt (Stand: 19.06.2019).

Obwohl die zweite Season von „The Rain“ erst am 17. Mai 2019 im Angebot von Netflix startete, hat sich der Streaming-Anbieter nun bereits zu weiteren Episoden geäußert. Zuvor hatte Lynggaard Tønnesen (in der Serie „Rasmus“) in einem Interview mit TV Movie verlauten lassen, dass er sich über eine 3. Staffel von „The Rain“ freuen würde, wenn Netflix das „OK“ gäbe. Und genau das hat man über Instagram nun offiziell getan:

Fans können sich also freuen, es wird definitiv eine weitere Season von „The Rain“ geben. Es gibt neben der ganzen Vorfreude aber auch einen Wermutstropfen: Gleichzeitig machte der Serien-Gigant mit dem Instagram-Foto klar, dass es sich bei der 3. Staffel um die letzte Fortsetzung des „Netflix Originals“ handelt. Anhänger des postapokalyptischen Dramas müssen sich also mit einem definitiven Ende anfreunden.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes

„The Rain“ Staffel 3: Starttermin – wann könnte es weitergehen?

Starttermin: Ein genaues Datum für die 3. Staffel von „The Rain“ ist aktuell noch nicht bekannt.

Zu einem Starttermin für weitere Episoden wollte Netflix im Instagram-Post noch keine genauen Angaben machen. Lediglich eine Jahreszahl wird genannt. Nimmt man die vorangegangenen Produktionen als Anhaltspunkt, dürften wir „The Rain“ Staffel 3 erneut im Mai im Angebot des Streaming-Dienstes sehen. Neue Episoden könnten geschätzt also im Mai 2020 erscheinen. Hierbei handelt es sich noch um Spekulationen, sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie an dieser Stelle.

Filme auf dem Smartphone schauen? Deine Meinung ist gefragt

In fast jedem Haushalt steht zwar ein Fernseher, aber der Videokonsum auf Smartphones und Tablets wird trotzdem immer beliebter.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung