Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Walking Dead: Die besten Memes und Witze zur Zombie-Serie

Walking Dead: Die besten Memes und Witze zur Zombie-Serie


Walking Dead ist immer noch eine der beliebtesten TV-Serien überhaupt - da verwundert es auch nicht weiter, dass es im Netz zahlreiche Memes, Witze, Sprüche und Anspielungen auf die Zombie-Serie gibt. Wir haben uns für euch umgeschaut und zeigen euch hier die besten und witzigsten Walking-Dead-Memes.

 
The Walking Dead
Facts 

Video: The Walking Dead Staffel 7 - Trailer

The Walking Dead Staffel 7 - Trailer
The Walking Dead Staffel 7 - Trailer

Walking Dead und kein Ende: Gerade erst ist die siebte Staffel der Zombie-Serie angelaufen, weitere Folgen sind in Planung. Ein Ende des Hypes ist also nicht abzusehen und das gilt nicht nur für den durchschnittlichen Fernsehzuschauer. Auch in der Netzkultur ist die Begeisterung für die Kult-Serie aus dem Hause AMC ungebrochen - und wie das immer mit pop-kulturellen Phänomenen ist, zieht das eine wahre Flut an Memes, Gags, Sprüchen und Anspielungen nach sich.

Anzeige

Wenn ihr nicht mehr weitersuchen wollt, seid ihr hier richtig - wir haben für euch die besten Walking-Dead-Memes, Sprüche und Witze von 9Gag und anderen Seiten zusammengestellt.

Walking Dead-Memes mit Carl und Co: Die besten Sprüche und Witze

Die meisten Walking Dead-Memes drehen sich um die Beziehung von Rick Grimes und seinem Sohn Carl. Gerade in den ersten Staffeln von Walking Dead fiel es vielen Fans auf, dass der Satz „Hey Carl“ und die folgende Ansprache von Rick an Sohn Carl extrem häufig auftauchte - daraus wurde dann das inzwischen klassische Carl-Meme, bei dem sich Vater und Sohn einen kurzen Dialog liefern. Viele der Witze beruhen dabei auf Wortspielen und der bewusst falsch verstandenen Aussprache von bestimmten Wörtern, ähnlich wie bei uns die Egal-Wie-Witze.

Anzeige

Wer zumindest ein bisschen Englisch versteht, darf sich in jedem Fall an den folgenden Walking-Dead-Memes und Sprüchen erfreuen - wir wünschen viel Spaß mit den Witzen.

Carl Zoombie Meme

Walking Dead Fish

Was heißt eugentlich dieses „Coral“? Weiter unten findet ihr die Auflösung!

Anzeige

Walking Dead Hungry

Dad  - Dead: Ein typisches Wortspiel, das sich in ähnlicher Form bei vielen anderen Carl-Memes findet.

Walking Dead Nose

Walking Dead Walkers

Walking Dead Farmageddon

Walking-Dead-Meme: Was heißt „Coral“?

Im Netz finden sich zudem häufig Walking-Dead-Memes, in denen das Wort „Coral“ vorkommt. Viele Nutzer - vor allem aus dem nichtenglischsprachigen Raum - wissen nicht genau, worum es sich hierbei handelt oder worauf sich das bezieht. Die Erklärung ist eigentlich aber recht einfach.

„Coral“ bezieht sich auf den Namen „Carl“, der ja auch schon für die zahlreichen Carl-Meme s (siehe oben) verantwortlich ist. Warum Coral und nicht einfach Carl? Nun, das liegt an der Aussprache von Andrew Lincoln der in der Serie Rick Grimes spielt. Lincoln ist Brite und versucht einen Südstaaten-Dialekt nachzumachen, bei dem Wörter und einzelne Silben gedehnt werden - in Amerika nennt man diesen besonderen Akzent „Souther Drawl“. Leider klappt das oft nicht ganz so gut, da Andrew Lincoln eben Brite ist und kein Amerikaner aus den Südstaaten. Sein Drawl hört sich immer leicht künstlich an - wenn Rick seinen Sohn anspricht und die erste Silbe des Names in die Länge, klingt das für englische Muttersprachler also immer ein wenig wie Co-ral.

Anzeige

Auch hierzu gibt es im Netz schon eigene Memes:

Walking Dead Coral Meme

Natürlich gibt es auch noch andere Memes aus dem Walking-Dead-Universum - sehr beliebt ist auch Daryl Dixon, der inzwischen ebenfalls Star von zahlreichen Memes und Sprüchen ist. Zum Abschluss noch dieses coole Meme mit Daryl:

Daryl Meme

Bei uns findet ihr auch die besten und witzigsten Sprüche für Jodel.

Bildquellen: AMC

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige