„The Rain“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

Robert Kägler

Seit dem 17. Mai 2019 ist die 2. Staffel des Survival-Dramas auf Netflix komplett verfügbar. Wir haben für besonders schnelle „Binge-Watcher“ alle aktuellen Informationen zu einer möglichen 3. Staffel von „The Rain“ zusammengetragen. Außerdem erfahrt ihr hier, wann ein potentieller Starttermin der Serie sein könnte.

„The Rain“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?
Bildquelle: Netflix.

„The Rain“, die erste Netflix-Serienproduktion aus Dänemark, hat sich für das Streaming-Portal zu einem echten Erfolg entwickelt. Kein Wunder also, dass nun auch die 2. Staffel endlich online geht. Zu „The Rain“ Staffel 3 wollen sich Netflix und die Macher aber noch nicht konkret äußern.

„The Rain“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben? Darsteller nicht abgeneigt

Die 3. Season von „The Rain“ ist aktuell noch nicht bestätigt (Stand: 17.05.2019).

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es leider nur wenig Hinweise auf eine weitere Fortsetzung von „The Rain“. Dies ist auch nicht verwunderlich, da die Serie erst seit dem 17. Mai 2019 in die zweite Season gestartet ist und man im Voraus noch keine 3. Staffel bestellt hat. Wie üblich wird der Streaming-Anbieter bei seinem „Netflix Original“ zunächst die Abrufzahlen auf dem eigenen Portal abwarten, bevor eine Entscheidung über weitere Episoden getroffen wird.

Die Webseite der TV Movie fand in einem Interview mit den Darstellern allerdings heraus, dass diese einer Weiterführung der Geschichte durchaus nicht abgeneigt sind. Besonders Lynggaard Tønnesen (in der Serie „Rasmus“) wäre über eine 3. Staffel von „The Rain“ erfreut. Angesichts des weitreichenden Erfolgs ist eine Fortsetzung also durchaus denkbar.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

„The Rain“ Staffel 3: Starttermin – wann könnte es weitergehen?

Auch zu einem Starttermin für weitere Episoden gibt es noch keine genauen Informationen. Nimmt man die vorangegangenen Produktionen als Anhaltspunkt, dürften wir „The Rain“ Staffel 3 erneut im Mai im Angebot des Streaming-Dienstes sehen. Neue Episoden könnten geschätzt also im Mai 2020 erscheinen. Hierbei handelt es sich noch um Spekulationen, sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie hier.

Filme auf dem Smartphone schauen? Deine Meinung ist gefragt

In fast jedem Haushalt steht zwar ein Fernseher, aber der Videokonsum auf Smartphones und Tablets wird trotzdem immer beliebter.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung